Schwarzes Schaf?

  • Für das, was "meine Kollegen" daraus machen, werde ich weder vorab noch danach Verantwortung übernehmen können und wollen. Ich sage, was ich denke und habe niemanden direkt beschuldigt, also muss sich auch keiner diesen Schuh anziehen. Ich habe nur meiner Enttäuschung Ausdruck gegeben -- und das erste Upload auf besagter Site kam VOR dem Publikumstag auf der Buchmesse (wir reden hier vom dritten Upload seit Freitag).


    Nochmal zum Thema "Unrechtsbewußtsein": so sieht dann ein internes Posting im betroffenen Forum aus, NACH dem ersten Löschen... (siehe auch den Anhang).


    Zitat

    Mark Brandis: Alle drei Teile (seit dem Wochenende gibt es auch Teil 3)
    Für die Teile 1+2 mache ich einen Re-Up


    Und schon erledigt! Wäre aber mal nett, wenn die Software so verändert werden könnte, dass man seinen eigenen Thread bearbeiten kann.
    Jedenfall kann ich nicht von "Im Upload" auf "beendet ändern"


    Wenn ich Zeit habe, lösche ich Uploads, wo es geht. Wenn der Schaden irgendwann durch Nichtverkäufe eine bestimmte Höhe erreicht, hören wir halt auf mit der Serie. Davon geht dann die Welt auch nicht unter. Dann haben wir uns eben verschätzt, so einfach ist das. Schwamm drüber.

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck
    Für das, was "meine Kollegen" daraus machen, werde ich weder vorab noch danach Verantwortung übernehmen können und wollen. Ich sage, was ich denke und habe niemanden direkt beschuldigt, also muss sich auch keiner diesen Schuh anziehen. Ich habe nur meiner Enttäuschung Ausdruck gegeben -- und das erste Upload auf besagter Site kam VOR dem Publikumstag auf der Buchmesse (wir reden hier vom dritten Upload seit Freitag).


    Dann bin ich schon mal aus dem Schneider, ich bekam es erst am Samstag mit der Post. Ich denke auch mal, dass meine hier im Board tätigen Kollegen (Admins und Mods) es auch nicht waren, der Kreis wird enger.

  • Ich stand am Mittwoch, Donnerstag und Freitag sehnsüchtig vor der CD am Buchmessestand, da mein Kontakt aber jeweils in Gesprächen war und ich bei sowas nicht störe, habe ich mich fürs Warten aufs Reziex entschieden. Und da ich nachher eh nochmal los muss, schau ich beim MM, ob das gute Stück vorrätig ist und werde es mir kaufen, ist zwar auch nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein...




    Ansonsten kann ich mich dem von Captain Blitz nur anschließen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand von hier war! *handinsfeuerleg*


    Es ist und bleibt eine Riesenschweinerei, dass aufgrund von solchen Hohlbratzen Serieneinstellungen überdacht werden müssen, da der finanzielle Verlust zu hoch ist...diese Hohlbirnen arbeiten schließlich auch net für lau *aufreg*


    Man müsste doch aber irgendwie nachforschen können, von wo das kam, das Netz ist doch nicht wirklich anonym, Kinderschändern kommt man schließlich auch auf die Schliche...


  • Wo war gleich nochmals der Applaus-Smiley? @blackmail: das trifft es wirklich auf den Punkt.
    Schwarze Schafe gibt es leider immer und überall. Leider.

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war - glaube ich - Frankenstein von Titania.
    AFAIK war Frankenstein noch nicht einmal aus dem Presswerk zurück (zumindest nicht bei Titania zurück) , als es bereits im Netz war...also waren zu dem Zeitpunkt auch noch keine Rezi-Exemplare unterwegs.
    Generell ausschließen, dass es "schwarze Schafe" auch unter Rezi-Empfängern gibt bzw. geben könnte, kann und will ich damit nicht....ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es durchaus andere Möglichkeiten geben könnte und selbst wenn es ein Rezi-Schreiber ist, man vielleicht nicht zwangsläufig alle verurteilen sollte. Ob die div. Produzenten nun nichts mehr schicken, ist natürlich deren Sache. Just a bet...die Produktionen tauchen trotzdem bei den "Tauschbörsen" auf. Wozu führt also diese "Hexenjagd"?


    Just my 2 Cent

  • Vorschlag: Herausgabe von MP3 Dateien mit Wasserzeichen an die Rezensenten. Das Fraunhofer Institut hat sowas doch entwickelt oder wäre es zu teuer diese Wasserzeichen zu benutzen?


    Bin mir auch gar nicht sicher ob das schon auf dem Markt ist, nur wäre das sicher eine Lösung.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Vorschlag: Herausgabe von MP3 Dateien mit Wasserzeichen an die Rezensenten. Das Fraunhofer Institut hat sowas doch entwickelt oder wäre es zu teuer diese Wasserzeichen zu benutzen?


    Ich bespreche keine MP3s, dafür habe ich genug "Fertigware" hier rumliegen, die besprochen werden möchte. Abgelehnt.


    Und ich denke mir, dass die Wasserzeichen auch zu teuer sind. Das lohnt wohl nur bei Produktionen mit riesigen Auflagen.

  • Zitat

    Vorschlag: Herausgabe von MP3 Dateien mit Wasserzeichen an die Reszensenten. Das Fraunhofer Institut hat sowas doch entwickelt oder wäre es zu teuer diese Wasserzeichen zu benutzen?


    macht alles wenig sinn ist zu umständlich und stößt auf wenig liebe bei den kollegen die ja einiges an zeit und arbeit in diese rezi investieren die sie immerhin unentgeldlich durchführen. eine cd als "bezahlung" sollte man da immerhin erwarten können. kenne das leidige thema momentan aus dem bereich musik mehr als nur zur genüge wo label irgendwann meinten auf mp3 dateien umzustellen. niemand macht sich bei der knappen zeit die er eh schon hat da noch die mühe eine mp3 datei zu rezensieren. opfert dafür freizeit und macht sich arbeit. der schuss ging gehörig nach hinten los. viele dieser label werden mittlerweile schlicht ignoriert. kostenlose promotion und enthusiasmus anderen ein produkt näher zu bringen = genereller gegenwert. steinigt mich aber dies ist meine meinung.
    mein rezi exemplar kam übrigens genau wie das von blitz erst am samstag. da man davon ausgehen kann das die post im allgemeinen nur einen tag braucht stellt sich nnatürlich schon die frage wie das teil jemand anscheinend am versendetag bereits besitzen konnte.

  • Vor allem wird das mit dem MP3-Verschicken ja auch schwierig, da viele Hörspiele/Hörbücher größer sind, als die gängigsten Emailkonten vertragen.


    Es gab doch auch mal bei Harry Potter Exemplare, die aus der Druckerei verschwunden waren, danach wurde das doch alles alcatrazmäßig abgesichert!
    Wie halt schon einige erwähnten, schwarze Schafe gibt es LEIDER überall!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Ich dachte eher an mp3 CD's, aber war ja auch nur ein Gedanke. Die Labels müssen das letztendlich selbst entscheiden.


    Ob die Mp3s auf CD, MC, Schellack oder Flexi kommen ist TheBite und mir dabei wohl herrlichst wurscht.


    Richtige Audio-CD, Hülle, Booklet, alles sexy.

  • Wenn ich all das Revue passieren lasse, bin ich sehr froh, dass ich erst nächstes Jahr wieder ins Rezi-Geschäft einsteige. Für Herrn Seebeck tut es mir jedenfalls sehr leid. Gleiches gilt für die Menschen hinter Takimo, die aufgrund ihres Direkt-Vertriebs nicht mal im Handel stehen (wollen).

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    eine MP3 ist einwach minderwertig. Nix fürs Auge ;)


    Das spielt eine untergeordnete Rolle, ich brauche die Infos. Sicher, dann sagt wieder jemand "Hey, hier, Sprecherlisten als Word-Doc oder PDF!", aber sorry, wie TheBite schon sagte, ein wenig Anerkennung hätten wir Rezensenten für unsere Arbeit dann doch gerne. ;)

  • Blitz, wie ich schrieb, auch ich verurteile nicht allgemein, habe aber bereits einen gewissen Kreis der hoffentlich immer kleiner wird.
    Bei Rezensenten wie Dry, The Authority, Chrizzz, Detlef, Dir und vielen anderen schließe ich es aus, denn dafür seit ihr zu clever und zu ehrlich um so einen Sch... zu machen.
    Was mir aber schon auf den Zeiger geht, wenn es Menschen gibt die sagen "Bei der und der Serie ist es schade" oder "Die Kleinen nehmen Schaden".
    Es sind auch die großen Labels die daran zu beißen haben. Ich glaube umso bekannter, umso mehr Downloads gibt es auch. Daher sollte man keine Gruppe ausschließen und es als Problem und Schaden allgemein sehen und nicht nur bei Serien, die man persönlich gut findet.
    Eines sei aber klar gesagt, wir werden auch weiterhin die Reziexemplare verteilen, da wir keinen Unschuldigen bestrafen wollen, aber wir werden alles daran setzten die Schuldigen zu erwischen und ihrer Strafe einklagen.

  • Zitat

    Original von Bianca


    *unterschreib*


    Dito.


    Bin ehrlich gesagt auch froh, noch kein Exemplar von Mark Brandis 3 erhalten zu haben, denn ohne jetzt gleich jemandem auf die Füße treten zu wollen, ich denke das ein Jugendlicher sicherlich noch eher in den Kreis der Verdächtigen gezogen wird, da ja auch von vielen Kritisiert wird, dass der oder diejenige gar nicht weiß, was er damit anrichtet, was sicherlich bei einigen Jugendlichen so ist.

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck
    Nochmal zum Thema "Unrechtsbewußtsein": so sieht dann ein internes Posting im betroffenen Forum aus, NACH dem ersten Löschen... (siehe auch den Anhang).


    Ebenfalls von Katinka in einem Thread über digitale Wasserzeichen:


    Zitat


    Ich kann dir nur folgende Ratschläge geben:
    1.) unsereins sollte nie vor Gericht stehen, egal auf welcher Seite
    2.) unsereins sollte nie versuchen auf ein Recht zu pochen (wir wissen, dass wir das Recht umgehen und können nun nicht mehr im Gegenzug eines davon einfordern - das steht uns irgendwie nicht zu)
    Der beste Rat ist aber der hier: lass dich nie erwischen