Und es geht immer weiter, oder Welche Serie sollte eingestellt werden?

  • Zitat

    Original von blackmail82


    In meinen Augen dienen diese Negativ-Preise mehr dem Denunzieren, öffentlich Verhöhnen und Lächerlichmachen. Siehe auch Dieter Bohlen, "Frauentausch" oder die "Die 10 peinlichsten irgendwas"... alles der selbe Müll. Volks-Klumpen lacht, weil einer Scheiße baut und es ihm jemand anderer ins Gesicht sagt / mit dem Zeigefinger draufhält.


    Ich rede ja hier auch nicht von Dieter Bohlen. Sondern von ernstgemeinten Formaten die Branchen mit Negativ-Preisen aufzeigt, wo sie mit ihrer Produktion stehen.


    Damit werden Fehlbesetzungen, schwachsinnige Storys, Fehlplannungen und horrende Produktionskosten kritisiert und aufgezeigt, die sonst im Tummel von:
    "Ein Oscar für den, Ein Oscar für die..." untergehen.


    Das muss gesagt werden! Ironie und Selbstverständnis dürfen dabei nicht fehlen.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Exakt was ich meinte.


    Ja genau dass ist so ein Mist und trotzdem hat erfolg es gibt so viel schei...


    Es ist halt nicht Positiv sondern negativ und negativ kommt halt immer besser an. :hammer:


    Und Dass Publikum macht da auch noch mit ist ja so was von geil . :stupid:Ohne mich dass ganz ist mir ehrlich gesagt zu Blöd und zu doof.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Wie gesagt, ich verweise auf den vorletzten Beitrag. Von B-Promi-Sendungen, auf Unterschichten Kanälen, habe ich nicht gesprochen.

  • Und das geht natürlich nur mit Lächerlichkeits-, verzeih: Negativpreisen, verstehe.
    Ich rufe dann auch dazu auf, am 31.02. das "Weihnachten-ist-schei..., ähm, überdenkenswert"-Festival zu starten.


    Sorry, auch wenn ich da meinungsmäßig allein dastehe: Dieses Negativgewichse in Form von "Auszeichnungen" ist unterste Schublade. Vielleicht sollte man auch gleich noch Dinge wie "Schlechtester Mitarbeiter des Monats" einführen - ist sicherlich auch unglaublich motivierend und überhaupt nicht "brandmarkend" im negativen Sinne, bestimmt nicht...

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Und das geht natürlich nur mit Lächerlichkeits-, verzeih: Negativpreisen, verstehe.
    Ich rufe dann auch dazu auf, am 31.02. das "Weihnachten-ist-schei..., ähm, überdenkenswert"-Festival zu starten.


    Sorry, auch wenn ich da meinungsmäßig allein dastehe: Dieses Negativgewichse in Form von "Auszeichnungen" ist unterste Schublade. Vielleicht sollte man auch gleich noch Dinge wie "Schlechtester Mitarbeiter des Monats" einführen - ist sicherlich auch unglaublich motivierend und überhaupt nicht "brandmarkend" im negativen Sinne, bestimmt nicht...


    Mein Gott es werden doch nun keine Kunstfilme aus Frankreich bewertet, deren Überleben von guten Kritiken abhängt. Sondern, z.Bsp. im Fall der Goldenen Himbeere, große Hollywood-Produktionen, die Geld für sinnlose, hauraus Produktionen ausgegeben haben.
    Das die sich in vielen Fällen danach trotzdem super verkaufen ist dabei keine Seltenheit. Solche Preise dienen nicht der Brandmarkung, sondern des Hinweises.

  • Zitat

    Original von Dexter


    Mein Gott es werden doch nun keine Kunstfilme aus Frankreich bewertet, deren Überleben von guten Kritiken abhängt. Sondern, z.Bsp. im Fall der Goldenen Himbeere, große Hollywood-Produktionen, die Geld für sinnlose, hauraus Produktionen ausgegeben haben.
    Das die sich in vielen Fällen danach trotzdem super verkaufen ist dabei keine Seltenheit. Solche Preise dienen nicht der Brandmarkung, sondern des Hinweises.


    Aha. Danke für den Hinweis. Hab das bislang immer fehlinterpretiert.

  • Es gab doch mal die Vergabe der "Hörspielgurke", das war doch so ein Preis im Rahmen des Hörspielawards oder irre ich mich. Und daraus ist dann die Serie Holger die Hörspielgurke entstanden. Da hat Dennis es echt verstanden die "Preisauszeichnung" zu nutzen und etwas positives daraus zu kreieren.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Hm... für mich sind 90 % der Hollywood Knaller eher Schrott


    Dagegen sag ich ja auch nichts, im Gegenteil: Sehe es ziemlich ähnlich. Aber ich käme nie auf die Idee, "Die Goldene Wurst" oder "Den Stuhl des Jahres" an Hancock zu geben. Daß man herausragende Leistungen würdigt, ist ok - aber warum ich öffentlich Kackwürste unter dem oben oft genug erwähnten Deckmantel verteilen muss, sorry, das geht mir nicht in den Kopf. Für sowas gibt es Kritiken, Rezension, oder meinetwegen auch ein "Boah, war dat Scheisse" im www. Aber eine Auszeichnung ins Negative zu verkehren, ist imho genauso schräg wie "Krieg für den Frieden",
    Wie gesagt: Hat imho mit Einstellung zu tun. Gebe ich mir die Blöße oder derart Anstandsresistent, dann führe eine (peinliche) Gehässigkeitsauszeichnung ein (nichts anderes sind solche Dinge nämlich). Oder kanalisiere ich die "Hinweise" doch eher in brauchbare Formen, sprich: Rezensionen etc.

  • Zitat

    Original von Dexter


    Wie gesagt, ich verweise auf den vorletzten Beitrag. Von B-Promi-Sendungen, auf Unterschichten Kanälen, habe ich nicht gesprochen.



    Ja ist schon Okay.
    Aber wie gesagt ich finde solch Preise und unterhaltungs- Sendung von so was von Bescheuert und zum:kotz: :stupid:


    Mir ist nur aufgefallen das Solche Sendung oder Preis mehr überhand nimmt. Für was muss es diese geben frage ich mich? Nur damit man das Produkt nicht mehr Kauft? Man kann doch selber Endscheiden .



    Und wen Man Mal was Positiv Macht Plus Unterhaltung und so weiter kommt man und nörgelt man überall rum.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von prof. snape
    warum ich öffentlich Kackwürste unter dem oben oft genug erwähnten Deckmantel verteilen muss, sorry, das geht mir nicht in den Kopf.


    Weil die bewerteten Produktionen schei$$e sind. Deshalb. LOL


    Zitat


    Für sowas gibt es Kritiken, Rezension, oder meinetwegen auch ein "Boah, war dat Scheisse" im www. Aber eine Auszeichnung ins Negative zu verkehren, ist imho genauso schräg wie "Krieg für den Frieden",


    Das ist doch Unsinn. Ein Beispiel: Cpt. Blitz.
    Er verleiht jede Woche und jeden Monat einen Negativ-Preis ("Wahnsinn des Monats etc.). Seine Website heißt Hörspielhölle, behandelt also auf den ersten Blick die Gurken unter den Hörspielen (auf den zweiten differenziert sich das Bild). Und ist das schlimm? Nö....ganz im Gegenteil...die Labels schätzen ihn, schicken neue Promo-CD's....und genau das ist es was ich versuche die ganze Zeit zu erläutern.


    Wer solch einen Preis nicht als Defamierung, sondern als Hinweis auf Fehler betrachtet, kann viel daraus lernen und mitnehmen. Und 'ne gute Portion Selbstironie darf natürlich auch nicht fehlen.


  • Tja das kann ich dir erklären Swetty, warum das alles überhand nimmt. Denn das spiegelt einfach den Großteil unserer Gesellschaft wider. Die Leute wollen so etwas sehen und haben Spaß daran wenn andere Menschen vor dem Auge eines Millionenpublikum denunziert werden. Wir gucken zu Hause kaum noch fernsehen, weil das ganze Scheiß Fernsehprogramm einem so etwas von auf den Sack geht, das kann ich gar nicht beschreiben. Da kauft man sich lieber DVD´s von Sachen die man sehen will oder hört natürlich Hörspiele oder verbringt die Zeit draußen.

  • Zitat

    Original von Angel 74


    Tja das kann ich dir erklären Swetty, warum das alles überhand nimmt. Denn das spiegelt einfach den Großteil unserer Gesellschaft wider. Die Leute wollen so etwas sehen und haben Spaß daran wenn andere Menschen vor dem Auge eines Millionenpublikum denunziert werden.
    .


    Kleine Zwischenfrage:


    Wieviele Verleihungen der Goldenen Himbeere hast du eigentlich schon verfolgt im TV ?

  • Ich rede nicht von der goldenen Himbeere, denn die habe ich noch nie gesehen. Interssiert mich aber auch nicht, so wie ich noch keine Oskarverleihung gesehen habe.
    Ich spreche von TV-Formaten wie: Deutschland sucht den Suppenkasper oder Familiengerichtsshow oder die 100 nervigsten Ampelschaltungen in Deutschland. Denn davon gibt es ja nun reichlich im Fernsehen.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Dagegen sag ich ja auch nichts, im Gegenteil: Sehe es ziemlich ähnlich. Aber ich käme nie auf die Idee, "Die Goldene Wurst" oder "Den Stuhl des Jahres" an Hancock zu geben. Daß man herausragende Leistungen würdigt, ist ok - aber warum ich öffentlich Kackwürste unter dem oben oft genug erwähnten Deckmantel verteilen muss, sorry, das geht mir nicht in den Kopf. Für sowas gibt es Kritiken, Rezension, oder meinetwegen auch ein "Boah, war dat Scheisse" im www. Aber eine Auszeichnung ins Negative zu verkehren, ist imho genauso schräg wie "Krieg für den Frieden",
    Wie gesagt: Hat imho mit Einstellung zu tun. Gebe ich mir die Blöße oder derart Anstandsresistent, dann führe eine (peinliche) Gehässigkeitsauszeichnung ein (nichts anderes sind solche Dinge nämlich). Oder kanalisiere ich die "Hinweise" doch eher in brauchbare Formen, sprich: Rezensionen etc.


    100% d´accord


    Sorry Dexter, ich sehe da leider auch keine Hilfe oder konstruktive Kritik in den Preisen. Selbstironie ist ja auch in Ordnung, aber mir persönlich bringt so ein Hinweis auf schlechte Leistungen nix, das es den Machern was bringt bezweifel ich (ausser Publicity natürlich). Wenn man damit wirklich nur helfen will, sehe ich auch keinen Sinn in einer öffentlichen Verleihung, diese dient jawohl wirklich nur der Show.

  • Zitat

    Original von Dexter
    Das ist doch Unsinn.


    War exakt mein Gedanke ;)

    Zitat

    Ein Beispiel: Cpt. Blitz.
    Er verleiht jede Woche und jeden Monat einen Negativ-Preis ("Wahnsinn des Monats etc.).

    Und das ist was? Richtig: Eine Rezension. Wo drin steht, *was* an der jeweiligen Produktion daneben ist. Damit bestätigst du aber doch genau mein Reden, Dexter. Der "Wahnsinn der Woche/des Monats" ist begründet - und wird ja nicht "verliehen".


    Zitat

    Seine Website heißt Hörspielhölle, behandelt also auf den ersten Blick die Gurken unter den Hörspielen (auf den zweiten differenziert sich das Bild). Und ist das schlimm? Nö....ganz im Gegenteil...die Labels schätzen ihn, schicken neue Promo-CD's....


    Aber glaubst du, das wäre auch so, wenn nur da stünde:
    "Stuhl der Woche": Serie A.
    "Nichtskönner des Monats": Person B.
    "Behinderstes Cover": Covername.


    Zitat

    und genau das ist es was ich versuche die ganze Zeit zu erläutern.


    Ist es de facto nicht. Du versuchst derzeit, Verleihungen, die einen einzig auf Negativität abzielenden (Gehässigkeits) Inhalt besitzen, als fundierte Kritiken zu postulieren.


    Zitat

    Wer solch einen Preis nicht als Defamierung, sondern als Hinweis auf Fehler betrachtet, kann viel daraus lernen und mitnehmen. Und 'ne gute Portion Selbstironie darf natürlich auch nicht fehlen.


    Um mal zum Ausgangsthema zurückzukehren: Was, bitte, soll man aus "Welche Serie sollte eingestellt werden" viel lernen und mitnehmen? Von daher war mein Einwand, daß es ähnlich sinnvoll/-los sei wie "Du nervst, geh sterben" imho schon zynisch, dennoch vom Inhalt her passend.

  • OK gut....Meinungen sind ausgetauscht....Ich werde jetzt nicht nochmal aufführen, warum ich all das nicht so sehe, ich denke dem Leser und Nutzer von Hoerspiel-Freunde ist ein großes Maß an Diskussion zum Thema : Negativ-Preis ja/nein präsentiert wurden.


    Damit denke ich können wir dieses spezielle Thema erstmal ruhen lassen, oder?

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Es gab doch mal die Vergabe der "Hörspielgurke", das war doch so ein Preis im Rahmen des Hörspielawards oder irre ich mich. Und daraus ist dann die Serie Holger die Hörspielgurke entstanden. Da hat Dennis es echt verstanden die "Preisauszeichnung" zu nutzen und etwas positives daraus zu kreieren.


    Das muss ich korrigieren, das war mein sich stets unangenehm in den Vordergrund spielender Kollege Michael ;)