Wie gründe ich ein Hörspiel-Label?


  • ...
    Man sollte sich eher fragen, woher diese Skepsis rührt, die neuen Labels gegenüber an den Tag gelegt wird. Die kommt sicherlich nicht von ungefähr.


    Das stimmt auch wieder!
    Wobei auch beim Thema Qualität gestritten werden darf. Es gibt ja auch Beispiele von Trash Gruselhörspielen in hoher Anzahl järhrlich erscheinen, bei denen aber die Qualität deutlich schwankt und trotzdem sehr erfolgreich sind.
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...


    Mal was anderes: Hat Ohrwell sein Label gegründet? ...und welches ist es?


    LG

  • Zweifellos wird zu viel Scheißdreck produziert, das ist schon fast ein Naturgesetz.
    Läuft etwas anfangs gut, kommen Epigone und Klone und reiten das Ganze dann runter. Und dann kommt halt etwas Neues.
    Bloß, darunter leiden die wirklich innovativen Gestalten, die mit untergehen.


    Außerdem finde ich schon, dass man sagen kann: "Ich finde die und die Person dahinter doof und deswegen kaufe ich auch die Sachen von denen nicht."

  • Außerdem finde ich schon, dass man sagen kann: "Ich finde die und die Person dahinter doof und deswegen kaufe ich auch die Sachen von denen nicht."


    Das finde ich wiederum daneben, denn es geht um die Hörspiele, nicht um die Macher. In den meisten Fällen kennt man die Macher nicht mal persönlich und kann sich somit leider kein Urteil erlauben.


    Ich weiß wovon ich rede, denn so geht es mir nicht gerade selten. Ich finde das schade und schon etwas seltsam. Im Endeffekt sollte es uns allen ums Medium gehen und die Qualität dahinter, nicht ob man den Macher leiden kann.