X-Treme Überraschung ( ? ! )

  • Geht es nur mir so oder hat Lübbe Audio mit der Serie Team X-Treme einen echten Überraschungsknaller aus der Feder von Michael Peinkofer auf den Markt gebracht?


    Nach 4 Folgen habe ich nichts zu meckern...im Gegenteil...imo wesentlich stärker als ???, TKKG, Point Whitmark etc.....


    Okay...4 Folgen ist etwas früh...hält man das aber, so ist die neue Messlatte für andere Jugendserien (aus dem Genre) "X-Treme" hoch.

  • Zitat

    Original von pops
    Vielleicht sollte ich dasselbe einnehmen wie ihr... :drunk:


    Sorry...Ahnung wurde uns von der Natur geschenkt. Die gibt es leider nicht in Pillenform! :uglylol:

  • Okay...aus meiner Sicht:
    Dynamik, Einzelplot & übergreifender Rahmen sind gut bzw. hoch.
    Sprecher: Neben den bekannten Sprechern sind da viele sehr gute junge Talente.
    Sound & Musik auch Top!


    Wenn ich mir "vergleichbare" Produktionen anhöre, sacken diese gegenüber Team X-Treme ab.


    Meine pers. Hitliste im Jugendserienbereich:
    1.) Team X-Treme
    2.) Point Whitmark (hat aber imo leider sehr nachgelassen)
    3.) Die ???

  • Zitat

    Original von pops
    Bin ich echt der Einzige, der das nicht sonderlich toll findet?



    pops dass ist nicht so schlimm,ich Kenne die seri nicht mal.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Die Blauen, bitte, Muck - ich denke, die führen wohl am Ehesten zum gewünschten Ergebnis.


    Sprecher - d'accord!
    Sound und Musik - ist auch in Ordnung, wenn man mal vom Titellied absieht.
    Story - tja, da geht's schon stark auseinander. Ich find das einfach nur albern - die Einzelstorys sind ja ok, aber der Rahmen - ne, das ist mir dann doch ne Spur zu dick aufgetragen, als dass ich es gut finden könnte.

  • Zitat

    Original von Swetty



    pops dass ist nicht so schlimm,ich Kenne die seri nicht mal.


    und wie das schlimm ist!
    Immer gute Serien haben wollen und wenn es dann mal (endlich) wieder eine gibt...

  • Die Hörproben auf der Website der Serie fand ich eigentlich recht hörenswert - interessante Sprecher! Allerdings gehen mir derartige Spy Kids gegen den Strich. Fand die Filmreihe bereits gräuslich und Team X-Treme scheint mir doch sehr ähnlich gelagert. Oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Die Hörproben auf der Website der Serie fand ich eigentlich recht hörenswert - interessante Sprecher! Allerdings gehen mir derartige Spy Kids gegen den Strich. Fand die Filmreihe bereits gräuslich und Team X-Treme scheint mir doch sehr ähnlich gelagert. Oder irre ich mich da?


    Ich habe mir Spy Kids nicht angetan, aber so übertrieben dürfte es dann doch nicht sein. Es muss jeder selber wissen, was er sich anhört. Ich finde Team X-Treme jedenfalls klasse.

  • zwiespältige sache diese serie


    gute sprecher ( vor allem dei neben rollen cool besetzt) tolle sounds und rasante storys auf der einen seite , stehen haarsträubenden plot stückwerk, haufenweise offnenen ungeklärten fragen und einen nicht vorhandenem hindetgrundplot gegenüber.
    verstehe einfach nicht das ein autor wie peinkofer und ein guter produzent wie rohrbeck auf so etwas nicht achten zumal dieser verdammt große fauxpas mit etwas hinrnschmalz und 5 min mehr hörspiellänge gut und locker zu umschiffen wäre.


    als beipspiel in jeder story tritt ein mr x , organisation x auf die etwas tut von dem keiner weiß warum sie/ er es tut. vollkommen planlos wird hier rasante action geschaffen die gänzlich ohne hintergrund ablaufen muss und am ende kurzauftritte ominöser charaktäre und haufenweise offenen fragen mit unmengen an fragezeichen offen läßt. in keiner der darauf folgenden folgen geht man auf offenen fragen ein oder stellt gewisse dinge richtig. kein großes ganzes hinter all dem was rad für rad zum allumfassenden supergegner mutiert. gibts nicht und das ist auch der grund warum ich mich sehr über die ansonsten klasse gemachte serie ärgere. ärgere weil ein top autor und ein top produzent dahinter stehen und auf so etwas nicht geachtet wurde.
    die ersten 4 folgen sind klar als schnellschuss zu sehen bei dem es noch einiges nachzubessern gibt.


    komplette rezis gibt zu jeder folge gibt es wie immer auf ffm-rock.de

  • TheBite : Schon mal was davon gehört, dass auch mal Grundsteine gelegt werden müssen? Wann denn, wenn nicht in den ersten Folgen?


    Ausserdem gibt es da eine Rahmenhandlung, auch wenn du das Gegenteil behauptest, die wird sich halt in den nächsten Folgen noch weiter entwickeln.


    @Muck: Nix Burns-Syndrom.


    Schön zu sehen, wie manche Leute direkt am Anfang schon versuchen eine Serie kaputtzuquasseln. :thumbsup: