Knight Rider Hörspiele

  • Zitat

    Original von Detlef
    @Blitz: Wieso glaubst du das Studio Körting mal synchronisiert hat, müßten wir das dann nicht wissen?! Die Bearbeitung der TV-Serie fand in den "Alsterstudios" statt. Allerdings ist es schon verwunderlich das sie die original Synchronscripte benutzen durften...
    ...mysteriöööööös


    Bei Filmen und Serien aus den 80ern habe ich desöfteren das Gefühl, dass das der Fall war, weil es wirklich durch die Bank weg Sprecher und Sprecherinnen waren, die bei Europa ein- und ausgingen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei Filmen und Serien aus den 80ern habe ich desöfteren das Gefühl, dass das der Fall war, weil es wirklich durch die Bank weg Sprecher und Sprecherinnen waren, die bei Europa ein- und ausgingen.


    Naja, aber das könnte auch daran liegen, das früher sehr viel mehr in Hamburg synchronisiert wurde, während heute die Hauptlage in Berlin und München sind.

  • Zitat

    Original von TimN
    Also ich habe auch die komplette Serie bei Ebay ersteigert und kann sie jedem nur ans Herz legen. Klasse Unterhaltung und für Fans eh ein "must have".


    Das kann ich nur unterstreichen. Besonders nett fand ich, dass der Erzähler nicht irgendein Erzähler war, sondern der gute Mann, der in der TV-Serie das Intro spricht!

  • dialogregie in der tv-serie führte damals renate pichler zusammen mit ihrem mann. da sie seit jahrzehnten immer im studio körting ein und aus gegangen ist, ist es wohl nicht so verwunderlich, das frau körting die original-dialogbücher verwenden durfte.


    die nebenrollen sind komplett anders besetzt, hier hat man zwar ab und an gaststars gebucht, z.B. doris kunstmann, aber meistens waren es die üblichen verdächtigen ;)