Kopfhörer

  • Hab mir mal nen guten Kopfhörer gegönnt, zum einen zum Schlagzeug spielen, zum anderen für die viele Hörerei... ist ein AKG K530 geworden.


    Er beherrscht sämtliche Lagen vom vollen Bass bis in die höheren Töne ohne Klirren und mit viel Dynamik. Einzig, wer Swing-Originale der 40er Jahre liebt, bemerkt, wie genau der K530 jedes Knistern und Übersteuern alter Aufnahmen hörbar macht. Sprache erklingt exakt und deutlich ohne verzerrende Unschärfen. So wirken Hörspiele plötzlich fast erschreckend echt. (Zitat eines Tests)


    ...da bin ich ja mal gespannt, grade bei Poe und ähnlichem. :]
    Die scheiß Hörerei mit den In-Ear-Teilen bin ich leid. Da is einfach kaum Wumms hinter, obwohl meine schon bessere sind (Sony) - begeistert mich nicht sehr.


    Worüber hört ihr so?

  • Ich hab mir (weil nur unterwegs genutzt) Ultimate Ears Super Fi 3 gegönnt. Sind (richtige) in ears (die deine Sony um längen in die Tasche stecken dürften *hehe*). ;)


    Ultimate Ears Super Fi 3


    Seitdem hab ich wieder Spass am Musikhören...weil die Klangwiedergabe einfach unglaublich ist. Die Dinger sind sauschnell, sehr detailliert und machen einen Wahnsinnsspass...kann ich nur jedem empfehlen...da hört man Instrumente und Töne, von denen man bisher gar nicht wusste, dass sie auf der Aufnahme sind...


    Und trotzdem stören auch schlechtere Radioaufnahmen nicht...keine Ahnung, wie er das macht aber es ist einfach ein Traum!

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ... und es hört sich nicht so gut an.


    Man muss halt nicht erwarten, dass ein inear für 20-30 Euro einen aus den Socken haut, ist doch klar! Wenn man da einwenig mehr investiert, dann ist man schon überrascht, was möglich ist auf so kleinem Raum!


    Denn wenn man mal ehrlich ist, auch ein grosser Kopförer für dieses Geld taugt nicht viel...

  • Klar, auch im In-Ear Bereich gibts da krasse Teile. Bei wars jetzt halt so das ich zu richtigen Kopfhörern greifen muss, da ich darüber auch Schlagzeug spielen will. Und dabei schirmen die In-Ear natürlich nicht genügend Außengeräusche ab.
    Den Kopfhörer den ich jetzt gekauft habe kostet ca. 80-90 Euro. In diversen Onlineshops. In ebay hab ich ihn dann neu für 50,- gesehen. Zugeschlagen. Ich bin wirklich sehr gespannt ob das Ding rockt, die Bewertungen sprechen für sich.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=018


    ...und das mit dem Geräusche und Instrumente hören, die man vorher nie wahrnahm. Das stimmt wohl, das is immer krass bei so guten Hörern...

  • Unfreiwilliger Weise haben ich in den letzten Wochen einen Testlauf an Hörgerätschaften durchgeführt. Da erst meine Boxen den Geist aufgegeben haben, habe ich erstmal nur per Kopfhörer Hörspiele und Musik hören können.
    Ich hatte mir Vivanco Funkkopfhörer ausgeliehen (müsste eigentlich ein Einsteigermodell gewesen sein, also keine Spitzenklasse). Vom Klang waren die Kopfhörer ok, allerdings unbequem und sehr störanfällig. Öfters konnte ich nur Rauschen empfangen. Vorallem treten die Störungen ohne Vorwarnung auf und dann hört man plötzlich ein Rauschen (wie bei einem Fernseher bei dem kein Sender eingestellt ist) und das ist dann sehr laut - also Herzinfarktgefahr ist hier schon gegeben.
    Zudem ist die Akkuleistung sehr schwach, vielleicht 3 bis 4 Stunden hält eine "Ladung".
    Einmal habe ich mich wegen leerer Akkus dann mit meinen "Knopf-Kopfhörern" von Sony an die Anlage "gebunden" - ich stand vor der Anlage, da das Kabel mir nicht mehr Bewegungsfreiheit erlaubte. Klanglich war das super, eben nur unbequem zu stehen. :)
    Die neuen Boxen kann ich leider erstmal nur in Stereo hören, da der Reciever jetzt am Ende ist. Daher kann ich da noch nicht sagen, ob besser oder schlechter als vorher.


    In-Ear Kopfhörer mag ich nicht sehr gerne, ich nutze gerne die "Knopf-Kopfhörer" - eigentlich ja auch in In-Ear aber eben andere Form - von Sony. Die sind nicht richtig rund, sondern eher wie ein Ei und halten daher gut. Zudem sind die Kopfhörer nicht mit Stoff überzogen, sondern haben eine Plastikummantelung. Klanglich sind die super und lassen durch die Form wenig Außengeräusche an das Ohr ran. Das ist gerade in Bus und Bahn sehr praktisch.
    Bei den In-Ear hatte ich nach dem Hören öfters ein Pfeifen im Ohr (wie nach einem zu lautem Konzert), obwohl die Lautstärke eher leise eingestellt war.
    Einzig die Variante mit Lautstärkeregler von Sony ist schlecht verarbeitet und geht schnell kaputt.

  • Ich habe ein Kopfhörer von Sennheiser PX 200


    Der Klingt einfach mega super. Und ganz schön Praktisch wen man in die Ferien will ,kann man das gute stück zusammen legen und so mit nehmen.
    Ich höre nur noch mit diesem Kopfhörer hat ein schön es weich Polster . :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Hm sehr gute Wahl das K530 ----- wir hier haben die 240ér Studio aber als MKII.
    Sind Top die Dinger. Das älteste AKG das ich je hatte war locker 20 Jahre alt, viel gebraucht und immer noch 1 A ...........


    Hast du die weißen oder die schwarzen ? (egal eigentlich, frag ma .. glaube zumindest das die 530ér in 2 Farben gibt ?)

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Meiner auch :)
    Das Teil ist einfach klasse, macht ordentlich "Druck" und verschluckt imho nichts.
    Sinclair, Burns, Caine, Schwarze Sonne, Drizzt, Poe, Gruselkabinett und zuletzt auch die 2114 etc. kommen da doch sehr geschmeidig rüber.



    Dass finde ich ja cool haben wir den Gleichen, ja genau und Bei Markt Brandis dachte ich wäre im Raumschiff unterwegs dass stimmt auch 2114 war echt Genial Ist schon Top Kopfhörer. Da meint man echt man ist im Kino. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Interessehalber: wie sind deine Erfahrungen?

  • Ich bin ja eher Freund von Sennheiser. Der AKG müsste doch mit dem PX 200 vergleichbar sein? Oder besser? Beide liegen ja preislich bei ca. 70-80 Euro. Der AKG ist etwa 10 Euro günstiger. Er hat die Note 1,8 bei testberichte.de bekommen. Aber ich finde, es ist auch immer eine individuelle Sache. Ich mag z.B. auch nicht, wenn der Kopfhöer zu schwer ist. Habe schon ziemlich lang einen ganz alten Sennheiser HD 440 II und bin sehr zufrieden.