X-Treme Überraschung ( ? ! )

  • Mich hat die Serie auch nicht überzeugt. Modern ist sie, gut gemacht auch, aber die Geschichten haben auch mich nicht vom Hocker gerissen. Geschmacksache das Ganze.

  • Schade, warum muß so eine gequälte "Jugendsprache" verwendet werden?
    Mit "total geil" oder "wie abgefahren" holt man sich glaube ich auch nicht die Zielgruppe vors Medium. Sowas klingt im Hörspiel immer künstlich und hält mich schon von vornherein ab, mich mit so einer Serie zu befassen.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Schade, warum muß so eine gequälte "Jugendsprache" verwendet werden?
    Mit "total geil" oder "wie abgefahren" holt man sich glaube ich auch nicht die Zielgruppe vors Medium. Sowas klingt im Hörspiel immer künstlich und hält mich schon von vornherein ab, mich mit so einer Serie zu befassen.


    Es wirkt nicht mal halb so gequält wie bei TKKG, es wirkt nicht mal ansatzweise gequält.


    pops : Mich stört es halt, wenn jemand sagt, dass da kein grosser Handlungsrahmen sei, nur weil dieser nicht direkt in den ersten vier Folgen komplett dargelegt wird. Etwas Spannung sollte schon noch da sein, nur nicht halt im Burns-Style.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es wirkt nicht mal halb so gequält wie bei TKKG, es wirkt nicht mal ansatzweise gequält.


    Naja, TKKG läuft diesbezüglich wohl außer Konkurrenz, oder?
    Meiner Meinung nach wirkt so etwas immer gequält. Das braucht doch kein Mensch und über den Grad der Gequältheit muß man nun wirklich nicht diskutieren. Auch Jugendserien darf man durchaus mit sauberer Sprache realisieren.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Naja, TKKG läuft diesbezüglich wohl außer Konkurrenz, oder?
    Meiner Meinung nach wirkt so etwas immer gequält. Das braucht doch kein Mensch und über den Grad der Gequältheit muß man nun wirklich nicht diskutieren. Auch Jugendserien darf man durchaus mit sauberer Sprache realisieren.


    Hochdeutsch redet aber erst recht kein Jugendlicher. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hochdeutsch redet aber erst recht kein Jugendlicher. ;)


    Hehe, das hast Du bedauerlicherweise Recht. Wenns aber danach ginge, müßte sich das noch ganz anders anhören...
    Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Sämtliche "ch" müssten beispielsweise gegen "sch" getauscht werden. :)

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Sämtliche "ch" müssten beispielsweise gegen "sch" getauscht werden. :)


    Schön, wenn man bei einem Trend Vorreiter sein darf :)


    Die "coolen" Sprüche brauchen sich leider sehr schnell auf. Meist haben Sie ohnehin die Halbwertzeit lange überschritten, wenn sie der Autor zu Papier bringt, bis das Hörspiel erscheint sind sie ganz schnell out.


    Man sollte, gerade wenn eine Serie lange hip sein soll, nicht versuchen hip zu sein.



  • Auf den Punkt gebracht! :applaus:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wieso warte ich bloss auf ein derartiges Hörspiel? :D


    Gabs das nicht schon mal? UDK, USK oder so? Habs nie gehört aber gelesen, daß es sprachlich echt übel gewesen sein soll...

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Gabs das nicht schon mal? UDK, USK oder so? Habs nie gehört aber gelesen, daß es sprachlich echt übel gewesen sein soll...


    Nee, so schlimm war es da dann doch nicht, jedenfalls sprachlich, von der Story her war es doch eher Kot. :D

  • als mündiger hörer erwarte ich so etwas wie einen nachvollziehbaren plot nicht erst nach folge 9, in dem fragen aus folge 1 und 3 beantwortet zu bekommen( um das hier mal überspitz darzustellen)
    so etwas paßt einfach nicht. wenn man hörspiele fest auf dem mark verankern will muss das grundprodukt bereits stimmen(und nicht die serie in der späteren gesammtheit gesehen werden). gelegenheitskäufer springen bei so einem wirrwarr doch bereits nach der ersten staffel ab und geben sich die 2. gar nicht erst. und um meine kritik mal klarzustellen. sie ist konstruktiv!!!! denn mit gefällt die serie in den grundzügen auch sehr und fände es sehr schade das irgendwann schluss ist wegen solch wenig weitsichtiger storylücken oder regiefehler. aber wie bereits von vorrednern erwähnt: alles geschmackssache.

  • Zitat

    Original von TheBite
    als mündiger hörer erwarte ich so etwas wie einen nachvollziehbaren plot nicht erst nach folge 9, in dem fragen aus folge 1 und 3 beantwortet zu bekommen( um das hier mal überspitz darzustellen)


    Schon mal daran gedacht, dass die Zielgruppe nicht aus mündigen Hörern besteht? ;)

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Respektive kannst du auch noch nicht wissen, ob du sie gut oder nicht gut findest.


    Die Serie ist jedenfalls klasse - popsy pops ist da wohl wirklich die ausnahme mit regel :lolz:




    Ja Sir erwischt :D Stimmt Okay werde Sie mir auch mal anhören, da kann ich dann auch sagen ob sie schlecht sind oder nicht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Schon mal daran gedacht, dass die Zielgruppe nicht aus mündigen Hörern besteht?


    jupp hab ich. das steht auch außer frage. allerdings schielt man mit machart und aufwand ganz klar auf eine andere käuferschicht sonst würde sich der betriebene aufwand auf dauer nicht lohnen ;)

  • Zitat

    Original von TheBite
    jupp hab ich. das steht auch außer frage. allerdings schielt man mit machart und aufwand ganz klar auf eine andere käuferschicht sonst würde sich der betriebene aufwand auf dauer nicht lohnen ;)


    Sagt wer? Nur weil die bekannten BBs aus dem Hause Kiddinx ohne Musik auskommen und nach Schema F gemacht werden und sich wie geschnitten Brot verkaufen, muss das doch nicht der Standard sein, oder?


    Lübbe wird wohl kaum für uns und unsere Altersklasse Max Buskohl mit der Komposition des Titelliedes beauftragt haben.


    Kinderunterhaltung darf nicht nur aufwändig sein, heutzutage MUSS sie das sogar, wenn sie nicht nur die Käuferschicht der Benjamins und Bibis dieser Welt ansprechen will.


    Sorry, nur weil das mal etwas fetter produziert ist, schliesst man doch nicht gleich eine Zielgruppe aus.