Hören eure Familienmitglieder auch Hörspiele?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bitte mal zurück zum Thema, danke.


    Ok, also unser Sohn ist jetzt 9 und hört von Blümchen, Blocksberg, TKKG die ersten 20, 30 meist was vorm Einschlafen, wurde sozusagen von mir drauf gebracht als ich nach dem Umzug meine Kisten mit den HSP sichtete. Meine Frau hört nur mit, meist im Auto und da höre ich bis jetzt immer noch ausschließlich meine HSP auf MC. Zu 90 % halt immer wieder TKKG, ???, Sinclair, Larry Brent, Macabros, Funk Füchse, Locke, MOTU etc.
    Ansonsten gibts in meiner Familie da kein Interesse.

  • Mein Sohn (5) mag sehr gerne die Teufelskicker. Vor allem die Titelmusik liebt er sehr. Er liebt auch die Star Wars Hoerspiele (zu den Filmen) von Oliver Doering. Die Filme hat er noch nicht gesehen, aber die Stimmen von C3PO und R2D2 kann er schon nachmachen. Thomas die Lokomotive, Die ??? und die Fuenf Freunde gehen auch schon. Also da waechst Hoerspielnachwuchs heran.


    Meine Tochter (2) hat eine zeitlang jeden Abend darauf bestanden zu Wicki Hoerspielen einzuschlafen. Und ansonsten mag sie alle Hoerspiele, die hin und wieder Musik haben, zu der man tanzen kann.


    Meine Frau, .... nun ja, die hat mit Hoerspielen nix am Hut. :D

  • Meine Frau kann grundsätzlich nicht viel mit Hörspielen anfangen. Ausnahme: Man kann sie nebenbei beim Verrichten langweiliger Arbeiten hören und sie stoßen thematisch auf ein gewisses Interesse.


    Mein Ältester gönnt sich jetzt auch immer mal öfter was auf's Ohr. Favoriten sind zurzeit bei ihm Andi, Die drei ??? kids, Fünf Freunde, HUi BUH und "In Tante Julies Haus".

  • Leider hört aus meiner Familie keiner Hörspiele und meine Freundin auch nicht.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, meine kleine Tochter werde ich dazu kriegen Hörspiel zu hören ;-)
    Und wenn die auch aus der Hörspielhölle die Verrisse kommen. :-)

  • In meiner Familie siehts lau aus. Mein Cousin hat früher als ich noch in meiner Benjamin Blümchen Phase steckte bevorzugt Filtze Feuerzahn gehört - mittlerweile hört er glaube ich gar nichts mehr.


    Als ich meine Hardcore Drei ??? Phase hatte, hat mein Dad oft mitgehört und fand einige Folgen auch sehr gut - es war ein Ritual vor einer längeren Autofahrt noch eine neue Folge zu kaufen. (Deswegen hab ich das Auto fahren wohl auch so geliebt :D )
    Heute hört er auch manchmal noch mit, wenn wir zufällig im selben Raum zu tun haben und ein Hörspiel läuft - Gabriel Burns gefiel im Anfangs wohl ganz gut. Ganz selten leiht er sich zum einschlafen mal Paul Temple & Co - da er diese noch aus seiner Jugend ausm Radio kennt.


    Mein Freund musste am Anfang notgedrungen hören - da ich ohne HSP ja nicht einschlafen kann, mittlerweile hört er auch alleine (er kann ebenfalls nicht mehr ohne Hörspiel einschlafen) Er bevorzugt die Produktionen aus dem Hause Lausch - am meisten sagen ihn wohl Caine & Gabriel Burns zu. Gruselkabinett hört er wohl auch recht gern, wenn er weiß dass eine neue Folge kommt bringt er die mittlerweile schon von selbst mit, wir hören diese dann zusammen und stellen sie (natürlich) zu meiner Sammlung :D

  • Meine Freundin (gehört ja schon quasi zur Familie... naja, immerhin wohnen wir schon seit einiger Zeit zusammen ;) ) hört Hörspiele und mein Bruder hört auch ab und zu die drei Fragezeichen.
    Mutter und Vater hören keine Hörspiele.

  • Zitat

    Original von DRY
    Mein Bruder hört desöfteren auch Hörspiele und Hörbücher. Früher wars noch öfters Die drei ???, inzwischen aber mehr "erwachsenere" Sachen.


    Wir werden alle älter. =) Aber die drei ??? werden bleiben. Ganz sicher!