Kopfhörer

  • Mal ne Frage am Rande. Zuerste hieß das ganze Kopfhörer, dann Ohrhörer. Beides ist falsch. Ich höre weder enen Kopf noch ein Ohr ;) Müßte das nicht Tonhörer heißen?! :D Oder Ton-fürs-Ohr-Wiedergabegerät :D Also TFOWs ;)


    Okay ... Wortwitze beiseite: Ein sehr interessanter Thread, vor allem weil ich immer auf billig Kopfhörer gesetzt habe. Mal gucken ob ich mir auch mal was schöneres zulege! Bitte weiter mit Vorschlägen!

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Versandkosten sind aber trotzdem entstanden oder? War bei mir jedenfalls so, weil die Kopfhörer zwar von Amazon verkauft werden, der Vertrieb war jedoch eine andere Firma und so sind bei mir 2,94 Euro Versandkosten oder so entstanden...


    Nope, keine Versandkosten. Ich habe die schwarzen Kopfhörer genommen. Die sind, im Gegensatz zu den weißen, direkt von Amazon verschickt worden.

  • ich hab die AKG K 324 P und bin ziemlich zufrieden damit. Ein schöner kleiner In-Ear Kopfhörer, der gut für unterwegs geeignet ist. Beide Kabel gleich lang und keine nervige Verlängerung, die ich sowieso nicht brauche.


    Nach zwei anderen Modellen von denen ich etwas enttäuscht war, einmal von Sennheiser und einmal von Philips, bin ich mit den AKG wirklich sehr zufrieden.


    Gibts mittlerweile auch günstiger, weil Auslaufmodell.



    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von freiwildAber wenn man mal gute trägt wird einem sogar bei ??? bewusst, was da noch alles kleines, feines im Hintergrund eingestreut wurde. Feine Sache.


    Vor allem ein reichlich deutliches Grundrauschen - da frage ich manchmal, ob Europa noch analog produziert... :stupid:

  • Zitat

    Original von freiwild
    "Grundrauschen"...wenn ich das immer lese. Was habt ihr für Ohren?! Ich hör da nix... Vielleicht ist da mal ne CD bei wo das vorkommt, aber von "deutlichem Grundrauschen" hör ick nix, sry.


    Da kann ich mich Detlef und Blitz nur anschließen :grins:
    Mal im ernst. Ich habe hier eine Riesenhörspielsammlung, eine ziemlich gute Anlage und verdammt feine Kopfhörer - und das kitzellt halt leider auch die Schwächen der Produktionen gnadenlos raus.
    Bei Produktionen ca. 99% der Profiproduktionen, die ich mir in den letzten Jahren reingezogen habe, fält keinerlei Rauschen auf, nicht mal ein Hauch. Aber die Fragezeichen rauschen definitiv (was ja ofenbar nicht nur mir auffiel). Ist ja auch nichts schlimmes, mich interessierte halt nur, ob es wirklich noch analog zugeht.
    Wenn's dann ein gleichmäßiges rauschen wie bei ??? ist, kann ich damit gut leben. Viel schilimmer sind Aufnahmen, die in verschiedenen Studios aufgenommen (und nicht optimal nachbearbeitetet wurden), bei denen dann je nach sprecher das Rauschen im Dialog an- und ausgeht :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das Grundrauschen ist wirklich nicht gerade selten vorhanden und ich höre nicht über Kopfhörer.


    Schön, daß Du daheim so ein tolerantes Umfeld hast. :grins:
    Ich hab mir Funkkopfhörer für 30 Euro geholt, Angebot Nähe Kasse bei MM.
    Die Qualität ist nicht so toll, im Umkreis von höchstens 5 Metern um die Anlage im Zimmer zum Teil sogar verdammt schlecht. :fight:
    Also wohl wieder ab an die Kette... :lolz:

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Meine Creative EP 240 sind heute angekommen und das was ich bisher gehört habe, war sehr gut. Habe zwar bisher erst Musik gehört, aber dort bemerkt man schon einen Unterschied zu denen von Apple. Werde heute Abend mal ein Hörspiel darüber hören und sehen, wie die über die neuen Kopfhörer rüberkommen.


    Funkkopfhörer ? Kostenpunkt ?

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Meine Creative EP 240 sind heute angekommen und das was ich bisher gehört habe, war sehr gut. Habe zwar bisher erst Musik gehört, aber dort bemerkt man schon einen Unterschied zu denen von Apple. Werde heute Abend mal ein Hörspiel darüber hören und sehen, wie die über die neuen Kopfhörer rüberkommen.



    Ich habe meine EP 240 inzwischen seit einigen Tagen in Betrieb und bin ebenfalls sehr angetan - sowohl bei Musik als auch bei Hörspielen.
    Der Klang wirkt auf mich sauberer und auch wuchtiger als bei den Apples, was aber natürlich daran liegen könnte, dass die inzwischen fast 2 Jahre alt waren.
    Anfangs empfand ich die Creative-Höhrer als ein wenig unangenehm zu tragen, aber das hat sich inzwischen gegeben - muss man sich wohl nur dran gewöhnen.
    Alles in allem kann ich nur sagen: Danke für den Tipp freiwild. :)

  • Ich möchte mir auch neue Kopfhörer für meinen MP3 Player kaufen und bin auf Sennheiser gestoßen. Da taucht bei mir die Frage auf was ist denn der Unterschied zwischen dem Sennheiser CX300 und Dem CX 300 ECO? Weiss das zufällig jemand und kann mir da helfen?