...zuletzt gehört

  • Vidan - S1 Folge 1 - Aus der Tiefe (Europa)


    Schön mal wieder etwas für Erwachsene aus dem Hause Europa zu hören. Die neue Gruselserie war ja doch eher ein Flop, weil halt auch einfach die Hörspiele sehr durchwachsen waren. Zu Vidan: Also, mir hat es gut gefallen. Die Story von Raimon Weber scheint eine Mischung aus Gabriel Burns, Darkside Park und Monster 1983 zu sein, soweit zu gut. Man lässt sich Zeit, es passiert nicht sonderlich viel, aber die Untermalung passt im Großen und Ganzen. Sprechertechnisch bin ich zufrieden, aber da ist Luft nach oben und zwar deutlich. Einzig Gordon Piedesack als Erzähler fällt mir richtig positiv auf. Aber alles in allem freue ich mich die weiteren Folgen zu hören.

  • Dem Ding werde ich im Stream irgednwo wohl auch mal ne Chance geben.


    Bei mir mal was ganz anderes, nämlich Koineggs Die Schule der Weihnachtsmänner. Joah, ganz witzig, ziemlich wirr aber auch, nicht der beste Koinegg. Jetzt hab ich aber mal mit Monster 1983 Staffel 3 gestartet.


    Außerdem höre ich gerade den von marc50 empfohlenen Phantom der Oper in einer ganz HERVORRAGENDEN Klangqualität und Atmosphäre. 6 Teile mit einer ducrhscnittlichen Länge von 20 Minuten...das hört sich sehr schnell weg und fesselt (mich) ungemein. Top!


  • Bei mir mal was ganz anderes, nämlich Koineggs Die Schule der Weihnachtsmänner. Joah, ganz witzig, ziemlich wirr aber auch, nicht der beste Koinegg.


    Jo, seh ich genau so, ich habs nichtmal bis zum Ende der ersten Folge geschafft.



    Jetzt hab ich aber mal mit Monster 1983 Staffel 3 gestartet.


    Da kannst du dich noch auf einiges freuen, die letzte Staffel ist wieder deutlich besser als die zweite.




    Außerdem höre ich gerade den von marc50 empfohlenen Glöckner von Notre Dame in einer ganz HERVORRAGENDEN Klangqualität und Atmosphäre. 6 Teile mit einer ducrhscnittlichen Länge von 20 Minuten...das hört sich sehr schnell weg und fesselt (mich) ungemein. Top!


    Phantom meinste, ne ? :)

  • Vidan S1 Folge 2 - Demut (Europa)
    Es geht weiterhin spannend zu. Das Setting ist altbekannt, irgendwo zwischen Twin Peaks und Konsorten, aber sowas gefällt mir auch sehr gut, von daher passt das. Es hapert ein wenig an den Sprechern in den Nebenrollen, das ist teilweise schon grenzwertig, junge junge...Man bekommt die Box auch für schlappe 15 Euro mit 10 CD's, trotzdem sollte hieran nicht gespart werden. Aber der Rest passt für mich und ich bin gespannt wie es weitergeht :)

  • Vidan S1 Folge 3 - Ruhe (Europa)


    Wow, dass war eine tolle Folge. Die Story nimmt an Fahrt auf und ein paar Fäden laufen zusammen. Es erinnert mich sehr an Gabriel Burns - nicht ganz so pompös, von der Technik und den Sprechern auch ein bis zwei Nummern schwächer, aber die Story ist bisher toll und ich bin positiv überrascht! Dem Geschehenen kann man gut folgen, es gibt wenig parallele Handlungsstränge und es wirkt alles recht aufgeräumt. Wer Burns oder die schwarze Sonne kennt, weiß, dass es deutlich komplexer gehen kann - ich bin aber ausgesprochen froh darüber dass man sich hier nicht überschlägt sondern der Geschichte Zeit gibt.

  • VIDAN - Schrei nach Leben - Staffel 1


    Folge 1: Aus der Tiefe
    Folge 2: Demut
    Folge 3: Ruhe!
    Folge 4: Balfour Island
    Folge 5: Black Juice


    Inzwischen bin ich mit den ersten fünf Folgen durch. Bisher gefällt mir die neue Mystery-Serie von Raimon Weber sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • In den letzten Wochen habe ich mir nochmal alle Dorian Hunter-Folgen ab Folge 26 angehört, gestern und heute waren die Folgen 36 bis 39 (AUF DER SANTA MARIA, AM RIO NEGRO, MARUCHA, YANA TURMANYAY) dran. Muss man auch schnell hintereinander hören, um bei der komplexen Handlung nicht den Faden zu verlieren.

  • Vidan - Schrei nach Leben


    Folge 9: Unerbittlich

    Folge 10: Getrieben


    Auch die letzten zwei Folgen der ersten Staffel der Serie waren sehr gut. Der Cliffhanger am Ende fand ich super. Ich würde mich über eine 2. Staffel sehr freuen!



    Sonst lief noch:


    Tod in Las Vegas - Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2006 erstmals angehört. Hat mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • TKKG - Todesfracht im Jaguar - Ganz gut, kein Knaller, aber doch nette Unterhaltung.


    Funk Füchse - Terror im Jugenddorf - als die Kinder noch Kleiderschrank hießen...ist halt 80er in Reinkultur.


    Wallander - Die Pyramide - Passend zum Kackwetter da draußen...fand ich super. Schön knackig und kurzweilig.

  • Im Auto, DDF Schatz der Mönche, die Gespräche mit den Buddhisten sind so lahm, unglaublich schnarchig. Ein Prototyp für die aktuellen totgelaberten Folgen. Es fängt recht spannend an mit der Jagd auf Peter, die aber leider auch rückblickend erzählt wird. Da hätte man ne richtig tolle Actionfolge draus machen können.

  • Wallander - Tod im Paradies - Jau, auch gut. Die Reihe ist super, hätte gerne mehr kommen können. Axel Milberg finde ich super, er ist wunderbar cholerisch. Aber auch die beiden anderen Wallander Sprecher (Heinz Kloss und Ulrich Pleitgen) in den weiteren Produktionen machten einen super Job.

  • Wallander - Tod im Paradies - Jau, auch gut. Die Reihe ist super, hätte gerne mehr kommen können. Axel Milberg finde ich super, er ist wunderbar cholerisch. Aber auch die beiden anderen Wallander Sprecher (Heinz Kloss und Ulrich Pleitgen) in den weiteren Produktionen machten einen super Job.

    Die ganze Serie finde ich auch immer noch ganz stark. Bei Pleitgen denke ich immer an Poe.. stimmt mich immer noch traurig dieses "Ende". RIP


    Bei mir gab es den Mann ohne Kopf zum Einpennen. Klappte gut und ist unterhaltsamer als der lahme Schatz der Mönche :-D