Goofy, Mickey Maus als Hörspiel?

  • Hallo,


    hier mal eine Frage an die echten Cracks (ich hoffe, es steht hier in der Rubrik richtig).


    Ich suche für einen Freund einen Hörspieltitel. Er hat das als Kind so in der ersten Hälfte der 70er Jahre gehört und erinnert sich dabei an eine "gruselige" Szene, in der Goofy und Mickey beinahe im Sumpf versinken.
    Und das war es an Infos auch schon.


    Also, gab es jemals solche Comic-Hörspiele mit Disney-Figuren?


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße,


    Jorinde

  • Jetzt ist es richtig.


    Hmm, ich weiss, dass damals in der Mickey Mouse ab und zu mal Flexis dabei waren. Da war immer ein kurzes Hörspiel drauf, vielleicht war es dabei?


    Genauer kann ich dir das auch nicht sagen, aber vielleicht grabe ich die Flexis mal aus und höre sie mir an, denn ich bin glücklicher Besitzer dieser Schätzchen.


    Ansonsten fallen mir da nur die Disneyland Produktionen an, die dürften aber hauptsächlich aus O-Ton-Hörspielen bestehen.

  • Flexis...sind das so bunte Plastikschallplatten in Singlegrösse???


    Da hatt ich als Kind mal so 2-3 Stück von...allerdings nie nen Plattenspieler...meine Schwester hat mich die dann nur hören lassen, wenn ich was bei ihr gut hatte X( 8)

  • Wenn ich mit der Geschichte und dem Baujahr jetzt nicht Irre, ist oder könnte das die Geschichte von Hallo hier ist Mickey 2 Sonderband ABER in der 2. Auflage sein. Diese wurden zu der Zeit in der Tat mit einer Flexi in einer Sonderauflage von 2500 Stück für kurze Zeit vertrieben. Diese Sonderauflage war der Start in die 2. Auflage und wurde eingetütet mit
    einer Geschichte als O-Ton vom passenden Zeichentrickfilm.


    Bei Hallo hier ist Mickey 2 war es die Geschichte : Mikey und Goofy im Dschungel. Ich hab die Erstauflage ohne Audiobeigabe, kenn daher die Geschichte. Hier landen die beiden im Dschungel und lerenen unter anderem Gamma und den Professor kennen. Hier kommt eine Szene in der
    die beiden "fast" im Modder versinken.


    Dieses "Hörspiel" einzeln wirst du warscheinlich nirgends finden.
    Das Buch in der Erstauflage liegt bei etwa 75 Euro
    Das Buch in der 2. Auflage OHNE die Platte bei etwa 35
    Das ganze OVP und mit der Platte bei : unbezahlbar ... da sitzen ganz
    andere Sammler hinter ... glaub mir. Hab selber auf "das" erste Donald Duck Heft 780 Euro geboten ..... bei so Sachen geht so einiges.


    Mehr HSP oder OTON kenn ich nicht.


    .... denke also leider das du nichts finden wirst ... :(

  • Hallo,


    @Blitz
    Danke fürs Verschieben und die Infos


    Poldi und Schneeschaufel Danke auch fürs Ausgraben weiterer Titel und Infos.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es die "Dschungel"-Folge war. Schade, dass sie unzwischen unerschwinglich ist, aber es ist auch schon mal ein Fortschritt, wenn die Neugier befriedigt wird ;-)
    Flexis hatte ich früher auch mal eine. Von einer Pferdezeitschrift. :D Wenn ich die noch hätte, wäre sie gewiss auch ne Menge wert.


    Viele Grüße,


    Jorinde


    EDIT: Aber ich kenne einen passionierten Donald Duck-Sammler, der die Lustigen Taschenbücher z.B. sammelt. Vielleicht hat der ja noch was auf Lager.

  • Diese Flexi-Discs aus der Micky-Maus kenn ich auch noch... ich hatte eine, auf der die Synchronstimme von Ricardo Tubbs die Charts moderierte und ein Gruselhörspiel, bei dem es um einen Grafen Duckula ging, der am Ende Himbeersaft getrunken hat.


    Keine Ahnung, wo die rumfliegen... habe sie aber bestimmt nicht weggeschmissen...

  • Zitat

    Original von Hervest
    Diese Flexi-Discs aus der Micky-Maus kenn ich auch noch... ich hatte eine, auf der die Synchronstimme von Ricardo Tubbs die Charts moderierte und ein Gruselhörspiel, bei dem es um einen Grafen Duckula ging, der am Ende Himbeersaft getrunken hat.


    Mmm, nicht minder gruselig! ;)


    Und Der juute Lutz Mackensy als Chartmoderator? Interessant! =)