Sherlock Holmes Hörspiele

  • Zitat

    Original von marc50


    Er meint Walther Reichelt aka. Grampa Simpson, aka Halvar der Wikinger aka Walldorf in der Muppetshow.


    Genau. :hut: Danke. Der gute Walther Reichelt ist in der Rolle des Pfandleihers Wilson einfach unschlagbar und dominiert mit seiner intensiven und brummenden Stimme die sehr intensiv und stark aber (passend zu der Rolle) auch verunsichert daherkommt das gesamte Hoerspiel. Insgesamt fuer mich die beste Umsetzung dieser Geschichte.

  • Ein Foto kann ich dir im Moment leider nicht anbieten. Ich meine zumindest eine der Boxen bei Weltbild im Angebot (Ausverkauf) gesehen zu haben. Vielleicht sind die Lizenzen in dem Fall ausgelaufen.
    Du kannst aber ohne Problem zu den Maritim Boxen greifen. Die erscheinen immer sehr nah zu den Einzel CDs und enthalten 3 oder 4 CDs.
    Es gibt drei Varianten:
    3 CD Box mit 3 Fällen, die Boxen kosten dann 15 €, sind aber auch schon mal für ca. 10 € zu bekommen
    4 CD Box mit 3 Fällen - eine Folge geht dann über 2 CDs, zu 15 €
    4 CD Box mit 4 Fällen, zu 15 €


    Bisher sind da erschienen:
    Sherlock Holmes Collectors Edition I (4 CDs)


    * 01. Das Haus bei den Blutbuchen
    * 02. Der blaue Karfunkel
    * 03. Das Musgrave-Ritual
    * 04. Die fünf Orangenkerne


    Sherlock Holmes Collectors Edition II (4 CDs)


    * 05. Die sechs Napoleons
    * 06. Das Tal der Furcht
    * 07. Der Vampir von Sussex


    Sherlock Holmes Collectors Edition III (4 CDs)


    * 08. Der Patient
    * 09. Ein Skandal in Böhmen
    * 10. Der Baumeister von Norwood
    * 11. Die drei Garridebs


    Sherlock Holmes Collectors Edition IV (4 CDs)


    * 12. Eine Studie in Scharlachrot
    * 13. Der griechische Dolmetscher
    * 14. Die tanzenden Männchen


    Sherlock Holmes Collectors Edition V (3 CDs)


    * 15. Die Internatsschule
    * 16. Der zweite Fleck
    * 17. Silberpfeil


    Sherlock Holmes Collectors Edition VI (4 CDs)


    * 18. Der Hund von Baskerville
    * 19. Der Angestellte des Börsenmaklers
    * 20. Der Landadel von Reigate


    Sherlock Holmes Collectors Edition VII (3 CDs)


    * 21. Der Bucklige
    * 22. Das Geheimnis der Gloria Scott
    * 23. Der Flottenvertrag


    Sherlock Holmes Collectors Edition VIII (4 CDs)


    * 24. Im Zeichen der Vier
    * 25. Das gelbe Gesicht
    * 26. Das Diadem


    Sherlock Holmes Collectors Edition IX (4 CDs)


    * 27. Der vermisste Rugbyspieler
    * 28. Der Mann mit der entstellten Lippe
    * 29. Die Liga der Rothaarigen
    * 30. Eine Frage von Identität


    Sherlock Holmes Collectors Edition X (4 CDs)


    * 31. Die drei Giebel
    * 32. Der rote Kreis
    * 33. Der schwarze Peter
    * 34. Charles Augustus Milverton


    Sherlock Holmes Collectors Edition XI (4 CDs)


    * 35. Die verschleierte Mieterin
    * 36. Der Teufelsfuß
    * 37. Die einsame Radfahrerin
    * 38. Das gesprenkelte Band


    Sherlock Holmes Collectors Edition XII (4 CDs - ab 30.10.09)


    * 39. Die Thor Brücke
    * 40. Der goldene Kneifer
    * 41. Abbey Grange
    * 42. Das Rätsel von Boscome Valley



    Ich glaube pop.de hat einige der Boxen im Angebot zur Zeit, auch Thalia ist in dem Fall immer lohnenswert.

  • Amazon hilft, da ist ein Foto von einer der Boxen.
    [AMAZON]3867140677[/AMAZON]


    Zitat

    Original von stilllife33
    Danke Snow, aber ich wollte gerne wissen wie die Box mit den 10 Fällen aussieht.
    Aber ich druck mir das ganze jetzt mal aus.
    Habe bisher immer einen Bogen gemacht um die Maritim Sherlocks, aber ich muß zugeben da gibt es wirklich gute Fälle.


    Dir ist schon klar, dass in den Weltbild Boxen die Maritim Hörspiele enthalten sind?

  • Zitat

    Dir ist schon klar, dass in den Weltbild Boxen die Maritim Hörspiele enthalten sind?




    Ja ist klar, ich meinte auch nur das ich die nicht so gut fand, aber in letzter Zeit ein zwei Fälle gehört habe die ich wirklih okay fand. Wenn man die Fälle natürlich für wenig Geld abgrifen kann, dann ist das doch eine super Gelegenheit

  • Zitat

    Original von stilllife33




    Ja ist klar, ich meinte auch nur das ich die nicht so gut fand, aber in letzter Zeit ein zwei Fälle gehört habe die ich wirklih okay fand. Wenn man die Fälle natürlich für wenig Geld abgrifen kann, dann ist das doch eine super Gelegenheit


    Ich dachte schon, du hättest die Hoffnung, dass es noch mehr Sherlock Holmes Hörspiele auf dem Markt gibt. :D


    Soweit ist das in Erinnerung habe, sind die Hörspiele in der Box in Papphüllen. Das gibt dann zwar einen sehr günstigen Preis - keine Frage, günstiger kann man da kaum dran kommen -, aber ich mag dann schon lieber eine bessere Aufmachung. Bei den Maritim Boxen sind die Hörspiele in 4er Boxen drin und generell kann man die Maritim Hörspiele sehr oft irgendwo im Angebot bekommen.


    Ich bin mir nicht sicher, aber da es die Boxen bei Weltbild im Shop nicht mehr gibt, könnte es sein, dass die Lizenzen ausgelaufen sind. Da hilft dann nur noch "Gute Jagd" zu wünschen. :)

  • Der Audio Verlag beginnt im September damit, die Boxen neu aufzulegen. Neue Verteilung der Hörspiele auf die Boxen, neues Design und zusätzlich auch noch unveröffentliche Hörspiele.
    Box 1 und 2 erscheinen am 08.09.2017.


    Sherlock Holmes 1 – Die Monographien
    Eine Studie in Scharlachrot, SWF (heute SWR) 1987
    Das Zeichen der Vier, SWF (heute SWR) 1991
    Der Hund von Baskerville, BR 1966


    Hier ist "Das Zeichen der Vier" neu. Das Hörspiel erschien bereits zusammen mit "Eine Studie in Scharlachrot" im Paket bei Random House Audio.


    [amazon]374240198X[/amazon]


    Sherlock Holmes 2 – Die Abenteuer
    Ein Skandal in Böhmen, SWF (heute SWR) 1996
    Die Liga der Rothaarigen, SR 1965/66
    Das Rätsel von Boscombe Valley, SWF (heute SWR) 1996
    Das getupfte Band, BR 1963
    Der Daumen des Ingenieurs, BR 1965
    Der Mann mit der Hasenscharte, BR 1963
    Der blaue Karfunkel oder die Weihnachtsgans, BR 1962
    Das Beryll-Diadem, BR 1963
    Die Blutbuchen, SWF (heute SWR) 1984


    Bei der Box ist "Die Blutbuchen" neu.


    [amazon]3742401998[/amazon]


    Nach den Infos aus der Vorschau auf den Herbst 2017 beim DAV geht es 2018 mit den Boxen weiter.


    Sherlock Holmes 3 - Die Memoiren
    Sherlock Holmes 4 - Die Rückkehr
    Frühjahr 2018


    Sherlock Holmes 5 - Die Abschiedsvorstellung
    Sherlock Holmes 6 - Die letzten Fälle
    Herbst 2018

  • Es sind ja noch ein paar Radiohörspiele, die noch nicht veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Box mit den neuen Sachen wäre tolll, aber gut dann ist das so wie es ist. Ist halt die Frage wie viele Leute 120 € auf den Tisch legen und nochmal alle Boxen kaufen.

  • Der Audio Verlag beginnt im September damit, die Boxen neu aufzulegen. Neue Verteilung der Hörspiele auf die Boxen, neues Design und zusätzlich auch noch unveröffentliche Hörspiele.
    Box 1 und 2 erscheinen am 08.09.2017.

    Hat sich jemand die Neuauflage zugelegt? Was sind da für Hüllen verwendet worden? Hoffentlich kein Digifile...