Warum wurde die Neuauflage von Paul Pepper eigentlich eingestellt?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Inwiefern? Du meinst, was Anforderungen betrifft, ein Mindestziel bei den Verkaufszahlen? Naja, ich denke mal, dass die R & B Company aus anderen Gründen gegangen ist. ;)


    Mag sein, ich kenne die näheren Umstände nicht, aber wenn ich den VÖ-Rhythmus sehe der aktuell bei den PSI-Akten herrscht, scheint da doch ne Mark zu verdienen zu sein. Und an dieser Mark verdient Maritim nicht mehr mit. Das ist erst mal Fakt. Aus welchen Gründen R&B und Maritim sich nicht mehr lieb haben, steht auf einem anderen Blatt.


    Genauso mit diversen angefangenen Serien, die im Kriechtempo fortgesetzt werden. Wenn eine Serie nicht so prall läuft, dann versucht man doch in der Regel dann wenigstens noch solange Geld raus zu holen, solang es noch welches rauszuholen gibt und nicht erst 100 Jahre später.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das hat man damals auch bei Edgar Wallace von Karussell gesehen, starke Serie, die Verkaufszahlen waren erbärmlich und das ist noch harmlos formuliert. .D


    Kannst du da eine Andeutung machen, was erbärmlich in Zahlen ausgedrückt ungefähr sein könnte? Eher 500 oder 1000 oder....?? Die Wallace und der Fall... Sachen waren auch eine der Serien über deren Neuauflage (ähnlich wie bei Detektive XY von maritim) ich mich tierisch gefreut habe.

  • Eher 500 als 1000, aber ich schrieb ja auch, mit dreistellig meine ich ganz bestimmt nicht 999. ;)


    Was meinst du denn, warum die Detektive XY bei Maritim rauskamen und Universal die Lizenz an Maritim vergeben hat? :D Die hatten nach Edgar Wallace und der Fall... die Schnauze voll.