Mordsverkehr - Kennt das jemand?

  • Kennt jeman das Hörbuch/Hörspiel Mordsverkehr?


    Inhalt: Im dichtesten Berufsverkehr wird eines Morgens eine Radarfalle in die Luft gesprengt. Der Anschlag hat tragische Folgen: Ein Autofahrer kommt durch einen Herzinfarkt zu Tode. Bald darauf droht ein Bekennerschreiben mit weiteren blutigen Anschlägen und eine zweite Bombe verursacht einen verheerenden Auffahrunfall mit mehreren Todesopfern. Als die Zeitung ein weiteres Bekennerschreiben abdruckt, ist die Karlsruher Bevölkerung alarmiert. Wer bringt es fertig, für mehr Tempobeschränkungen und neue Radwege zu morden?
    Kriminaloberkommissar Petzold und sein Team beginnen fieberhaft zu ermitteln, doch der fanatische Autohasser lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen… Es beginnt eine nervenaufreibende Jagd, bei der nicht immer klar ist, wer der Verfolger und wer der Verfolgte ist.


    Der Tandem-Verlag beschreibt das als "Hörspiel und Lesung in einem!". Was kann/darf/soll ich mir darunter vorstellen?
    Werden da Teile der Geschichte gelesen und andere Teile als Hörspiel vorgetragen?

  • Zitat

    Original von Snow
    "Hörspiel und Lesung in einem!". Was kann/darf/soll ich mir darunter vorstellen?


    ...also wenn ich das so lese, dann klingt das nach "inszenierter Lesung"... vielleicht aus einer Ich-Perspektive (entweder Täter oder Kommissar)??? Klingt aber wirklich interessant...

  • Ich bin ein Stückchen weiter gekommen. Über die Homepage des Autors (Wolfgang Burger) habe ich herausgefunden, daß das Buch ursprünglich von "Bücher zum Hören" vertont/vertrieben wurde und auch noch dort erhältlich ist.
    Dort habe ich eine kleine Hörprobe gefunden. Michael Harck liest das Buch vor und Szenen werden als Hörspiel vorgetragen. Michael Harck ist somit quasi ein Erzähler mit wahrscheinlich (ich kenne das Hörbuch/Hörspiel ja noch nicht, daher wahrscheinlich) viel Text.


    Für alle Interessierten:
    Bücher zum Hören
    Direkt zum Hörbuch/Hörspiel