...zuletzt gehört

  • Jepp, so ist es. Es spielt tatsächlich überhaupt keine Rolle mehr, was da verhörspielt wird. Auch nach so richtig schlimmen Folgen, wie zuletzt "Im Bann des Drachen" wird ja trotzdem jede neue Folge gekauft, weil man die Sammlung verständlicherweise aktuell halten will, weil ja doch immer mal wieder ne mittelmäßige Folge dabei ist und, seien wir ehrlich, allein der Nostalgie wegen macht es dann doch noch Spaß.


    Bei mir gerade noch mal gehört: Wer auch immer. Hab ich jetzt bestimmt schon 3 oder 4 mal gehört und es bleibt einfach ein richtig, richtig gutes Hörspiel. Rangiert auch in meiner imaginären Bestenliste ganz weit oben. Eines der wenigen Hörspiele, an denen ich nichts auszusetzen habe und immer wieder Gänsehaut bekomme. :oo:

  • Wenn es wegen der Nostalgie Spaß macht, höre ich die alten Folgen. Aber wir reden hier ja auch von so Sachen wie schwachsinnigem Merchandise. Einem überteuerten Rollcontainer, der wohlgemerkt leer ist und auf dem das Logo gedruckt ist, that´s it. "Da könnt ihr eure CDs rein packen!" Ansonsten hat das Ding nichts, aber auch rein gar nichts mit der Serie zu tun. Vermutlich steht in München bei der Sony auch ein Rollcontainer bzw. ein riesiger Warencontainer, für das Geld. :D

  • Der Angstmann, ganz durch bin ich noch nicht, 1h 45min fehlen noch. Ganz schön heftig, nicht nur, was den Fall angeht, sondern auch beim Drumherum (Krieg, Flucht, Vertreibung, Mangel, Verwundete, ....). Die Schilderung von Hellers Weg durch die bombardierte Stadt im Februar 1945 ist beeindruckend.

  • Ehrlich gesagt würde ich das mit dem Mercandise auch machen wenn es gekauft wird. Der Rollcontainer erzählt dir wenigstens keine langatmige Story, da weißt du was du hast.
    Mit den Hörspielen ist es einfach nur Traurig. Francis wird sicher permanent schlecht im Grab wenn er hört was da getrieben wird vom vielen Drehen.
    Denke nicht das er nur um viele CDs geht. Minninger hat es in einem Interview auf rbc gesagt, dass er fand, dass früher zu wenig ins Hörspiel geschafft hat. Das kann er jetzt fröhlich machen. 4 CDs wäre kein Problem, 1 CD pro Buch, aber eben mit unter 60 Minuten und keine 79,99

  • - Die drei ??? - Poltergeist


    - Die drei ??? - Tal des Schreckens


    - Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs


    Nach längerer Zeit mal wieder angehört. Das sind sehr gute Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • In der Tat, die 3 Folgen höre ich auch gerne, vor allem Poltergeist ist sehr stark. Die Zeiten sind wohl leider rum...


    Ich höre momentan nur Podcasts, keine Hörspiele. Hörspielsaison ist für mich vor allem immer die dunkle Jahreszeit, im Hochsommer funktioniert das bei mir nur ab und zu gut. Bis ich mal gerafft habe, das es bei Spotify auch Podcasts gibt. Bin da anscheinend völlig blind oder debil 2 Jahre in der App dran vorbeigeschifft. Ich höre vor allem gerne Fußball MML oder so TrueCrime Sachen wie Mordlust. Willkommene Abwechslung :)

  • Aktueller Spielplan: "Der Abgrund" vom Hörverlag, dass als 10-teiliger Podcast veröffentlicht wurde a etwa 20 Minuten. Wobei....was soll das eigentlich bedeuten, "als Podcast veröffentlicht". Klar, der Zugang läuft über Podcast Apps, aber ansonsten sind das halt gewöhniche, gestückelte Hörspiele. Ein Trend, für den der Name "Podcast-Hörspiel" für mich eher ein Notbehelf ist. Naja, Hauptsache der Inhalt passt und der ist ganz gut. Wenn auch nicht bahnbrechend.

  • Tim und Struppi - Die Krabbe mit den goldenen Scheren
    Konnte mich an die Serie gar nicht mehr erinnern. Hatte als Kind glaube ich mal eine Kassette (Flug 714) und die mochte ich auch gerne,aber sonst nie gehört. Die Serie war in meiner Kindheit (90er) auch schon aus den Regalen raus. Ich fand die jetzt gehörte Folge kurzweilig, aber auch etwas wirr. Das wirkte wie eine Aneinanderreihung von kurzen Szenen, hat mir dann nicht so gut gefallen insgesamt.

  • Kung Fu - Rache für Doc Sunshine (Europa)
    Solide gut. Ich mag die Reihe eigtl gerne, ein wenig Karate Kid Feeling.


    ??? - Der Schatz im Bergsee
    Hm. Man erzählt geschlagene 20 Minuten - nichts. Dann geht so langsam die Story los, die auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Schwächere Folge der frühen Zeit.

  • Kung Fu - Rache für Doc Sunshine (Europa)
    Solide gut. Ich mag die Reihe eigtl gerne, ein wenig Karate Kid Feeling.


    ??? - Der Schatz im Bergsee
    Hm. Man erzählt geschlagene 20 Minuten - nichts. Dann geht so langsam die Story los, die auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Schwächere Folge der frühen Zeit.


    Für mich ist der Bergsee mit Abstand das "Highlight" der Europareise ;)
    Finde den zwischendrin sogar Recht spannend. Würde da ne 3 geben. Lang nicht so schnarchig wie die neuen Folgen.
    Der Plot ist schon ein wenig abgedreht, da hast du Recht.

  • Die drei ??? und die gefährlichen Fässer (48 - Nach längerer Zeit mal wieder angehört. Die Folge zählt für mich zu den besten der Crimebuster-Ära (47 - 56). Die Geschichte ist mehr ein Abenteuer (wie häufig bei den Fünf Freunden - nur spannender), denn ein normaler Fall. Der für die Ära typische Humor und Action kommt auch nicht zu kurz.


    Die drei ??? und die Comic-Diebe (49) - Auch mal wieder angehört. Meiner Meinung nach eine ganz gute Folge aus der Crimebuster-Ära.


    TKKG - Trickdieb auf Burg Drachenstein (59) - Dieses Hörspiel landete dann auch mal wieder im Rekorder. Die 59 zählt für mich zu den besten Hörspielfolgen der ganzen TKKG-Serie (vermutlich TOP 5 !)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • TKKG 40 Duell im Morgengrauen - Fand ich ganz okay.
    TKKG 42 Anschlag auf den Silberpfeil - Die Folge fand ich super. Hier werde ich mal zusehen, dass ich die CD-Ausgabe bekomme; notfalls tut es aber auch die MC.


    Bei welchen Folgen wurde eigentlich bei TKKG die Phil Moss Musik verwendet?


    Die CDs sind leider noch überteuert. Die MCs gibt's aber günstig, vor allem wenn du Pakete kaufst. Bei den CDs ist es besser du kaufst ein Paket wo die 42 drin ist und die doppelt sind verkaufst bei eBay einzeln. Völlig Banane was da bei über 40er folgen bezahlt wird.

  • Trickdieb auf Burg Drachenstein find ich auch super. Generell gefallen mir die Folgen so ab 40 bis 70 sehr gut, teilweise sind Gurken bei, aber auch einige wirkliche Perlen. Drachenstein gehört dazu.


    Bei mir:


    ??? - und der verschwundene Schatz - tolle Folge, die alles bietet was man braucht, aber irgendwie landet sie doch selten im Player...


    Bibi und Tina - Der Hufschmied - Meine Tochter kommt so langsam dazu Hörspiele zu hören, da gehört B&T natürlich zu. Man muss sagen, da hat man damals alles richtig gemacht. 2 Mädels, Bauernhof, Tiere, ein wenig Hexerei - das passt schon. Wenn man sich die Amazon Bewertungen zur Reihe anschaut, scheinen auch die neuen Folgen immer noch sehr gut zu sein. Da hat man es geschafft, eine Reihe wirklich lange mit der richtigen Qualität zu liefern. Gehört hab ich die neueren Sachen allerdings noch nicht.