...zuletzt gehört

  • Solo Hand - Das Radiohörspiel vom DLR Berlin aus dem Jahr 2003 heute erstmals angehört. Der Krimi mit Sylvester Groth, Udo Schenk, Leslie Malton, Felix von Manteuffel u. v. a. hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei pop.de gabs zum Jubiläum sehr günstig die Earlam Chroniken und nachdem Maltin zuletzt gar nicht so abgeneigt war dacht icch, ich hör mal rein. Nach 1,5 Folgen fällt mein Zwischenfazit eher negativ aus. Story, Dialoge, Sprecher, Musik... für mich leider bisher alles unterm Durchschnitt. :(


    Konnte damals auch nichts damit anfangen, hat mich kein Stück abgeholt und es war unterm Strich einfach nur ein semi-professionelles Etwas.


    JTaxidriver : Danke. :)

  • Folge 3 der Earlam Chroniken war leider auch nicht besser, Folge 4 geht dagegen ganz gut an (bis zur Hälfte). Mal sehen, ob ich mir das tatsächlihc noch über alle 10 CDs antue. Wahrscheinlich eher nicht.


    Spät eingestiegen, aber mittlerweile aktuell, bin ich bei Tod unter Lametta - 2. Wieder sehr schön, gefällt mir aber auch besser als der erste Kalender. Das fand ich schon etwas konfus und too much Mord. Hier wird stringenter erzählt, was mir doch um einiges besser gefällt.


    Und wem das noch nicht reicht, der hört - wie ich - den letzten Serienstoff Die Jahre aus Gold und Eis. Es geht um Berlin, es geht um die Wende und vor allem die Methoden, wie man mit West-Methoden im Osten den großen Raibach machen kann. Hälfte hab ich durch (4 von 8 Halbstündern) und finde es sehr gut. Der neuste Serienstoff ist Effi Briest, da bin ich mir aber ganz froh den schenken zu können, denn das scheint keine Neuproduktion zu sein, sondern ist eine VÖ, die ich schon auf CD vom Hörverlag (?!) zu Hause hab. Zeit gespart. :D

  • Habe gestern aus Jux doch mal 5 Freunde endlich erwachsen - 2) werden Helikoptereltern gehört und fand das gar nicht schlecht. Es ist eben keine Hau-Drauf-Satire und man wabert rum zwischen "meinen die das Ernst" und "das ist so albern, warum lacht da keiner". Werde mir dann auch noch die 1) essen glutenfrei die Tage einverleiben, bevor es wohlim nächsten Jahr weitergeht mit "verzichten auf Alkohol" und "Teamworkshop". :D

  • Im Auto laufen dann doch weiter die Earlam Chroniken. Folge 4 fand ich tatsächlich ganz gut, Folge 5 dann auch noch. Die 6 zieht sich leider gerade wie Kaugummi aber ich bin schon hinterm Point of no return, also wird das natürlich weiter gehört.


    Aus dem WDR gabs den 95er Dracula, welcher ein guter welcher ist. Angriff der Terror-Zombies schwimmt auch mal wieder im Hörspiel-Speicher, der geht immer und ich "freue" mich auch auf "Die Wahrheit über Hänsel und Gretel" und "Eigentlich müssten wir tanzen", die auch mal wieder im Speicher gelandet sind.

  • Geheimnis um eine Tasse Tee
    Geheimnis um ein Haus im Walde


    Die zwei Folgen von Maritim erstmals auf spotify angehört. Aus Kindheit und Jugend kenne ich die Hörspiele nicht. Sind an mir vorbeigegangen. Nur die Bücher habe ich damals alle gelesen. Die Hörspiele mit Günter Dockerill als Erzähler sowie weiteren tollen Sprechern, wie z. B. Stephan Chrzescinski, Alexeandra Doerk, Jens Wawrczeck, Sascha Hehn, Klaus Jepsen, Santiago Ziesmer u. v. a. haben mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • DDF das weiße Grab - was eine lahme Story. Das gab's beim Nebel des Grauens und dem Nebelberg in viel besser.


    Exakt! Witzigerweise habe ich mir danach auch direkt lieber "Der schreiende Nebel" angehört, die meinst Du bestimmt. Nebel des Grauens ist "The Fog". :D

  • Hotel 4 Xmas - Das neue WDR-Hörspiel von Edgar Linscheid und Stuart Kummer vorhin erstmals angehört. Ein lustiges Weihnachtshörspiel mit lauter schrägen Figuren. Die Stunde Spielzeit verging wie im Flug. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Blutlinie - Folge 1 - 4 - Das komplette Hörspiel nach der gleichnamigen Geschichte von Cody McFadyen gestern Abend erstmals auf spotify angehört. Der 1. Fall für Ermittlerin Smoky Barrett ist ein grandioser Thriller.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Puh, alles chaotisch durcheinander gehört zuletzt. Mal überlegen....hab mich auf Einzelfolgen Sinclair konzentriert.


    TKKG - Das Weihnachtsphantom (oder so)
    Wollte unbedingt ein HSP mit Weihnachtsflair hören, naja. Fand's zunehmend doof. Da war z.B. Advent mit Knalleffekt viel straighter.


    JS TSB - Blutiger Halloween
    Ahjo. Eine Slasherstory, aber ganz coole Atmosphäre. Alles in allem haut es mich nicht vom Hocker.


    JS 2000 - Der Mörder mit dem Januskopf
    Die find ich ja stark.


    JS 2000 - Die Knochensaat
    Ja, cool. Die Storys in Deutschland gefallen mir immer ganz gut. Gerade der Anfang rockt.


    JS 2000 - Eine schaurige Warnung
    Fand ich super. Schöne Gruselei im Wald...zudem ein lustiger Bösewicht "Naaa, habt ihr schön in meinem Wald gefic*t?"


    Macabros - Fluch der Druidin
    Und nochmal ein Durchgang. Die Interpretation von Welbat ist schon alleine die Serie wert.


    GK - Das violette Automobil
    Oooch joa. Ganz nett, aber zu wenig Story.


    GK - Das Teufelsloch
    Das hat mich doch wesentlich besser unterhalten. Empfehlung. Schön inszeniert das Ganze.

  • - Die drei ??? und der Ameisenmensch


    - Die drei ??? und das Riff der Haie


    - Die drei ??? und der Zauberspiegel


    Mal wieder angehört. Das sind sehr gute Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • drei ??? schwarze Katze Neufassung: Wäre es ein wirklich neues Hörspiel würde ich sagen, dass es gut ist beziehungsweise besser als das allermeiste was zurzeit an Storys da ist.


    Im Vergleich zum Original sind ein paar nette Details dabei, aber in den ersten 20 Minuten wird nur erklärt, wie und warum die drei ??? zu dem Zirkus kommen. Typisches Strecken der Geschichte im Stil der Neuzeit nach HG Francis. Es ist kein schlechtes Hörspiel - im Vergleich zum Original sieht man einfach wie man es kürzer halten kann und die jungen Sprecher damals kann man nicht mehr zurückholen. Im Mittelteil die ein oder andere Minute einbauen ist in Ordnung, aber eine Laufzeit von 90min ist viel zu lange.