Kennt ihr das? Hörspiel-Frust

  • Zitat

    Original von Ms. Melody


    1. Das gekaufte Produkt besteht aus 2 oder mehreren CDs, da man immer wieder einschläft und nie über CD2 hinaus kommt, schafft man es einfach nicht das ganze fertig zu hören - obwohl man das Hörspiel sehr spannend und gut gemacht findet (Bei mir ist dies bsp. bei "Der Schwarm" der Fall) Irgendwann kann man CD1 auswendig (man will ja chronologisch hören..) und kommt und kommt nicht weiter.


    Kenne ich sehr gut. Mit Produktionen, die aus mehreren CDs bestehen, tue ich mich auch immer schwer, besonders wenn man irgendwann mal mittendrin eingeschlafen ist, legt man die CD weg und hört stattdessen eine andere Produktion. :(


    Zitat

    4. Man hat jede Menge neuen Hörstoff, aber einfach keine Zeit diesen zu hören...wenn man dennoch Zeit hat, ertappt man sich dabei lieber stumpfsinnigen Mist im TV zu gucken,statt es sicht mit einem guten Hörspiel gemütlich zu machen.


    TV gucke ich eher selten, ich habe eher das gleiche Problem wie Daniel: Das Internet nimmt mir meine Zeit :D


    Zitat

    5....wenn man Zeit hat, greif man lieber zum altbewährten Lieblingshörspiel - weil man da ja weiß, was man bekommt.


    Ist bei mir so, wenn mir eine neue Produktion nicht so gut gefällt oft der Fall. Stattdessen wandert dann ein Klassiker in den Player.

  • Ich hab auch seit kurzem leichten Hörspiel-Frust. Ich komme immer noch regelmäßig zum Hören und durchschnittlich ist ein Hörspiel pro Tag auch drin.


    Allerdings stapeln sich bei mir langsam die Sachen, die ich noch nicht gehört habe und das fängt langsam an mich zu wurmen, denn da ist einiges dabei, was mich richtig, richtig interessiert.


    Das wär ja alles kein Problem, wenn nicht die ganzen Serien, bei denen ich am Ball bleiben will nicht auch weiter gehen würden. So hab ich zur Zeit gar keine große Lust mir die neuen Drizzt, Schattenreich usw. zu holen, weil dann einfach der Stapel noch größer wird und ich wieder unweigerlich das Problem habe, das ich einfach nicht so viel gehört bekomme, wie ich gerne würde.


    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen seltsames Problem, aber die Konsequenz ist für mich erst mal, das ich bei Serien, bei denen ich nicht auf eine Fortsetzung hinfieber (Perry Rhodan, Point Whitmark, Abseits der Wege, undundund...), sondern die ich "nur" gut finde, vorerst zurückstecken werde. Allein die Tatsache, das ich hier noch Punktown liegen hab, spricht für mich schon Bände, da mich Hydra richtig geflasht hat :(

  • Ja, kenn das gut, die Liste bei mir ist auch endlang, kann mich aber trotzdem nich entscheiden. Vieles wird angehört, Faden verloren und wieder ausgemacht.


    Hab im Moment aber auch irgendwie verschärft Probleme dem ganzen folgen zu können. Verlier zur Zeit echt voll schnell den Faden zu dem ganzen, frag mich ab der Mitte eigentlich nur noch : wer .. ? ... wo ? ... was ? ... hmm ?


    Naja, lass im Moment die Finger von neuen Produktionen und halt mich mit dem alten, schon 100 x gehörtem über Wasser. Irgendwie sind die alten auch sonst einfacher und nicht zu verzwackt wie einige Neuproduktionen.

  • Nö, völlig falsch verstanden


    Halte / finde viele Neuproduktionen nur inhaltlich komplexer, um mehr Ecken, unsw. Hab von daher einfach mehr Probleme dem zu folgen als bei, sagen wir inhaltlich einfachen Hörspielen.
    Von daher hör ich, wenn ich wieder meinen nervösen hab weil ich als Firma mal wieder viel Geld draussen hab oder sonst was in der Art, immer die alten Schinken.


    Schlecht sind die neuen Sachen sicher nicht. So normal mit guter Laune hör ich das meiste neue Zeug gut, einfach und fast immer zufrieden weg. Nur halt im Moment is da ein bisserl Frust ..... was aber eigentlich nix mit der Qualität der Produktionen zu tun hat ....



    ... also raus ausse Urne ... war ne Runde zu früh dafür :)

  • ich denke das Problem mit der Auswahl kann man einfach beschränken indem man sich nicht mit zuvielen Serien zudeckt. Ich komme jetzt eigentlich ganz gut mit allem zurecht. Nur meine drei??? bleiben einwenig auf der Strecke.


    TKKG 1-27 alle mindestens 2 mal gehört seit April.


    Lady Bedfort komplett und einige Hörbücher.


    Manchmal frage ich mich eh woher ihr die Zeit nehmt soviel neues und altes regelmäßig zu hören.

  • Ich höre und höre und höre, aber es wird immer mehr. :lolz:


    Heute mal kurz ein Hörbuch "geplättet" (Imperium der Wölfe), aber das ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.


    Hörfrust gibt es aber weiterhin bei mir nicht, warum auch? Es gibt genug guten Stoff, den ich hören kann. :)

  • *seufz* Mein Frust besteht eher darin, daß ich sowohl Zeit als auch Lust habe, mir soooo viele neue Hörspiele/Hörbücher reinzuhören aber schlicht das Budget fehlt, um mir diese auch zu leisten... ;(


    Aber Phasen kenne ich auch, wobei die ja bei mir eher darin bestehen, daß ich auf eine Serie grad nicht so Bock hab. Dafür höre ich dann eben eine andere. Fernsehen spielt ja bei mir eh keine Rolle, obwohl ich jetzt während der EM durchaus so ein Gerät vermisse. Da muß ich dann Zuflucht beim Teufel suchen, der hat mir die ganze Woche Asyl gewährt, damit ich gucken konnte :grins:

  • Direkten Hörfrust habe ich nicht :grins: Bei mir ist es so, dass ich abends gerne zu Klassikern wie Drei ??? oder Fünf Freunde greife. Das liegt aber daran das ich abends nicht viel Auswahlmöglichkeit habe zu hören, da meine Frau nur Drei ???, PW, EAP oder Fünf Freunde akzeptiert :lolz: Sonst würde ich zum einschlafen eigentlich alles hören. Und ohne CD könnte ich gar nicht einschlafen, das geht einfach nicht. Schon allein der Gedanke ohne Hörspiel einzuschlafen versetzt mich schon in Panik bzw. treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Also wenn ich auf eine einsame Insel müsste dann nur mit Hörspielen, CD Player und Batterien bis zum Lebensende :superlol:
    Allerdings türmen sich bei mir auch ungehörte Hörspiele, leider. Aber da ich fast nur zum einschlafen was höre, komme ich auch nicht dazu etwas weg zu hören. Außerdem schlafe ich meistens innerhalb von zehn Minuten ein. Na ja. Aber ein Leben ohne Hörspiele kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich denke das Problem mit der Auswahl kann man einfach beschränken indem man sich nicht mit zuvielen Serien zudeckt.


    Das ist gar nicht so einfach. :D Allerdings schaffe ich noch zu hören, was ich mir bestelle. Also keine Berge an Material, daß noch gehört werden will. Also noch geht es bei mir. :)


    Zitat

    Original von JTaxidriver
    Manchmal frage ich mich eh woher ihr die Zeit nehmt soviel neues und altes regelmäßig zu hören.


    Mach den Fernseher aus. :) Zur Zeit läuft ja durch die EM viel Fußball und dann merke ich doch gleich, daß ich deutlich weniger Hörspiele schaffe. Ansonsten Fernsehen aus und dann schafft man am Tag ein gutes Pensum an Hörspielen.
    Alte Sachen höre ich eigentlich immer mit etwas Abstand. Also immer mal wieder rauskramen, aber auch mal eine Weile Ruhe lassen.
    Neue Sachen werden immer wieder dazwischen gestreut.

  • Hilfe Oh je was ich nur irgendwie habe gerade den Hörspiel Blues, man ich habe so viel und weiss nicht welche ich hören soll und will.
    Oder ob ich überhaupt eins hören soll oder Nicht Oh je was mache ich nur.


    Und Überlege die ganz zeit welch ich heute Abenden hören soll :drunk:



    Was macht man da am Besten?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)