Die liebsten Hörspiel Serien von Europa

  • So mir ging da in den letzte Tagen ein frage durch den Kopf,


    Es gibt Unglaubliche viele Serien bei Europa und so viel verschieden.



    Die drei Fragzeichen Tom und Locke, Funkfüchse ,Schloss Trio ,Hanni und Nanni
    Rätsel um... Unternehmen Jocotobi Cop + Co
    Knight Rider Geheimnis um.... Airwolf Computer Kids
    Teufelskicker
    Fünf Freude, Tiger Team, Hui BUI ,TKKG ,Die DR3I


    Ich kann nicht alle auf zählen das würde das Forum sprengen :grins:


    Von früher bis heute welche ist eure absolute Lieblings Serie?


    Wo Ihr sagt WOW dass ist es dass höre ich immer wieder gern an. Auch wenn sie schon nicht mehr gibt.


    Da stelle ich mir auch gleich noch eine andrer frage


    Welches sind die schlechteste Hörspiel-Serie von Europa



    Viele fragen ich weiss.
    Da bin ich ja mal gespannt was da so raus kommt.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Europa-Serien versprühen meistens einen besonderen Charme und es fällt mir schwer ne Favoritenserie zu nennen. Mit zu meinen Lieblingsserien gehören auf jeden Fall Master, Knight Rider, Airwolf und Flash Gordon. Obwohl sich die reihe warscheinlich beliebig fortsetzen lässt.
    Ebenfalls richtig genial waren die sechs Folgen von Nightmare on Elm Street und ich bin immer noch traurig, dass die geplanten Folgen nie erschienen sind.

  • Jo, Europa - wohl der absolute Gigant.
    Ich kenne bei weitem nicht alle Serien von denen, eher umgedreht.
    Lieb haben muss man sie, bis auf ein paar Ausrutscher wohl fast alle...
    Ich kann mich da garnicht festlegen: ???, TKKG, 5F, Rhodan...nee, auch das würde den Rahmen sprengen :)

  • Schwer zu sagen - letztlich kenne ich auch einfach zu wenig, um da einen richtigen Favoriten festzumachen.


    DDF gehört mit Sicherheit dazu.



    Und da du ja im selben Atemzug die Frage nach der schlechtesten Serie von Europa gestellt hast: kann ich eigentlich ebensowenig wirklich beantworten. Allerdings - wenn man es danach misst, welche Reihe mir der längsten Durststrecke aufgewartet ist, dann wohl TKKG. Aber als schlechteste Serie würde ich jene in diesem Leben trotzdem nicht bezeichnen.

  • Nach DDF, die sicher immer eine Ausnahmestellung einnehmen werden, für mich klar vorne Macabros und Larry Brent. Daneben Ultraknaller wie Bestsellerserie (da sind Perlen drinne!), Perry Rhodan und Masters of the universe.


    Die schlechteste Serie ist und bleibt für mich, neben Reggschä (dat geht goar net), die total idiotisch verblödete Clique vom Reitstall!

  • Zitat

    Original von Maltin
    Die schlechteste Serie ist und bleibt für mich, neben Reggschä (dat geht goar net), die total idiotisch verblödete Clique vom Reitstall!


    Oh ja, das geht alles gar nicht. Wobei ich auch gerne noch She-Ra, Lady Lockenlicht, Barbie und Co. auch in den Pott werfen würde.

  • Zitat

    Original von Swetty


    Es gibt Unglaubliche viele Serien bei Europa und so viel verschieden.
    [...]Geheimnis um....[...]


    Nicht von Europa!


    Beste Serie ist ???, Commander Perkins und Gruselserie.


    Schlechteste Serie das Tiger Team.

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    [quote]Original von Swetty


    Es gibt Unglaubliche viele Serien bei Europa und so viel verschieden.
    [...]Geheimnis um....[...]Nicht von Europa!




    Ja Stimmt war gerade googel.ch sind von Karussell, fontana, Philips.
    Und ich dachte die sind von Europa :stupid: :grins:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Allerdings - wenn man es danach misst, welche Reihe mir der längsten Durststrecke aufgewartet ist, dann wohl TKKG. Aber als schlechteste Serie würde ich jene in diesem Leben trotzdem nicht bezeichnen.


    Auf keinen Fall. Man muss bedenken wieviele wirklich super Folgen TKKG vorgelegt hat. Das ist ein Stück Kindheit für soviele Leute, da lass ich nix rankommen, egal was der Zahn der Zeit mit der Serie gemacht hat...ist schade, aber trotzdem ist die Serie ein Juwel und ich möchte sie nicht missen! So, jetzt könnt ihr weiter quaken... ;)

  • Zitat

    Original von freiwild


    Auf keinen Fall. Man muss bedenken wieviele wirklich super Folgen TKKG vorgelegt hat. Das ist ein Stück Kindheit für soviele Leute, da lass ich nix rankommen, egal was der Zahn der Zeit mit der Serie gemacht hat...ist schade, aber trotzdem ist die Serie ein Juwel und ich möchte sie nicht missen! So, jetzt könnt ihr weiter quaken... ;)


    Das ist eigentlich genau das, was ich damit sagen wollte. :)
    Zumindest sind mittlerweile wieder Lichtblicke zu erkennen und das ist ja wirklich schon mal was, nach dem es so lange wirklich zappenduster aussah.