Kopfhörer

  • So, habe den Kopfhörer jetzt gute 3 Stunden am Stück auf mit minimalen (Pinkel-)Pausen. Erst hatte ich die Puffer auf "Firm" eingestellt und der von meinen alten Hörern gewohnt Druck aufs Ohr und den Brillenbügel kam durch. Ich habe die Puffer dann auf "Light" gestellt und nochmal leicht justiert...es funzt, die empfindliche Stelle wird geschont.
    Zum Sound ist alles gesagt. Das Ding ist zu meinem alten billig Philips-Teil eine enorme Steigerung. In die hohe Basslast habe ich mich wohl für heute eingehört und nehme sie nicht mehr so wahr wie beim ersten Aufziehen der Hörer, sie ist aber nicht von der Hand zu weisen. Für meine Zwecke hier ist der Porta Pro aber fast perfekt. Mal sehen ob ich das in nem halben Jahr immer noch sagen kann oder ich mich korrigieren muss. Im Moment bin ich einfach nur glücklich mit dem Ding. :)

  • ...hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht...


    Vielleicht, wenn du in nem Holzhaus wohnst (oder Zeltest :D )...sobald aber stahlbewährter Beton in der Nähe ist, werden dich die Störungsgeräusche zu Tode nerven...es sei denn, da hat sich in den letzten 5-6 Jahren Weltbewegendes getan...


    Man holt sich die Dinger ja, um sich damit bewegen zu können...man lässt das Bewegen aber dann doch sein, wenn man endlich die 10cm in der Wohnung gefunden hat, in denen die Störungen am Geringsten sind...Dann lieber das Geld für richtig gute Kopfhörer und gute lange Kabel ausgeben 8)


    EDIT: Ach so, betrifft die üblichen "Home-Funk-Kopfhörer"...mit Bluetooth dagegen hab ich nicht viel Erfahrung. Hab zwar meinen Lappi mit nem Bluetooth-Dongle mit der Hifi-Anlage verbunden...aber über die Boxen dürften evtl. Störgeräusche weniger auffallen, als über Kopfhörer...deshalb lehn ich mich da nicht ausm Fenster...

  • Ich bräuchte neue Kopfhörer und finde leider nichts passendens. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich. Ich möchte Stöpsel haben - kein In-Ear - ohne Stoffüberzug, dazu asymmetrische Kabelführung. Bitte keine Modelle von Sony, die sind grottig von der Qualität her. Einen Lautstärkerregeler am Kabel benötige ich nicht.