Enttäuschende Fortsetzungen

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich hab mich bei den Folgen 3 und 6 eben am besten unterhalten gefühlt, Folge 2 und 8 waren auch noch ganz okay, aber der Rest. Nee, ich bin froh "Die drei ???" wieder zu haben. Jetzt müssen da nur noch die Scripte zu den Büchern stimmen.


    Das würde ja bedeuten, dass bei den Büchern schon alles richtig gemacht wird. ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich hab mich bei den Folgen 3 und 6 eben am besten unterhalten gefühlt, Folge 2 und 8 waren auch noch ganz okay, aber der Rest. Nee, ich bin froh "Die drei ???" wieder zu haben. Jetzt müssen da nur noch die Scripte zu den Büchern stimmen.


    Bisher haben mir die neuen ??? nicht so gut gefallen wie die Mehrzahl der Die Dr3i. Aber das ist halt Geschmacksache.

  • Ich finde auch, daß das Panic Porky ja eigentlich die Essenz der gesamten Serienhistorie verköpert. Kein "seltsamer Wecker", keine "gefährliche Erbschaft", kein "Labyrinth der Götter" und erst recht kein "Gespensterschloß" hätte das Grundgerüst aus düsteren Mysteryelementen und grundsolider Krimikost besser verkörpern können. Von daher: "Tödliche Regie" best Folge ever!!!!
    :lolz:

  • Ronny kommt von Dir auch noch mal was vernünftiges?
    Ist halt Geschmackssache! Keiner hat gesagt, dass es so gut war, nur unter diesen 8 Folgen war sie für den ein oder anderen nicht so ein Müll, wie Du sie offenbar findest.


    Blitz, ich hab nicht alle Bücher gesagt aber die meisten Marx und Vollbusch Bücher und selbst ein Teil der anderen Bücher ist besser als das was wir bei "Die dr3i" zu hören bekamen. Dort wiederum war die Musik und die bekannten Sprecher das Salz in der Suppe. Sollte man mehr sorgfalt auf die Scripte legen, erwartet uns was die Bücher angeht einige Leckerbissen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Blitz, ich hab nicht alle Bücher gesagt aber die meisten Marx und Vollbusch Bücher und selbst ein Teil der anderen Bücher ist besser als das was wir bei "Die dr3i" zu hören bekamen. Dort wiederum war die Musik und die bekannten Sprecher das Salz in der Suppe. Sollte man mehr sorgfalt auf die Scripte legen, erwartet uns was die Bücher angeht einige Leckerbissen.


    Ich bekam anscheinend was anderes bei den Dr3i zu hören als du. ;)


    Mir gefiel die Serie besser, insbesondere Folge 2 ist für mich besser als die letzten...puh...20 Folgen der Drei ???.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich bekam anscheinend was anderes bei den Dr3i zu hören als du. ;)


    Mir gefiel die Serie besser, insbesondere Folge 2 ist für mich besser als die letzten...puh...20 Folgen der Drei ???.


    die Nebelberg Story und der geheime Schlüssel haste vergessen. Die waren die Highlights der nach 100er =)

  • Zitat

    Original von Cherusker



    Oder auch Die Mythos und Legenden Reihe. Nachdem das Bernsteinzimmer sehr interessant war, konnte mich das Philadelphia-Experiment leider nicht ueberzeugen. Da ist auch erstmal Schluss.


    Hallo Cherusker!


    Das Bernsteinzimmer ist sehr informativ und sehr stark an Fakten angelehnt. Auch unsere Lösung war sehr plausibel und dadurch für viele nachvollziehbar und real! Damals wurden wir für die Fülle der Infos kritisiert....
    Mit dem Philadelphia-Experiment haben wir dann weniger Informationen verarbeitet. In den Mails, die wir erhalten haben, ist eines festzustellen: Einige Hörer haben sich an dem Film orientiert - wir haben aber eine völlig andere Geschichte erzählt - für uns ist dieses Experiment nur der Anfang.... Also lediglich ein Teil.....Dazu später mehr! Um ein wenig mehr "Spannung" aufzubauen, haben wir auch eine wenig Kriminalistik eingebaut - gelungen oder nicht - es war ein anderer Weg! Ich glaube, dass man beim einmaligen nebenher hören einige Details und Verschachtelungen gar nicht mitbekommt - vielen war nach dem 1. hören gar nicht bewußt, dass z.B. der Kripobeamte Stein eigentlich ein falsches Spiel spielt.... und für den Anschlag auf Wolf und dem Hamburger Großmarkt beteiligt war. Hier haben wir wohl ein wenig zu schnell abgehandelt.... :(
    Beide Story sind somit völlig anders angegangen worden: Bernsteinzimmer ist real - Das Philadelphia Experiment wissenschaftlich sehr umstritten - hier eine logische und realistischen Geschichte zu machen deutlich komplexer und uns wohl bei manchen Hörern nicht gelungen!


    Viele Grüße!


    Stephan

  • TKKG - Lange Zeit mies, jetzt scheint's besser zu werden. Die Lücke von ca. 80 bis 140 nehm ich locker in Kauf. Da is mir mein Geld zu schade für...


    Point Whitmark - Ähnlich wie bei TKKG, wenn auch in viel kleinerem Rahmen. Viele Folgen fesseln mich einfach nicht genug. Zudem entfernt man sich ja leider vom "Anfangsspirit"


    Gabriel Burns - Wohl ein Paradebeispiel für beschissene Fortsetzungen. Ab und an ein Lichtblick, aber summa summarum wird der Hörer doch arg strapaziert, leider auch finanziell. Wenigstens stimmt die Atmo und die technische Seite weiterhin... Habe aber auch ab .R. nicht mehr weiter gehört. Der VÖ Rhythmus macht's auch nicht gerade besser.


    Was aber wirklich rockt ist Poe. Ein Garant für klasse Kontinuität! :)

  • Gibt es hier neue Sachen bzw. Hörspiele die bei euch dazu gekommen sind?


    Also Offenbarung 23 steht ja sehr stark in der Kritik, allerdings kann ich da nicht mehr mitreden, da ich bei Folge 19 aufgehört habe weiter zu hören.


    Bei Dreamland Grusel werde ich es wohl so halten, dass ich mir auch nur noch gezielt gute Folgen kaufe werde, wenn mir die Meinungen und Rezensionen einen guten Einblick verschafft haben. Folge 7+8 habe ich ausgelassen, aber Folge 9 scheint ja richtig gut zu sein. Da werde ich bestimmt auf kurz oder lang zu greifen.


    Dark Trace habe ich mir vor einem guten Jahr mal Folge 1 gekauft, fand es aber irgendwie nicht besonders und hatte für mich beschlossen keine weitere Folge mehr zu kaufen. Bis ich gehört habe das Martin Kessler jetzt dabei ist und es ein gutes Angebot gab. Da habe ich mir Folge 2 gekauft und war eigentlich recht angetan und habe mir jetzt auch noch Folge 3 gekauft. Muss aber noch rein hören.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Also Offenbarung 23 steht ja sehr stark in der Kritik, allerdings kann ich da nicht mehr mitreden, da ich bei Folge 19 aufgehört habe weiter zu hören.


    Meiner Meinung nach hat sich die Serie verbessert, jedenfalls wenn man sie mit den letzten Folgen von Kasper-Jan vergleicht.


    Zitat

    Bei Dreamland Grusel werde ich es wohl so halten, dass ich mir auch nur noch gezielt gute Folgen kaufe werde, wenn mir die Meinungen und Rezensionen einen guten Einblick verschafft haben. Folge 7+8 habe ich ausgelassen, aber Folge 9 scheint ja richtig gut zu sein. Da werde ich bestimmt auf kurz oder lang zu greifen.


    Da hoffe ich auch, dass man endlich die Kurve kriegen wird, 7 und 8 fand ich doch recht schwach bzw. die 8 sogar schlecht. :(


    Zitat

    Dark Trace habe ich mir vor einem guten Jahr mal Folge 1 gekauft, fand es aber irgendwie nicht besonders und hatte für mich beschlossen keine weitere Folge mehr zu kaufen. Bis ich gehört habe das Martin Kessler jetzt dabei ist und es ein gutes Angebot gab. Da habe ich mir Folge 2 gekauft und war eigentlich recht angetan und habe mir jetzt auch noch Folge 3 gekauft. Muss aber noch rein hören.


    Die Serie stagniert meiner Meinung nach ziemlich. Licht und Schatten.


    Welche Serie gerade ein wenig abbaut ist überraschenderweise Wallander. Technisch top, inhaltlich nicht mehr ganz so gut, jedenfalls die Folgen 7 und 8. Es bleiben aber relativ gute Krimis, es darf aber gerne wieder bergauf gehen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Dark Trace habe ich mir vor einem guten Jahr mal Folge 1 gekauft, fand es aber irgendwie nicht besonders und hatte für mich beschlossen keine weitere Folge mehr zu kaufen. Bis ich gehört habe das Martin Kessler jetzt dabei ist und es ein gutes Angebot gab. Da habe ich mir Folge 2 gekauft und war eigentlich recht angetan und habe mir jetzt auch noch Folge 3 gekauft. Muss aber noch rein hören.


    Von Dark Trace bin ich doch arg enttäuscht. Die Folgen 1-3 fand ich gut, dann folgte Folge 4, die zwar gut angefangen hatte, aber der Schluß war richtig übel - als ob dem Autor die Ideen ausgegangen sind und das Buch unbedingt fertig geschrieben werden musste. Folge 5 empfand ich als totale Katastrophe und hat mit völlig enttäuscht, Folge 6 war etwas besser, aber doch sehr weit entfernt von der Klasse der ersten drei Folgen.
    Aktuell ist das eine Serie wo ich stark überlege, ob ich weiterhin sammle oder ob ich die Serie in die Wüste schicke.

  • Zitat

    Original von Snow


    Von Dark Trace bin ich doch arg enttäuscht. Die Folgen 1-3 fand ich gut, dann folgte Folge 4, die zwar gut angefangen hatte, aber der Schluß war richtig übel - als ob dem Autor die Ideen ausgegangen sind und das Buch unbedingt fertig geschrieben werden musste. Folge 5 empfand ich als totale Katastrophe und hat mit völlig enttäuscht, Folge 6 war etwas besser, aber doch sehr weit entfernt von der Klasse der ersten drei Folgen.
    Aktuell ist das eine Serie wo ich stark überlege, ob ich weiterhin sammle oder ob ich die Serie in die Wüste schicke.


    So geht es mir bei Dark Trace auch!

  • Da ich jetzt nach einigen Jahren der Pause wieder weiter sammle sind meine Beispiele etwas älter :lol2:


    "Jan Tenner Classic" hatte ich seinerzeit aufgegeben nachdem mir das Ganze mit dem dunklen Imperium etc zu fantasylastig wurde.
    Sollte ich die Serie mal auf CD sammeln werde ich wohl doch noch in den "Genuss" der späteren Folgen (nach meinem letzten Kassetten Einkauf, der Nr. 38) kommen.


    Meine 1. Pause bei den "Drei ???" folgte prompt auf die "giftigen Fässer"...da war bei mir der Saft aus der Serie raus...und ich wohl gerade auch (für fast 10 Jahre) "zu alt für den Scheiss". :superlol:


    "TKKG" hatten sich bei mir so etwa ab der "Goldgräberbande" komplett erledigt, wo Gaby klingt als wäre sie auf Droge 8-&


    TSB Sinclair hatte ich auch so zirka 10 Nummern vor dem eigentlichen Serienende den Rücken gekehrt; klang mir zum Schluss einfach zu lieblos produziert.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Markus D. ()