Was wollt ihr im Board haben?

  • Hier nochmal die Punkte aus Maltins Eingangsposting:

    Zitat

    welchen Themenbereichen, Features, Specials und diversen Aktionen wir hier in Zukunft erhöhte Aufmerksamkeit schenken sollten? Was interessiert Euch am meisten, wofür könnt Ihr Euch begeistern, was gefällt Euch am besten / ließe sich in Zukunft inhaltlich ausbauen?


    Es geht um *INHALTE* - nicht darum, ob beim Öffnen eines neuen Threads automatisch ein Kaffee zubereitet wird...


    Zudem ist der Chat durchaus funktionsfähig und wie schon etliche Male zuvor: Es ist die derzeit beste Möglichkeit, die wir haben um den Chat ins Board zu integrierern. Aber darum geht es hier nicht. Wie gesagt: INHALTE.


    Themenfremde Inhalte und/oder just-for-fun-Nonsense wird zudem in diesem Thread ab sofort direkt gelöscht. Ernsthafte Ideen gerne, technisches Gepimpe und Gags: bitte woanders, danke.

  • Ich fände eine Terminliste für die Erscheinungen an Hörspielen der nächsten 2 vielleicht 3 Monate ganz gut.


    Eine "Nachgehakt" Kolumme (das Kind kann man auch anders nennen) wäre klasse. Ich meine damit, daß z.B. in Form eines Interview nach dem Stand von Hörspielen, bei denen länger Funkstille herrscht, nachgefragt wird. Ist das Projekt eingestellt, kommen noch Hörspiele und wann ist damit zu rechnen. Das würde sich z.B. für Serien wie Detektei Bates oder Grüße aus Gehenna eignen.


    Interviews sind immer interessant. Egal ob Produzent, Sprecher, Scriptschreiber, Labelchef oder welche Funktion die Leute im Bereich Hörspiele haben.


    Ansonsten fände ich Specials über einzelne Serien (egal ob laufend oder abgeschlossen/eingestellt) interessant. Angefangen von Auflistung der Folgen und Inhaltsbeschreibungen, über Rezensionen bis hin zu Interviews mit beteiligten Personen (Sprecher, Produzent usw.). Bei Romanvertonungen z.B. könnte dann auch noch etwas über die Romane und den Autor berichtet werden.

  • Öhm, geht es hier um Vorschläge, oder ums Stöckchen Apportieren?
    btw: Gemeinsames Hörspiel-Hören IST Inhalt, vielleicht dem ein oder anderen zu kuschelig, aber Inhalt. Subsumier es meinetwegen unter "diverse Aktionen".
    Dieser Thread führt zu nix, wenn die User das Gefühl haben, jeden Moment etwas falsch machen zu können. Lockeres Brainstormin ist da effektiver. ;)

  • Zitat

    Original von Quitos
    Öhm, geht es hier um Vorschläge, oder ums Stöckchen Apportieren?
    btw: Gemeinsames Hörspiel-Hören IST Inhalt, vielleicht dem ein oder anderen zu kuschelig, aber Inhalt. Subsumier es meinetwegen unter "diverse Aktionen".
    Dieser Thread führt zu nix, wenn die User das Gefühl haben, jeden Moment etwas falsch machen zu können. Lockeres Brainstormin ist da effektiver. ;)


    geht mir ähnlich, zumal die begriffe "Features, Specials und diverse Aktionen" so weit interpretierbar oder gar nichtssagend sind, dass es sich hier augenscheinlich gerade erst um ein ratspielchen handelt, was die herren darunter verstehen!


    vllt sollte man das erst einmal konkretisieren!


    btt:


    was ich noch sinnvoll fänd, wär der Themeninhalt: "Geschichte des Hörspiels"!


    also, wo hatte das alles seine anfänge, wo worin wurzelt das, welchen literarischen anspruch kann das hörspiel haben! inwiefern wird/wurde das medium hörspiel als medium und künstleriische ausdrucksform genutzt z.b. im gegensatz zu film/text7theater!


    etc.


    das feld ist sehr weit!


    ich kenn mich da aus, für mich müsste das nicht gemacht werden, finde es aber recht passend in einem forum, dass sich mit dem medium beschäftigt, um sich auch mal fernab des trivialen mit dem medium auseinanderzustezen! das ist nämlich durchaus interessant!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Ich habe mal so mein Gedanken Gemacht,


    Über Interview würde ich mich freuen wenn Mal was von Drei von Point Whitmarkt käme da gibt noch so viele mich würde es mal interessiert was sie so machen.



    Specials bereich wäre Klase Mit grossen berichten über Tom Steinbrecher Dennis Rohling und Markus Göerner .Und Kai Meyer Und zu gewinnen wie Autogrammkarten Und andrer Merchandising Sachen Und Anne auf Green Gables Klasse wäre auch mal Mehr über LAUSCH von den Anfängen bis jetzt wie sie auf die Hörspiel Idee kommen. und so weiter erfahren.


    Und was ich noch toll fände wen von Jedem hier im vom Forum oder Hörspiel mancher Steckbriefe gäbe, mit Fotos und so weiter.



    Toll würde ich es auch Begrüssen wen es ein Thema Bereich gäbe wo man seine eigene Geschichte vorstellen kann die man geschrieben hat, oder Skript, das sie nicht verloren gehen.







    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ins unreine gesponnen...


    1. Eine thematische Unterteilung im Bereich "HSP-Debatten", beispielsweise für aktuelle Produktionen /Neuerscheinungen und einen Bereich für Klassiker, die man nur noch gebraucht bekommt


    2. Eine Art News-Ticker, der laufend über die VÖ-Termine neuer HSP informiert


    3. Geschichten und Stories über die Historie von Hörspielen und Labels würden mich auch interessieren.

  • In einem anderen Forum, in dem ich mich ab und zu mal rumtreibe, gibt es einen "Heißen Stuhl". - Da können Forumsmitglieder in einem festgesetzten Zeitraum Fragen an die Person stellen, die grad auf dem "Heißen Stuhl" sitzt.


    So etwas auf Hörspielmacher und Sprecher übertragen wäre sicherlich auch interessant.


    Klar, es gibt die Frageboxen, aber die sind ja stark limitiert und Sprecher sind da ja ohnehin nicht berücksichtigt...

  • Zitat

    Original von AlexS
    Klar, es gibt die Frageboxen, aber die sind ja stark limitiert und Sprecher sind da ja ohnehin nicht berücksichtigt...


    Wieso sind die stark limitiert und wer sagt, dass es nicht mal eine Sprecherfragebox geben wird?


    Matbam23 : Guter Vorschlag, ich schaue mal, was sich machen lässt.

  • Dahingehend "stark limitiert", dass die permanent eingerichtet sind und einen "überschaubaren" Personenkreis umfassen.


    So ein "Heißer Stuhl" könnte "einfach mal so" einen Macher oder Sprecher treffen, der sich bereit erklärt, sich den Fragen von Fans einmalig zu stellen.


    Klar, eine Erweiterung der Frageboxen um Sprecher ist ne tolle Sache, aber da wird man auch nicht alle kriegen und eben schon gar nicht für permanent.


    Deshalb die Anregung mit dem "Heißen Stuhl", um gewissermaßen einmalig ein Schmankerl zu bieten, denn vielleicht fehlt das Interesse öfter mal zur Verfügung zu stehen, aber einmalig wäre drin...

  • Ja mir kam auch ein Idee ich hätte gern ein Interview mit Stefan wo


    Hörbarium Das Audio-Magazin rund ums Hörbuch und Hörspiel macht
    Wie er auf die Idee gekommen ist und so weiter. Und wie dass alles geht.



    Dann wäre auch noch Interessant ein Interview mit André Minninger über sein Arbeit und so weiter.


    Dan wäre es Toll wen Special geben würde über die Hörspielmesse und Ohrkanus berichten so wie auch Interview. :)



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()