Gute Cover - Schlechte Cover

  • Als bei mir gerade ein Paket mit verschiedenen Produktionen eintraf, dachte ich, als ich mir ein Cover mal etwas genauer anschaute: Hm, sieht irgendwie scheiße aus...
    Darum hier die Fragen:


    Welche Cover haltet ihr für spitze, welche sind eher mies...?
    Habt ihr eine Serie wo besonders viel falsch gemacht wird?


    Hier so meine Meinungen:


    Spitze sind in meinen Augen:


    Gruselkabinett (die Neuen, die Alten sahen eher mau aus...)
    EAP (finde ich sehr atmosphärisch)
    Gabriel Burns
    Alchimistin
    Schattenreich
    Die schwarze Sonne
    Larry Brent


    Gut finde ich:


    ??? - Man hat sich trotz neuen Zeichern nie groß vom damaligen Konzept losgelöst
    TKKG - siehe ???
    Fünf Freunde (ich mag diese Old School Zeichnungen einfach)
    Lady Bedfort (teilweise etwas einfallslos, wie z.B. beim Krämer...)
    John Sinclair
    Caine (da sieht mir das oft zu gleich aus)


    eher mau finde ich:


    Point Whitmark (die Grafiken sind teilweise recht amateuerhaft zusammengeschustert)


    ...diese fallen mir auf Anhieb ein wenn ich über die Schulter in meine Regale schaue...

  • Ziemlich furchtbar finde ich die Cover der zweiten Staffel von "Und nebenbei Liebe": Diese hässlichen Personenzeichnungen erinnern mich immer an doofe Sprachenlernschulbücher. Ich mochte die schlichten Cover der ersten Staffel lieber.


    Ziemlich gut finde ich die Offenbarung 23-Cover; schlicht und stark.


    Mein momentanes "Lieblingscover" ist das von Mark Brandis II; Hat irgendwie eine schöne Dynamik und die Farbgebung spricht mich unmittelbar an.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ziemlich furchtbar finde ich die Cover der zweiten Staffel von "Und nebenbei Liebe": Diese hässlichen Personenzeichnungen erinnern mich immer an doofe Sprachenlernschulbücher. Ich mochte die schlichten Cover der ersten Staffel lieber.


    Ziemlich gut finde ich die Offenbarung 23-Cover; schlicht und stark.


    Mein momentanes "Lieblingscover" ist das von Mark Brandis II; Hat irgendwie eine schöne Dynamik und die Farbgebung spricht mich unmittelbar an.


    Richtig, Mark Brandis ist stark, Offenbarung 23 ist auch cool, was Eigenes...

  • Dem Großteil kann ich mich ja sogar direkt anschließen.


    Burns, Mark Brandis würde ich auch ziemlich oben einsortieren.
    Bei und nebenbei Liebe gefielen mir die etwas schlichteren Darstellungen auch besser (wenngleich die auch nicht so rasant sind).


    Bei den Negativhighlights liegt TKKG weit vorn - wobei mir so spontan sonst gar nicht so viel einfällt - muss ich wohl schon alles wieder verdrängt haben. :molwania:
    Wenn mir mal wieder was erwähnenswertes über den Weg laufen sollte, ergänze ich das einfach mal noch hier im Thread.

  • Mir gefaellen besonders gut:


    - Titanias Gruselkabinett - genial;e Kunst und sinnvolle Beziehung zum Inhalt.
    - Fast alles von STIl (Perry Rhodan, Schattenreich, Edgar Allan Poe, Alchimistin). Die Serien sind alle schoen im selben Farbton und sehr stilvoll.
    - Mark Brandis - sehr schoen, sehr stilvoll, einfach eine Augenweide
    - Wallander - die neue Serie - Schoen edel .
    - Abseits der Wege - Die Cover sind bei weitem besser als die Hoerspiele selber
    - Drizzt - Da passt einfach alles. Die Cover, die Hoerspiele, das Booklet. Drizzt bekimmt fuer mich eine 1 fuer den Gesamteindruck.
    - Gabriel Burns hat gute Cover. Man kann zwar darauf nichts erkennen und sie sagen nichts aus, aber sie sind bunt und mysterioes und haben Stil.
    - Larry Brent Hoerspiele - Sehr stimmungsvoll und es trifft den Geschmack und den Stil der Serie.
    - Larry Brent Hoerbuecher - Sehr schoen und edel gemacht. Viel besser als die Hoerbuecher selber.
    - Die ersten beiden Smokey Barrett Hoerbuecher. Sehr stimmungsvoll. Das Cover der dritten Folge gefaellt mir dagegen gar nicht.
    - Star Wars - Gute Cover fuer Dark Lord und das boese Labyrinth.
    - Tony Ballard - Schoene, stimmungsvolle Cover
    - Die Schatzjaegerin - die Cover dieser noch nicht erschienenen Serie gefallen mir sher gut. Sie sind von den Buechern uebernommen (zwar in flalscher Reihenfolge) und sind sehr schoen.


    Mir gefallen nicht:


    - Professor Zamorra
    - das erste Cover von der ersten Der Orden Folge
    - Point Whitmark - nicht mein Stil
    - Die ??? - einfach zu langweilig und zu altmodisch. Da versucht man im alten Stil zu bleiben, aber der ist ganz schoen ueberholt.
    - So ziemlich alles von Maritim. Die haben schreckliche Cover. SH und Pater Brown sind einfallslos und bilig. Scotland Yard und Planet Eden einfach nur haesslich. Die sollten nicht nur mal endlich eine anstaendige Regie sondern auch mal anstaendiges Coverdesign ins Haus holen oder es outsourcen.
    - Caine - hmm. Sind schon stimmig, aber toll sehen die gerade nicht aus. Die letzte Folge im grellen orange. Hmm. Die Hoerspiele sind bei weitem besser als die Cover.
    - Titania's Krimiklassiker - Bis auf das indische Tuch gefallen mir die Cover alle nicht. Absolut nicht mein Stil.
    - Offenbarung 23 - Ganz ok gemacht, aber nicht mein Stil. Zu einfallslos.
    - Originale - Hmm. Da nimmt man die Cover der alten Hoerspiele und das sollte man fuer eine Neuauflage auch tun. Gefallen tun mir die Cover trotzdem nicht.
    - Das dritte Smokey Barrett Hoerbuech gefaellt mir beio weitem nicht so gut wie die ersten beiden Folgen.