Wer kann von Hörspielen leben?

  • Finde die Diskussion sehr interessant (bis auf die letzten paar Beiträge :stupid:)!


    Mein Standpunkt ist, dass ich jedem, der gute Arbeit leistet, seine Kohle vergönne. Deshalb kommt es für mich nicht in die Tüte Sachen aus dem Netz zu laden. Dass große Medienvertriebshäuser aber auch so hinlangen ist mir neu (und erschreckend). Gilt das auch für Bücherläden (hier kaufe ich)?

    Und wie man sehen, da auch aus meinen bisherigen Beiträgen erschließen, kann, halte ich nichts von Serien - egal von wem und warum. Einzig Caine hat es mir angetan - das steht aber auf einem anderen Blatt. Ich finde ein schönes dickes Hörspiel vom Format Wassermusik, Otherland oder Pompej kann man ruhig dickes Geld verlangen. Dass solche Produktionen dann aber über große Labels erscheinen ist ein Problem...

  • vittoc : Was heisst das... "Hörspiel ist Hörspiel ist Hörspiel"? Ist dann Poe kein Hörspiel? Oder Mark Brandis?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Da nimmt aber einer alles sehr genau.


    Beide Sätze sind durch einen Punkt getrennt. Ersterer bezieht sich darauf, dass ich generell keine Serien mag und vorbeugen möchte, mich wegen all meiner Aussagen rechtfertigen zu müssen. Sätze wie "bei xy, Teil so und so" versuche ich daher im Vornherein abzublocken. Ich bin noch neu hier und will damit einfach signalisieren, dass Serien für mich zu viel Deja-Vu-Charakter haben. Ich mag auch keine Fernsehserien oder Sequels und Prequels (auch keine Tri- bis xquels).
    Der zweite Satz ist völlig unabhängig vom ersten zu lesen. Er ist ein Lobgesang auf einen wachsenden Bereich mit viel Potential. Eine Liebeserklärung wenn du so willst! Denn Hörspiel ist wesentlich heißer (im McLuhan'schen Sinne) als Schauspiel.


    Also nicht immer alles auseinander nehmen... :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von vittoc
    Gilt das auch für Bücherläden (hier kaufe ich)?
    ..


    meinst du Bücher - oder Hörspiele?
    Bei Büchern gelten für Buchhändler Rabatte von 30 - 50 %, wobei dank Buchpreisbindung die Preise nach oben ja fix sind.
    Ich denke aber mal nicht, dass ein Buchhändler sich bei Hörspiel/-BuchCD's auf eine andere Regelung einlassen wird. Ausstellungsfläche ist kostbar.


    Gruß,


    Linda