???-Titelmelodie wer mag sie wirklich?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Warum musste man die Melodie nach der 50. Folge verändern, aber nicht nach der 100., obwohl die Fans zur 50. nicht unbedingt eine neue Folge wollten, aber zur 100.? :lolz:


    ...weil André Minninger und andere die Zwischenlösung - die Melodie aus Folge 40 bis 49 - nicht mochten und Jan-Friedrich Conrad gerade der Musiker für EUROPA war. Er war ja auch im Falle von Knight Rider richtig super, aber für ??? ...naja ... *Mantel des Schweigens drüber stölpen*



    Zitat

    Original von Captain Blitz


    MOMENT, so nicht. Ich hätte sehr gerne eine neue, aber ich sage nicht, dass die alte bleiben kann! Lies mal bitte richtig oder zitiere mich richtig, aber lass die Unterstellungen sein, danke.


    "So liest sich das..." - Ist keine Unterstellung, sondern eine klare Nachfrage. Außredem ist das "Lass die Unterstellungen (Mehrzahl)" völlig Fehl am Platz, weil ich NIE irgendwo, irgendjemand etwas unterstelle, da bist du keine Ausnahme! :rolleyes:




  • Ja da hast du Recht ein 3 teil ist schon mega.Das stimmt 100 aber da kannten wir die DR3I noch nicht.



    Ah was schon so früh eben dan wärs doch wiercklich zeit mal was neus kommt.



    Ja genau es geht weiter.



    Aber ich glaub nach wie vor 125.Ich habe etwa von ein halben jahr geschwüscht das die Drei Fragzeichen wieder gibt,Als wir über die DR3I Diskotirten, :)



    Aber die werden schon das richtig machen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Detlef
    "So liest sich das..." - Ist keine Unterstellung, sondern eine klare Nachfrage. Außredem ist das "Lass die Unterstellungen (Mehrzahl)" völlig Fehl am Platz, weil ich NIE irgendwo, irgendjemand etwas unterstelle, da bist du keine Ausnahme! :rolleyes:


    Du hast mir aber unterstellt, dass ich die alte Musik behalten bin und das stimmt nicht.


    Knight Rider war super? 8o

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ernsthaft: Eine Unterstellung ist etwas völlig anderes!


    Ah ja, und was?


    Du unterstellst mir, dass ich gesagt hätte, dass ich die alte Musik behalten will. Wo ist das keine Unterstellung? ?(


    Wenn ich die Robo-Musik behalten wollen würde, wieso habe ich das nicht bei der Abstimmung angegeben? ;)

  • Zitat

    Original von Quitos
    @Soze: Hör bitte auf einem Unterstand zu unterstellen er sei eine Unterstellung! X(




    :lolz:


    Die Unterstellung ist ja auch die von den - übrigens höchst ansprechend gekleideten - Fahrradtouristen durchgeführte Aktivität: Sozusagen das unter den Unterstand unterstellen! :D

  • Zitat

    Original von K Soze


    Die Unterstellung ist ja auch die von den - übrigens höchst ansprechend gekleideten - Fahrradtouristen durchgeführte Aktivität: Sozusagen das unter den Unterstand unterstellen! :D


    Komm ein letzter Kalauer:
    Könnte aber unter Umständen von Unterständen falsch unterstanden werden...
    You understand? :D

  • Zitat

    Original von Detlef
    Es gibt auch junge Leute, die nur diese Melodie kennen, daher müssen wir vorsichtig sein.....


    Die jungen Leute von heute vertragen ja auch garnichts mehr ;) die Althörer - so wie ich - mussten ja schonmal eine Umstellung der Titelmusik von Bohn auf Techno-Synthie verkraften, und es hat uns nicht wirklich geschadet. Außer natürlich, dass die Titelmelodie nicht wirklich toll ist. Da sollte es doch im Bereich des möglichen sein, die Titelmelodie zu ändern, wirklich kaufentscheidend ist das ja nicht.


    Wichtiger aber ist allemal, dass es überhaupt weitergeht, da kann ich problemlos auch mit der bisherigen Titelmelodie erstmal weiter vorlieb nehmen.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Es gibt auch junge Leute, die nur diese Melodie kennen, daher müssen wir vorsichtig sein.....


    Ich habe jede Umstellung mitgemacht, da war auch keiner vorsichtig, also ist das ein schwaches Argument.


    Die Serie wird so oder so gekauft, selbst wenn die als Titellied die neueste Klamotte von Dieter Bohlen und seinen Schergen präsentieren würden. :rolleyes:

  • Dass der Zeitpunkt mit Folge 125 ideal ist, dürfte ja eigentlich keiner bestreiten. Solange man sich nicht an neue Sprecher gewöhnen muss, sind die Fans (auch die jüngeren) denke ich zu einigem bereit.
    Und wenn bereits mehr oder weniger laut darüber nachgedacht wird, zu wechseln, dann - und da muss ich Detlef Recht geben - stehen die Zeichen vielleicht so schlecht nicht. Zumindest besser als jemals zuvor.


    Ich würde mich freuen, wenn man es wagt, aber es wäre kein Weltuntergang, wenn nicht.

  • Wo liegt das Problem? Wenn Europa wirklich bis Herbst zur Folge 125 ne neue Titelmelodie haben will bleibt noch ein halbes Jahr um Komponisten und Musiker auf die Sache aufmerksam zu machen und Songs auszuwählen. Wie ich aus guter Quelle weiß (;)) kommt die Musikabmischung zum Schluß und wenn es erst mal nur um einen neuen Titelsong gehen würde, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, falls seitens Europa konkretes Interesse an einem neuen Titelsong bestehen würde?!?

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wo liegt das Problem? Wenn Europa wirklich bis Herbst zur Folge 125 ne neue Titelmelodie haben will bleibt noch ein halbes Jahr um Komponisten und Musiker auf die Sache aufmerksam zu machen und Songs auszuwählen. Wie ich aus guter Quelle weiß (;)) kommt die Musikabmischung zum Schluß und wenn es erst mal nur um einen neuen Titelsong gehen würde, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, falls seitens Europa konkretes Interesse an einem neuen Titelsong bestehen würde?!?


    Das ist doch der Punkt, auf den ich die ganze Zeit anspreche. Will Sony BMG überhaupt eine neue Musik?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das ist doch der Punkt, auf den ich die ganze Zeit anspreche. Will Sony BMG überhaupt eine neue Musik?


    Ich glaube da ist man sich noch nicht so ganz sicher.....jedenfalls hab ich das so in dem Hörbarium-Interview und der Fragebox verstanden. Im März sollen sich ja ein paar Sachen klären, ich gehe mal davon aus, das dann auch das Thema Titelmusik angegangen wird.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ich glaube da ist man sich noch nicht so ganz sicher.....jedenfalls hab ich das so in dem Hörbarium-Interview und der Fragebox verstanden. Im März sollen sich ja ein paar Sachen klären, ich gehe mal davon aus, das dann auch das Thema Titelmusik angegangen wird.


    So sieht es aus und anscheinend denken sehr viele, dass man auf jeden Fall darüber reden wird und das Ergebnis ist automatisch eine neue Titelmelodie. Wenn es mal so einfach wäre.


    Was ich mit meinem pessimistischen Gelaber sagen will: Freut euch nicht auf etwas, was gar nicht sicher ist und es eher NICHT nach einer neuen Musik aussieht. Umso grösser die Freude, wenn es doch eine geben sollte. :)

  • Ich stimme der Vermutung zu: Ich habe mich an die Melodie schlicht gewöhnt. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder ein paar Folgen mit Kopfhörer gehört habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Melodie gar nicht so primitiv ist, wie ich immer dachte. Aber die Stimme nervt. Ich würde mir eine neue Titelmelodie wünschen, die sich an der von "Die Dr3i" orientiert. Ich habe die Umstellung von Bohn auf Konrad überlebt (und die Verkaufszahlen der CD offenbar auch), also würden ich und alle anderen auch eine weitere Umstellung überleben, ohne dass der Serie die Fans davonlaufen würden. Meine Hoffnung stützt sich darauf, dass selbst die Sprecher wohl gern eine neue Titelmelodie hätten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie wird so oder so gekauft, selbst wenn die als Titellied die neueste Klamotte von Dieter Bohlen und seinen Schergen präsentieren würden. :rolleyes:


    Ich bin für eine neue Titelmelodie von Mark Metlock und Dieter Bohlen