Was wollt ihr im Board haben?

  • Unsere Frage heute an diejenigen, die das Board hier mit so viel Leben erfüllen:


    habt Ihr irgendwelche, ruhig thematisch ganz bunt gestreuten Wünsche, was das Team hier besser machen könnte, oder habt ihr irgendwelche Vorschläge, welchen Themenbereichen, Features, Specials und diversen Aktionen wir hier in Zukunft erhöhte Aufmerksamkeit schenken sollten? Was interessiert Euch am meisten, wofür könnt Ihr Euch begeistern, was gefällt Euch am besten / ließe sich in Zukunft inhaltlich ausbauen?


    Wenn Ihr Vorschläge habt, dann immer her damit!

  • Ja ich hätte da eine Idee die schwiert mir schon seit einiger zeit im Kopf um her.


    Da Stelle ich mein Idee mal vor. Wie wäre es mit einem Blog?


    Wo Jeder was hie schreiben kann wie und was er will?


    Also über das leben, oder Über Hörspiel und so weiter.




    So zu sagen ein Forum Mitglieder Blog :)





    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Edit... Blitz war schneller... trotzdem meine Meinung...


    Aber das Problem ist, dass man einen Blog nicht in ein Forum einbauen kannst, weil es einfach wenig Sinn macht. Das Prinzip eines Forums ist es ja über bestimmte Themen zu diskutieren, in einem Blog schreibt man kunterbunt einfach Tagebuch, also was einem gerade so einfällt. Ich denk mal nicht, dass sich die beiden Formen zusammenbringen lassen.

  • Zitat

    Orginal von Captain Blitz Ein Blog macht wenig Sinn, dafür haben wir im Forum auch einen Bereich für off-topic.



    Okay das Stimmt auch wieder, dass macht wirklich kein sinn.



    Zitat

    Original von Captain Blitz Interviews, wenn ja, mit wem?




    Also wen dass so ist Ja dann mein Idee ein Interviews mit Andreas Fröhlich. :)




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • gut.


    Ich würde es gerne sehen, dass die drei Fragezeichen Threads von "Meinungen und Diskussionen zu Hörspielen" auch im drei Fragezeichen Board unterkommen.


    Wir haben hier ja ein ddf board und da würde sich es ja anbieten. Vor allem weil der Meinungen und Diskussionsthread zig Seiten hat..

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nein, bitte zusätzliche Dinge, nicht bereits bestehende Funktion.


    Leute, so schwer ist das doch nicht. :D


    es ist aber ein Verbesserungsvorschlag und der Titel sagt ja Demokratie :P


    Zitat

    habt Ihr irgendwelche, ruhig thematisch ganz bunt gestreuten Wünsche, was das Team hier besser machen könnte, oder habt ihr irgendwelche Vorschläge, welchen Themenbereichen, Features, Specials und diversen Aktionen wir hier in Zukunft erhöhte Aufmerksamkeit schenken sollten?

  • Eine Verlinkungsoption direkt zu den Einzeleinträgen bei den Sprecherdatenbanken beim Hörspieleportal, der Sprecherdatei.de und Synchrondatei.de, ähnlich wie die Verlinkungsoption bei CLH zu Amazon -- Nummer einsetzen und fertig.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Eine Verlinkungsoption direkt zu den Einzeleinträgen bei den Sprecherdatenbanken beim Hörspieleportal, der Sprecherdatei.de und Synchrondatei.de, ähnlich wie die Verlinkungsoption bei CLH zu Amazon -- Nummer einsetzen und fertig.


    Nein, da sind andere Dinge in Planung. Erstens müsste man da auch das OK der externen Seiten einholen, wobei 2/3 wegfallen. Da habe ich eine Sprecher-DB mit 50.000 Einträgen hier auf der Platte, das ist die wahrscheinlichere Option.


    Es geht hier aber um INHALTE, nicht um Verlinkungen, Blogs oder sonstwas.


    Bitte Vorschläge für Events, Interviews, Specials etc.

  • Okay ich versuch mal.


    Ich hätte doch noch Vorschlag. Chatten und Hörspiele hören Und dann darüber Reden. Oder mit Bekannten als Die wo Hörspiel machen und die fertig machen .Oder Skript schreiben.


    Ein Foto Album das man nicht immer die Bilder suchen muss sonder einfach anklicken kann.



    Wie wäre es mal Interview von den Macher wo Dass Forum Führen ?



    Thema bereich kommt sicher auch was in den sinn.




    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz P.S. 7:1! ;)


    Coole Reaktion:


    Normalerweise sind die Kollegen von www.fohlenhautnah.de zuständig für Trainingsberichte über unsere Borussia. Da heute aber ein 45minütiges Pflichtspiel-Training auf dem Bieberer Berg angesetzt worden war, ist ausnahmsweise auch an dieser Stelle darüber zu berichten.


    Mehr auf: http://www.seitenwahl.de/

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ich hätte doch noch Vorschlag. Chatten und Hörspiele hören Und dann darüber Reden. Oder mit Bekannten als Die wo Hörspiel machen und die fertig machen .Oder Skript schreiben.
    Gruss Swetty


    Jep, wo muss ich unterschreiben? Läuft der Board-Chat nach dem Update eigentlich stabiler? Was den zweiten Punkt angeht, gab es doch mal was in diese Richtung. "Hinter den Kulissen", oder so ähnlich, hieß das Special damals. Würde ich auch begrüßen, wenn diese Idee neu aufgegriffen und ausgebaut werden würde. Und zwar eher aus der learning-by-doing-Perspektive; also eher Mindcrusher als Universal. ;) Was sind die typischen Anfängerfehler, was gehört zum Basis-Equipment, was muss beim Schreiben für Audio beachtet werden etc.. In diesem Zusammenhang auch interessant: Handgemachte Geräusche. Es ist doch manchmal wirklich verblüffend, was hinter einem Geräusch in Wahrheit steckt und was man mit, sagen wir mal, einer schnöden Plastikfolie für Effekte erzielen kann.
    Zweite Idee: Ein kleiner Blick über den Tellerrand. Cheruskers Bericht über die amerikanische Hörspielszene fand ich z.B. sehr interessant.


  • Yo, da schaue ich die Tage auch wieder drauf, ich habe es heute wie immer auf Premiere genossen.


    So, Leute, jetzt mal Butter bei dir Fische. Ich will Vorschläge, was ihr hier lesen wollt. Interviews, Specials, sonstige Extras, bitte keinen Krempel wie Blogs oder Links auf externe Datenbanken.


    Quitos : Ist angedacht, aber doch eher Universal als Kleinlabel, sorry. Blick über den Tellerrand in dem Zusammenhang aber auch, nämlich die Sache mit den Radiohörspielen und den weiteren Verwertungen muss mal beleuchtet werden.


    Was den Chat betrifft...purer Pillepalle.

  • Zitat

    Orginal von Captain BlitzSo, Leute, jetzt mal Butter bei dir Fische. Ich will Vorschläge, was ihr hier lesen wollt. Interviews, Specials, sonstige Extras,


    Okay ich denke mir was aus. Muss Nacht darüber schlafen.


    Zitat

    Orginal von Captain Blitz Was den Chat betrifft...purer Pillepalle.



    Dass verstehe ich jetzt nicht, was heisst das genau?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)