Hörbuch : Stephen King - Der dunkle Turm - Der ganze Zyklus

  • Oh Mann, mein weißer Wal. :lolz:


    Habe Schwarz gelesen, als es damals raus kam und fand es furchtbar. Habe dann vor ein paar Jahren die ersten drei Bände gelesen und fand es toll. Bin beim 4. Band dann nur bis zu Hälfte gekommen und fand es langweilig. Aktuell ringe ich mit mir, ob ich nochmal mit Band 1 auf dem Kindle anfangen soll...

  • Obwohl ich ca. 95 % aller Stephen King Bücher gelesen habe, habe ich Schwarz zweimal angefangen und immer nach ca. 50 Seiten aufgehört, weil ich es einfach langweilig fand. Das Gewirr von Fantasy und Real sagte mit einfach nicht zu und die Story konnte mich auch nicht packen. Ich weiß, daß die nachfolgenden Bücher besser sein sollen, aber dennoch muß man ja dazu auchden ersten Teil gelesen habe. Als Hörbuch hat es mich damals übrigens auch nicht gepackt.

  • Der erste Band war auch für mich auch durchaus problematisch. Ich habe das vor Jahren mal gelesen und nie Band 2 angefangen. Vor ein paar Monaten habe ich es mit dem Hörbuch nochmal probiert und hatte wieder meine Probleme damit. Alles etwas wirr irgendwie. Ich habs aber durchgehalten und den zweiten Band gehört und war da dann nach kurzer Zeit voll in der Geschichte drin und habe alle anderen Bände innerhalb von 2 Monaten oder so gehört.


    Ich denke die Probleme liegen darin, dass der erste Band eigentlich eine Sammlung von Kurzgeschichten ist, die innerhalb mehrerer Jahre entstanden sind...