Mitläuferwelle Hörspielforum?

  • Der Umgangston ist völlig ok - meist zivilisiert, manchmal wird es etwas ruppig und auch mal abgedreht, aber der Ton wird nie ausfallend.


    Rezension und Meinungen sind doch zum Diskutieren da, oder? Demtensprechend kann man natürlich immer mal von Einflußnahme sprechen. Aber ich finde unterschiedliche Meinungen gut, da lernt man auch mal Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.
    Der Hörspielmarkt ist groß, da kann man kaum einen kompletten Überblick haben. Ich finde durch Rezensionen immer wieder Hörspiele oder Serien, auf die ich so niemals aufmerksam geworden wäre. Gerade bei Serien hole ich mir gerne Informationen und Meinungen, denn da kann ich schnell mal Geld zum Fenster rauswerfen (ich fange selten mit einer Folge zum Test an, irgendwie muß ich immer groß zuschlagen).
    Hohe Erwartungshaltungen erzeugen sehr euphorische Rezensionen eigentlich immer, da muß man lernen mit umzugehen. Ich kann ganz gut Informationen erfassen und selektieren (das gehört zu meinem Berufsalltag), dadurch kann ich eigentlich gut ausfiltern welche Hörspiele mir gefallen könnten und welche (obwohl sie gut sein sollen) nicht meinen Geschmack treffen.


    Ich lese auch gerne zu einigen Themen nur mit, wenn dann eine Serie z.B. neu für mich ist und ich mich erstmal nur informieren möchte.
    Sollte eine Diskussion mal ausufern, dann kann ich mich aus sowas auch wunderbar raushalten und muß nicht überall einmischen (auch das habe ich im Berufsalltag gelernt).

  • So, jetzt mal eben on-topic:


    Also ich denke auch, wie die Mehrheit hier, das man in einem Forum, gleich welcher Art, schon mal durch die Meinung anderer in der eigenen Meinung beeinflußt wird.
    Das ist natürlich erstmal nix Gutes. Aber wenn man regelmäßig und aktiv im Forengeschehen mitmischt und seine "Pappenheimer" kennt, kann man auch die Beiträge und Einschätzungen anderer besser beurteilen und seine Konsequenzen daraus ziehen.
    Was ich damit sagen will? Schreiben Leute, schreiben, schreiben....denn je mehr Meinungen zusammenkommen umso interessanter wird das ganze und Leute die vielleicht mal etwas "lauter" auf ihrer Meinung pochen fallen dann nciht mehr so ins Gewicht.


    Zum anderen Thema...dem alternativen Ton bei den Freunden. Der Ton macht die Musik und in diesem Board gibts für mich "Surfin´USA" ;)

  • Zitat

    Original von Bianca Ja sind sie, das ist auch der Grund, weshalb ich noch keine von mir eingestellt habe - da muss ich mich ja in Grund und Boden schämen - aber wie gesagt, ich lerne von euch- und auch von dir, Herr Blitz!!!


    Keine falsche Bescheidenheit, Bianca, ich lese Deine Rezis auf Literatina gern. Warum sollten die hier keinen Platz haben?


    Grüßken, Matze

  • Zitat

    Original von DRY Und das, wo du ohnehin so kritisch bist, was das geschriebene Wort anbelangt ;)


    Man findet auf http://www.literatina.de Perlen des Trash! Die haben dort sogar einen Lesezirkel und einen Hörbuchzirkel, d.h. sie lesen und hören gemeinsam und diskutieren darüber.

  • meine eigene meinung bilde ich mir soweit selber. meinungen von anderen nachzuquatschen brauch ich nich. beeinflussen lass ich mich dadurch auch nicht. ich hab ne eigene meinung und wenn ich meine, dass die irgendwen interessieren könnte gebe ichs halt zum besten.


    der umgangston hier is halt etwas anders als in anderen foren, aber das is schon ok für mich. ich fühle mich auch nie persönlich angegriffen von bestimmten äußerungen, besonders nicht im internet. die leute hier ich alle nicht persönlich und daher erlaube ich mir auch nie öffentich ne meinung über die personen.


    das ich nich so oft schreibe liegt einfach daran, dass ich keine zeit habe.