Fantasy-Hörspiele

  • Fantasy-Hörspiele 0

    1. Der Orden (0) 0%
    2. Der uralte Weg (0) 0%
    3. Das Wolkenvolk (0) 0%
    4. Legend (0) 0%
    5. Taran (0) 0%
    6. Hüterin des Lichts (0) 0%
    7. Der Hobbit (0) 0%
    8. Herr der Ringe (91/92) (0) 0%
    9. Drizzt (0) 0%
    10. Abseits der Wege (0) 0%

    Da ja in letzter Zeit vermehrt Hörspiele im Fantasy-Bereich herausgekommen sind, würde mich interessieren, welche euch am besten gefallen? Das neue HdR-Hörspiel habe ich mal rausgelassen, da das ja die Film-Tonspur ist.


    Ähm - muss in der Überschrift der Umfrage natürlich Fantasy heissen. 8o Vielleicht kann das ja noch geändert werden. Außerdem habe ich den Orden noch vergessen. Seht es mir nach, da das meine erste erstellte Umfrage ist.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ähm - muss in der Überschrift der Umfrage natürlich Fantasy heissen. 8o Vielleicht kann das ja noch geändert werden. Außerdem habe ich den Orden noch vergessen. Seht es mir nach, da das meine erste erstellte Umfrage ist.


    Mit der Technik heutzutage ja kein großes Problem mehr. Ich habe das ganze mal angepasst.

  • Für mich Ganz Klar Das Wolkenvolk ,das ist einfach nur genial.Und so spannent.


    Drizzt habe ich bis jetz noch nicht gehört.ich glaube ich nehem mir das nächst mal vor.



    hey und was ist mit Harry Potter?


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Habe auch für Drizzt gestimmt, auch wenn mir die Folgen ab 4 nicht mehr ganz so zusagen, wie die Folgen 2 und 3.


    Es ändert sich an der Oberwelt zwar einiges in Bezug auf die Atmosphäre, aber den Eindruck, dass die Folgen schwächer sind, hatte ich eigentlich gar nicht.
    Wobei die 4 nach wie vor mein Favorit ist.

  • Danke. Ja so wollte ich es. :D Ich habe natürlich bei meiner Umfrage auch mitgemacht und für Drizzt gestimmt. Harry Potter habe ich nicht reingenommen, da es a) nur ein Hörbuch und b) für (mich) keine klassische Fantasy ist. Hab schon beim Wolkenvolk lange überlegt. Der Orden gehört aber schon da hinein, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Danke. Ja so wollte ich es. :D Ich habe natürlich bei meiner Umfrage auch mitgemacht und für Drizzt gestimmt. Harry Potter habe ich nicht reingenommen, da es a) nur ein Hörbuch und b) für (mich) keine klassische Fantasy ist. Hab schon beim Wolkenvolk lange überlegt. Der Orden gehört aber schon da hinein, wie ich finde.


    Du widersprichst dir aber grade selbst. Wo hat der ORDEN denn klassische Fantasy-Züge? Da wäre Harry Potter jawohl 10 mal mehr Fantasy, auch wenn er logischerweise nicht in die Umfrage gehört, eben weil es ein Hörbuch ist.


    @ Dry:
    Das hat bei DRIZZT nix mit der Oberwelt zu tun, sondern mit der Hörspielumsetzung an sich. Ich finde es verdammt unglücklich, wenn DRIZZT bei seinen Kämpfen erzählt: Oh, ich muss ausweichen. Er kämpft wie ein Teufel! Hallo ... wozu gibt es denn bitte einen ICH-Erzähler? ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    @ Dry:
    Das hat bei DRIZZT nix mit der Oberwelt zu tun, sondern mit der Hörspielumsetzung an sich. Ich finde es verdammt unglücklich, wenn DRIZZT bei seinen Kämpfen erzählt: Oh, ich muss ausweichen. Er kämpft wie ein Teufel! Hallo ... wozu gibt es denn bitte einen ICH-Erzähler? ;)


    Wobei die Erzählungen ja auch nicht wirklich als Live zu verstehen sein dürften. Das läuft ja mehr so, dass Drizzt da quasi zweimal auf der Bühne steht. Einmal als etwas distanzierter Erzähler und einmal direkt in der Handlung.
    Oder was konkret meinst du?

  • Zitat

    Original von DRY


    Wobei die Erzählungen ja auch nicht wirklich als Live zu verstehen sein dürften. Das läuft ja mehr so, dass Drizzt da quasi zweimal auf der Bühne steht. Einmal als etwas distanzierter Erzähler und einmal direkt in der Handlung.
    Oder was konkret meinst du?


    Ich meine, dass er als AGIERENDER CHARAKTER SEINE KÄMPFE KOMMENTIERT :)


    Eben wie oben beschrieben. Das ist in dem Moment DRIZZT IM KAMPF und nicht DRIZZT DER ERZÄHLER. So Dialoge finde ich einfach schrecklich. Das gabs schon damals bei Jan Tenner und da fand ich das auch auch fürcherlich :lolz: SIEH DOCH ... ER HAT 5 KÖPFE! WIE BÖSE SEINE AUGEN MICH ANSTARREN! ICH HABE ANGST. Sowas ist für mich unfreiwillige Komik :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Das hat bei DRIZZT nix mit der Oberwelt zu tun, sondern mit der Hörspielumsetzung an sich. Ich finde es verdammt unglücklich, wenn DRIZZT bei seinen Kämpfen erzählt: Oh, ich muss ausweichen. Er kämpft wie ein Teufel! Hallo ... wozu gibt es denn bitte einen ICH-Erzähler? ;)


  • Lord Gösel - Bei dem Orden geht es aber fantasylike um Krieger, die gegen Übersinnliches kämpfen. Ich meinte eben HdR mässiges Fantasy, aber da der Begriff so schwammig ist (wie ja auch schon in einem anderen Thread zu lesen) zählt einer diese und ein anderer jene Hörspiele dazu. Aber da es sich bei HP ja sowieso um eine Lesung handelt, fällt es ja raus (bis dann mal eine Hörspiel-Version folgt :D).

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Lord Gösel - Bei dem Orden geht es aber fantasylike um Krieger, die gegen Übersinnliches kämpfen.


    Jein. In Folge 2 geht es um gar nichts Übersinnliches und man hat auch angekündigt, dass es in erster Linie eine Reihe um diesen Orden an sich sein soll. Das Übernatürliche gehört nach Aussage des Labels nicht zwangsläufig dazu. :) Daher mein Einwand.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Ich meine, dass er als AGIERENDER CHARAKTER SEINE KÄMPFE KOMMENTIERT :)


    Eben wie oben beschrieben. Das ist in dem Moment DRIZZT IM KAMPF und nicht DRIZZT DER ERZÄHLER. So Dialoge finde ich einfach schrecklich. Das gabs schon damals bei Jan Tenner und da fand ich das auch auch fürcherlich :lolz: SIEH DOCH ... ER HAT 5 KÖPFE! WIE BÖSE SEINE AUGEN MICH ANSTARREN! ICH HABE ANGST. Sowas ist für mich unfreiwillige Komik :)


    Achso. Hat mich beim Hören aber bislang ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört.

  • Ich habs ja schon oft gesagt: die Wolkenvolk-Umsetzung war für mich einer der absoluten Oberknaller letztes Jahr. Aber auf gleicher Höhe ist bei mir sicher "Drizzt" (ist eben was ganz eigenes) und "Abseits der Wege" (Story muss sicherlich noch Kontur gewinnen, aber was da an Atmosphäre drin steckt, an Gänsehaut-Szenarien... das ist teilweise irre... von der musikalischen Gestaltung ganz zu schweigen).

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Ich meine, dass er als AGIERENDER CHARAKTER SEINE KÄMPFE KOMMENTIERT :)


    Eben wie oben beschrieben. Das ist in dem Moment DRIZZT IM KAMPF und nicht DRIZZT DER ERZÄHLER. So Dialoge finde ich einfach schrecklich. Das gabs schon damals bei Jan Tenner und da fand ich das auch auch fürcherlich :lolz: SIEH DOCH ... ER HAT 5 KÖPFE! WIE BÖSE SEINE AUGEN MICH ANSTARREN! ICH HABE ANGST. Sowas ist für mich unfreiwillige Komik :)


    Jep, beschreibende Dialoge halt. Paradebeispiel: TSB John Sinclair.
    Bei Drizzt ist es mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. Ich glaube aber du bist da nicht ganz allein; meine in der Hörbücher etwas ähnliches gelesen zu haben.
    Genervt hat es mich bei Star Wars, aber dafür gabs ordentlich was auf den Pobbes. :lolz:


    BTW: Platz 1: Drizzt gefolgt vom Hobbit

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Da es hier um Hörspiele geht,


    hat Harry Potter hier nichts zu suchen.



    Ja habe ich gemerkt,ich dacht nur erst Wolkenvolk ist auch ein Hörbuch aber da gibt eben auch ein Hörspiel.
    Das hat mit mich zuerst verwirt. ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)