???-Titelmelodie wer mag sie wirklich?

  • In meinen Augen ist es auch erst mal wichtiger, dass es überhaupt weitergeht mit den Drei ???.


    Die Musik ist nicht die Beste, wirklich toll finde ich sie nicht. Aber wenn die neuen Folgen qualitativ ok sind, dann nehme ich das gerne in Kauf.


    Aber wenn sie zum quasi "Neubeginn" auch eine neue Titelmusik raushauen würden, hätte ich natürlich nichts dagegen, ganz im Gegenteil!!! ;-)

  • Zitat

    Original von _alex_
    Aber wenn sie zum quasi "Neubeginn" auch eine neue Titelmusik raushauen würden, hätte ich natürlich nichts dagegen, ganz im Gegenteil!!! ;-)


    Wie gesagt, zum Neubeginn wird es leider keine geben, wenn überhaupt dann frühestens wohl zur 125.


    Es wäre sehr wünschenswert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie gesagt, zum Neubeginn wird es leider keine geben, wenn überhaupt dann frühestens wohl zur 125.


    Es wäre sehr wünschenswert.


    Ja, das meinte ich damit, 125 ist doch eine gute Zahl, um einen "musikalischen Neubeginn" zu starten ;-)


    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das so sehen wie wir ;-)


    (Wie sagt man so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt *g* Und das hat sich ja auch wieder bewahrheitet was die Zukunft der Drei ??? angeht *freu*)

  • Ich als "Kassettenkind" stehe natürlich voll auf die Bohn´sche Musik. Auch wenn es wohl nie wieder etwas geben wird, insgeheim hoffe ich auf ein Wiederkehren der "alten" Mucke.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ach übrigens, die "Robotermusik" finde ich kacke... Die Melodie der "DR3I" hingegen gelungen....

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Also...auf die Gefahr hin mich jetzt sofort unbeliebt zu machen *gg*:


    Ich gehe davon aus das die Titelmelodie gemeint ist, in der diese verzerrte Stimme immer wieder "Die drei Fragezeichen" sagt...und ganz ehrlich: Ich finde sie SEHR gut und absolut passend und...achtung jetzt kommts: X-fach besser als die allererste Melodie (ich besitze auch nur eine einzige Folge mit der ersten Melodie).


    Das "Techno-Intro" wie es hier ja gern genannt wird, ist viel mysteriöser. Ich find die echt wirklich wirklich gut. :)

  • Zitat

    Original von Noir
    Also...auf die Gefahr hin mich jetzt sofort unbeliebt zu machen *gg*:


    Ich gehe davon aus das die Titelmelodie gemeint ist, in der diese verzerrte Stimme immer wieder "Die drei Fragezeichen" sagt...und ganz ehrlich: Ich finde sie SEHR gut und absolut passend und...achtung jetzt kommts: X-fach besser als die allererste Melodie (ich besitze auch nur eine einzige Folge mit der ersten Melodie).


    Das "Techno-Intro" wie es hier ja gern genannt wird, ist viel mysteriöser. Ich find die echt wirklich wirklich gut. :)


    Hallo noir und willkommen an Board! :wink:
    Wieso unbeliebt? Jeder hat ja seine Meinung, dafür ist die Umfrage ja auch da ;)
    Darf man fragen ob du vielleicht schon mit der Techno-Version groß geworden bist? Bzw. hattest Du vielleicht als Kind schon die Hörspiele mit der neuen Musik, oder hattest Du früher auch Kassetten mit der alten Musik, findest aber einfach die neue besser. Dabei wär dein Alter auch ganz interessant ;)


    cheerio und 55

  • Die ersten Drei Fragezeichen Hörspiele die ich hatte, hatten tatsächlich schon die "Techno-Variante". Ich bin allerdings auch erst sehr sehr spät mit den Drei Fragezeichen angefangen - sprich "aufgewachsen" bin ich eher mit den "5 Freunden" und durch meinen Bruder mit "TKKG" (Er war ein großer TKKG Fan in unserer Kindheit *gg*). Ich bin derzeit FAST 23 ;) (Ende März).


    Später habe ich mir auf Trödelmärkten weitere ??? Hörspiele gekauft. Da war halt auch die Ältere Musik dabei. Die meisten Kassetten habe ich dann irgendwann an meine jüngeren Verwandten gegeben (heute würde ich das nicht mehr machen ;) ), so dass ich mittlerweile nur noch eine einzige Alte Kassette und mehrere von den neueren habe.

  • Zitat

    Original von Noir
    Die ersten Drei Fragezeichen Hörspiele die ich hatte, hatten tatsächlich schon die "Techno-Variante". Ich bin allerdings auch erst sehr sehr spät mit den Drei Fragezeichen angefangen - sprich "aufgewachsen" bin ich eher mit den "5 Freunden" und durch meinen Bruder mit "TKKG" (Er war ein großer TKKG Fan in unserer Kindheit *gg*). Ich bin derzeit FAST 23 ;) (Ende März).


    Später habe ich mir auf Trödelmärkten weitere ??? Hörspiele gekauft. Da war halt auch die Ältere Musik dabei. Die meisten Kassetten habe ich dann irgendwann an meine jüngeren Verwandten gegeben (heute würde ich das nicht mehr machen ;) ), so dass ich mittlerweile nur noch eine einzige Alte Kassette und mehrere von den neueren habe.


    Ok, danke. Dann gibt es bei Dir ja nicht den "Nostalgiebonus" den die meisten bei der alten Musik haben. Vielleicht würde es mit Deiner Meinung ja auch anders aussehen, wenn Du in der Kinderheit schon DDF gehört hättest, dann natürlich mit der alten Musik. Who knows?

  • Den Nostalgiebonus habe ich so eigentlich auch nicht. Gut, die allerersten MCs aus der Bücherei waren noch vornehmlich mit der alten Musik, aber vielfach kenne ich die neuen Versionen mindestens genauso gut. Vielleicht tue ich mich mit den Neuauflagen auch nicht ganz so herb wie manche.
    Aber um mal bei der Titelmelodie zu bleiben: da muss ich zwar nicht schreiend aus dem Fenster springen, aber das Optimum stellt das ganze für mich trotzdem nicht dar.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da draußen noch weitaus mehr ???-Hörer gibt, denen die aktuelle Melodie gut gefällt.

  • Zitat

    Original von vielen
    [...] Roboterstimme.


    Man nennt das Gerät zur Erzeugung eine solchen Stimme übrigens Vocoder. Es stammt eigentlich aus dem militärischen Bereich und sollte dem Ver- und Entschlüsseln und der Bandbreitenreduktion von Telefongesprächen dienen. Anwendung fand es ab ca. Ende der 70er Jahre aber dann als Effektgerät bzw. Instrument in der Musik. :klugscheiss:


    Mag die Melodie mit dieser Vocoder Stimme aber auch nicht.
    In meiner Kindheit war die Bohn-Musik für mich die perfekte Untermalung des amerikanischen Schauplatzes der Serie. Wahrscheinlich, weil man diese Art von Musik auch damals in vielen amerikanischen TV-Serien gehört hat.
    Da der amerikanische Aspekt für mich aus dem Hörspiel nahezu verschwunden ist,
    kann da meinetwegen dudeln was will.

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Mir gefällt die Titelmelodie. Die von den Dr3i finde ich nicht so gut. Naja, die ganze Serie nicht, zumindestens das, was ich bisher gehört habe.


    gerade, wie schon von anderen gesagt, finde ich, dass diese mysteriöser klingt. Sie verbreitet bei mir gute Laune und lässt mich voller Neugier in den Fall einsteigen. Daher hoffe ich auch, dass es keine neue geben wird, jedenfalls nicht vor Folge 150. Nachdem schon AH weggefallen ist und nach der Pause will ich etwas richtig vertrautes hören und keine Experimente.

  • Zitat

    Original von acquire
    gerade, wie schon von anderen gesagt, finde ich, dass diese mysteriöser klingt. Sie verbreitet bei mir gute Laune und lässt mich voller Neugier in den Fall einsteigen. Daher hoffe ich auch, dass es keine neue geben wird, jedenfalls nicht vor Folge 150. Nachdem schon AH weggefallen ist und nach der Pause will ich etwas richtig vertrautes hören und keine Experimente.


    Mysteriöser? Was? Die jetzige Melodie? Die klingt einfach nur billig, 08/15-Robostimme, Techno-utz-utz, Scooter Bumm Bumm. :lolz:


    Gute Laune? Bei mir nicht, ich höre da gar nicht mehr hin und spule bis zur ca. 45. Sekunde vor. :D


    Und du bist nach der Melodie voll neugierig? Natürlich...

  • Ich bin mit der Techno Mukke großgeworden. Sie nervt mich und ich spule wie Blitz meistens auch vor. Finde die Bohn Musik auch besser wobei ich denke das sie zu den aktuellen drei fragezeichen folgen nicht mehr passen würde.


    Ich wünsche mir auch einen Melodiewechsel. Die von Die Dr3i fand ich viel ansprechender als die aktuelle, wobei ich glaube die werden sie sicher nicht übernehmen.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    würde gern wissen ab wann es einen Wechsel gibt..


    Das weiss nur die Kristallkugel. ;)


    Vielleicht wird ja doch der Schritt gewagt und es gibt bereits mit Folge 125 eine neue Musik, dran glauben will ich aber nicht so recht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das weiss nur die Kristallkugel. ;)


    Vielleicht wird ja doch der Schritt gewagt und es gibt bereits mit Folge 125 eine neue Musik, dran glauben will ich aber nicht so recht.


    zumindest hat heikedine sowas angekündigt im februar in hamburg. du erinnerst dich?

  • Zitat

    Original von jc


    zumindest hat heikedine sowas angekündigt im februar in hamburg. du erinnerst dich?


    Natürlich erinnere ich mich, aber ob das tatsächlich passieren wird, war ja nicht sicher, es war nur eine Idee und diese Folge bietet sich an.


    Ich würde aber glatt sagen, dass das leider nicht ihre Entscheidung ist. :(