Die Gefahr des Illegalen

  • Ich frage mich wirklich, wenn ich diesen Plunder lese, ob du, Matze, zu hause sitz und dich schlapplachst über diese Diskussion oder ob du das wirklich alles ernst meinst und absolut beratungs- und erklärungsresistent bist. Du bist Dieb geistigen Eigentums...da gibt es keine Ansichtssache!!!

  • Matthias : Vielleicht sollte man bei allem Respekt für Kunst (und leider auch meinerseits Unverständnis dafür) mal darauf hinweisen, das die Texte nicht von Dir selber stammen. Das hätte wohl so manches böse Blut hier vermieden... und die Diskussion ist dadurch meiner Meinung nach absolut unnötig und unsinnig geworden.

  • Die Kunstform, einen Remix zu basteln ist in der Popmusik gang und gebe. Dasselbe mache mit mit meinen Essays. Die Fertigstellung seines Remix ist gebunden an den Umstand, daß das Ganze wiederum „Sinn“ macht, das unterscheidet meinen Remix von einem Remake und vom Recycling: Remixen ist eine Autorenangelegenheit.

  • Zitat

    Original von Matthias Hagedorn
    Die Kunstform, einen Remix zu basteln ist in der Popmusik gang und gebe. Dasselbe mache mit mit meinen Essays.


    Tust du eben nicht. Auch bei einem Remix/Remake müssen die originalen Autoren in den Credits angegeben werden. Du hingegen schmückst dich - durch das bewusste Verschweigen der Urheber - mit fremden Federn.

  • Zitat

    Original von Matthias Hagedorn
    Die Dekonstruktion von Texten im Rahmen der Intertextualität versuche ich in eine Kunstform zu veredeln. Beizeiten einfach mal "Die Lust am Text" von Roland Barthes lesen.


    Oder sich im Rahmen des Bestrebens, sich Wissen anzueignen, auch mal mit Linguistik, insbesondere mit Sprechakttheorie und hier mit illokutionären und perlokutionären Akten, befassen ...

  • Zitat

    Original von Manuel Tust du eben nicht. Auch bei einem Remix/Remake müssen die originalen Autoren in den Credits angegeben werden.


    Die verdienen auch Geld damit. Meine Essays stehen unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Jeder kann sie ziteren und montieren.

  • Abschließend zu dem Konzept, mit dem ich hier angetreten bin: Als Adept von Johannes Gensfleisch borge ich mir seine beweglichen Metall-Lettern. Nie habe ich etwas Eigenes geschrieben, alles ist compiliert. Ich bin ein melancholischer Schrotthändler: Aus Abfällen zimmere ich meine Ansichten. Alles ist drin, aber nichts passt zusammen. Die Sprache hinkt und klemmt an allen Ecken und Enden. Das ist ein trauriges, aber mein liebstes Spiel. Ein Spiel fast ohne Regeln. Wie bei jedem Spiel ist das einzig Wahre das Spiel selbst.


    Machts gut und danke für den Fisch :lolz:

  • Also mir stehts bis ganz weit oben... du betreibst geistigen Diebstahl ohne Kennzeichnung einer (Nicht-)Autorenschaft und stellst das ganze dann in einen populargesellschaftlichen Zusammenhang, den du vorher die ganze Zeit mit Hinweis auf den Verfall des "Anspruchs" kritisierst... das macht keinen Sinn, das ist postmodernes Gewäsch... sorry...


    Ich hör jetzt auf, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.

  • Kurze Info für die beiden, die ganz gebannt auf das erste Fazit nach 24 Stunden im Testversuch harren.


    1. Der Gestank ist mittlerweile unerträglich - ich bitte daher, mich nicht mehr im Sommer auf blöde Ideen zu bringen - über diesen Quark kann man auch ganz locker reden, wenn's kühler ist.


    2. Das Niveau hat sich weder nach oben, noch nach unten (ja, ist klar) verändert.


    Nach Abschluss der Phase eins zeigt sich also, dass sich nix zeigt (es riecht halt nur). Morgen werfe ich das Vieh vom Balkon, dann sehen wir weiter.


    So, bin fertig, es kann jetzt also wieder munter on-topic weitergehen.




    Dieser Beitrag wurde Buchstabe für Buchstabe manuell in die Tastatur getippt und ist komplett googlefrei, enthält keinerlei künstliche Aromastoffe und kann nach Gebrauch kompostiert werden (Bitte den Deckel vorher abnehmen und diesen im Restmüll entsorgen).

  • Ach du meine Güte....


    Ich muss ganz ehrlich zugeben....diesen Thread habe ich schlicht und ergreifend vergessen. Ich habe diesen Thread aufgemacht, ihn dann aber nicht weiter beachtet. Und was dabei am Ende herausgekommen ist....??!!! Unglaublich.


    Anfeindungen, Plagiatsvorwürfe, Rezi-Diskussionen, die berühmten Essays (lol).....


    Aber gut....das ist der Alltag im Hoerspiel-freunde.de Forum. Mir gefällt es!


    Euer Dexter

  • Warum entdecke ich diese abgefahrenen Diskussionen eigentlich immer erst als Threadleiche?


    Aber das hier...

    Zitat

    Original von mr.wong
    ...und Star Wars hat den Preis fürs Sounddesign bekommen. :stupid:


    ... muss ich mal kurz abfeiern:
    Yeeeeeees, i´m not alone! :sauf: #sonne# :sauf: