...zuletzt gehört

  • Fleischfabrik - Das neue Radiohörspiel vom SWR hab ich gestern angehört. Fand ich sehr gut. Das Hörspiel ist eine recht uklige Krimi-Groteske.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich könnts versuchen, aber ich krieg nicht mehr alle gehörten Hörspiele der letzten Tage zusammen.
    Es war ein Brandis dabei...und auch eine HUI BUH. Die 26 mit der Urkunde fand ich gut. Ein paar Sachen vom WDR fand ich weniger gut und die sind auch schon wieder aus dem Gedächtnis raus.


    Was definitiv im Gedächtnis geblieben ist, ist Opfer und Täter, mittlerweile schon etwas älter, dieses Hörspiel von fears4ears. Aber trotzdem sehr, sehr gut! Toll aus verschiedenen Blickwinkeln erzählte Geschichte. Sprecherleistungen nicht alle tip-top, aber gut. Wers noch nicht hat, sollte beim pop.de Ausverkauf zuschlagen!

  • Jasseron. Rechtsanwalt und Notar - Das Krimihörspiel vom schweizer Radio SRF aus dem Jahr 1969 erstmals angehört. Das gehörte hat mir sehr gut gefallen.


    Morgan + Bailey - Mörder unser - Folge 3 der Krimiserie von Contendo erstmals auf CD angehört. Das Hörspiel war gut.


    Mord in Serie - Labyrinth (24) - Auch erstmals angehört auf CD. Diesmal war die Folge "nur" gut. Da gab es in der Reihe bisher viele bessere Episoden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Verschiebung von Serotonin zu Ende gehört. Also beide Staffeln...nach dem Ende von der ersten kann man auch nicht wirklich aufhören. Etwas in der Richtung des präsentierten Finales war für mich schon etwas abzusehen, aber das macht das gesamte Hörerlebnis nicht schlechter. Cooles Ding! Zu Beginn der ersten Folgen gefiel mir der Stil nciht so ganz, der Inhalt ist aber gut genug zum Dranbleiben und spätestens, als es skuriler wird, passt auch der Rest sehr gut zusammen.


    HUI BUH 27 Das Monster von Schloss Burgeck hat mir noch mal richtig Laune gemacht. So ein schönes Abenteuer, in dem mal nicht direkt ein schlimmes Unheil verhindert werden will oder die Burg gerettet werden muss, sondern ein etwas alltäglicher Plot. Wenn man bei einem Geisterhaushalt von alltäglich sprechen aknn. Feine Folge, absolut rund, hat mir sehr gut gefallen.

  • Aus dem Gruselkabinett habe ich Der Ring des Thot und schwarze Krallen gehört. Ersteres fand ich von der Grundstimmung ganz gut, letztes etwas lahm erzählt. Besondern die Schlägerbande mit teils komischen Akzenten gefiel mir nicht. Beide Folgen fand ich eher mau, ohne wirklich zu gruseln. Vorhersehbar sind die Klassiker aus heutiger Sicht ja oft, hier aber vielleicht noch mal mehr als normal.

  • Anomalia Folgen 1 und 2, 1 Uhr 23 und Schöne neue Welt, haben mir beide gut gefallen, interessante Story mit guten, erfrischend unverbrauchten Sprechern, mal horchen, wie es weitergeht.
    Radio-Tatort Über die Dörfer, war ganz gut.

  • Mann, bei der schwarzen Sonne würde ich auch mal gerne weiterhören, warte aber noch auf meine Bestellung.


    Solange läuft erst mal noch ne HUI BUH, die mit der Spieluhr...gefiel mir wieder sehr gut, da herlich schräg und noch was aus dem Gruselkabinett. Für danach hab ich mich schon Contamination Z parat gelegt. Will ja auch mal hören, wie Terra Mortis zu Ende geht.

  • Ja, Sonne lohnt sich. Hatte die damals bis Folge 8 gekauft und dann nach Folge 4(?) weggelegt, weil ich es auch einfach nicht gerafft habe. Mit dem Podcast geht es, es bleibt aber vieles unklar und ich denke, das ist auch so gedacht. Die Serie will nicht jedes Detail lüften und lässt (massig) Raum für Interpretationen. Unter der Prämisse ist es schon eine Serie die, wie ich finde, einzigartig ist. Da hat Merlau schon ganz schön Hirnschmalz reingesteckt.


    Habe mit Monster 1983 begonnen. Habe erst 30 Minuten rum, aber das ist ja mal genau mein Ding. Hoffe es bleibt so!

  • ARD Radiotatort - Über die Dörfer - Seit einigen Tagen ist der Download verfügbar. Die neue Folge, diesmal aus dem Saarland, hat mir gut gefallen.


    Im freien Fall - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2012 erstmals angehört. Den Krimi mit einigen Top-Sprechern (Santiago Ziesmer, Heikko Deutschmann, Engelbert von Nordhausen, Norman Matt, Christian Rode, Helmut Krauss, Regina Lemnitz, Florian Lukas) fand ich sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Den Tatort Über die Dörfer hab ich auch gehört. Thema häusliche Gewalt gibt viel her. In Summe fand ich den Tatort ok bis gut. Zwischndurch wird Saarländischeingestreut, das wirkt in der Form leider deplaziert und nicht echt. Entweder/Oder würde ich sagen. Naja....so richtig vom Hocker reißt ich das Team jetzt nicht.


    Aus dem Gruselkabinett habe ich mir mal Die Blutbaronin angehört. Joah, wer überrascht werden will, mal was Neues hören will und so...der ist da natürlich völlig falsch. :D Solide Kost, doll fand ich das nicht. Alles so aufgesetzt und schwülstig - was natürlich der Vorlage geschuldet ist.

  • Die Sturmkönige - Teil 1 - Dschinnland —-> YouTube, lange drauf gewartet und dann haut es Herr Holy mal wieder für lau bei YouTube raus. Ich fand es gut, sehr gute Sprecher, gut als Hörspiel umgesetzt (Script Marco Göllner), auch wenn es für Leser des Buchs keine Überraschungen bereithält.


    Holy Horror - 08 - Cthulhus Ruf —-> YouTube, auch ein zweites Holy Horror-Hörspiel hat seinen Weg zu YouTube gefunden. Hat mir sehr gut gefallen, kurzweilig, spannend und mit ein paar Wendungen. So darf es mit der Reihe gerne weitergehen. Besonders gespannt bin ich auf den Holy-Dracula.

  • Monster 1983 - Staffel 1
    Fand ich durchweg super, spannend, tolle Atmosphäre, tolle Sprecher, Staffel 2 ist schon besorgt. Einzig die Auflösung fand ich so lala, da hatte ich mehr erwartet.


    Schwarze Sonne 16 - Anura
    Kurz, für die Sonne diesmal recht easy (lässt man das ganze Biblische mal raus) und mal wieder toller Output


    TKKG 50 - Spion auf der Flucht
    Irgendwie nicht meine Folge

  • Der WDR ballert seinen Podcast mit jede Menge themenbezogenen Beiträgen zum Geburtstag des Grundgesetztes zu. Klar, alles irgendwie interessant, (auch das zuletzt gehörte Grundgestezland, als O-Ton-Sammlung von Kommentaren mit maßgeschnibbelter Musik) aber langsam reichts dann auch. Die drei Beiträge "Guter Rat" schieb ich mal....


    Unterwegs hab ich Contamination Z mal durchgehört. Joah, ab und an schwoof die Aufmerksamkeit ab. Alles etwas viel am Schluss, finde ich, aber na gut. Jetzt läuft im Auto was ganz anderes, nämlich der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch. Historisches Hörspiel mit Hans Clarin, das hier bei den Freunden vor Urzeiten mal Tipp war.

  • Larry Brent Folge 31: Die Müllmonster
    John Sinclair Folge 131: Zombie-Ballade
    Gruselkabinett Folge 148: Im Labyrinth der großen Pyramide


    Gestern und heute angehört, alles solide und unterhaltsame Hörspielkost, aber nix, was ich jemandem vorsetzen würde, den ich mit dem Hörspiel-Virus infizieren möchte.

  • Habe mir dann doch weiter die Guter Rat Features angehört. Sind gut, mir reichts jetzt aber wirklich mit dem Thema Grundgesetz. :D


    Prinz Faisals Ring gabs als Fünfteiler im Kiraka. Tolles Hörspiel, hat mir richtig gut gefallen! Eine voll gepackte Story mit spannenden Charakteren und Entwicklungen.


    Das letzte Geschenk - Krimi im Altersheim. Hab ich glaub ich schon mal gehört. Neben dem Krimi wird viel über die Mißstände in der Pflege vermittelt. Zu viel Zeigefinger für meinen Geschmack, trotzdem ganz netter Krimi.


    Im Auto läuft weiter der Simplicissimus Teutsch. Dürfte da jetzt etwa bei der Hälfte sein. Schöne Geschichte und Hans Clarin ist klasse. Bin gespannt, was da als nächstes passiert. :)

  • Habe mich gestern Abend in den Keller zum Basteln verkrochen - bei der Hitze ein schöner Rückzufsort. Und da da auch meine Sammlung samt Platten- und Kassettenspieler steht, gabs Altes. Wegen der Erwähnung im Ohrcast zunächste mal Unternehmen Seewolf und Achtung: Hurrikan-Gefahr, die ich beide als Singles rumfliegen habe. :)
    Danach mal kurz geschaut, was oben im Schrank liegt und tatsächlich glaube ich zum ersten mal, Raumschiff UX3 antwortet nicht gehört. Witzig, da ich Hans Clarin gerade auch beim Simplicissimus dauernd auf den Ohren hab. Weia, ein schön schowinisitisches, Matscho-Gehabe seiner Zeit. Lustig. :D

  • Gruselkabinett 148 - Im Labyrinth der großen Pyramide
    Durchschnittskost - zu keiner Sekunde wirklich spannend


    Point Whitmark - Tief in den nördlichen Minen
    Mag ich sehr gerne, hat diese Kanada-Flanellhemd-Jugendcamp Atmo.


    Monster 1983 Staffel 2 weitergehört - Staffel 1 fand ich bislang packender, trotzdem, ganz tolles Teil.

  • Nach 1,5 Wochen Dauerhören im Auto, bin ich gestern mit dem abenteuerlichen Simplicissimus Teutsch fertig geworden. Die Version aus den 60ern mit Hans Clarin. Schönes Ding! Bei so dicken Brocken bin ich aber auch immer froh, wenn ich durch bin. ;) Als nächstes dann wohl ENDLICH weiter mit der schwarzen Sonne. =)


    Außerdem liefen gerade Elvis und Hänsel und Gretel sowie Elvis und die Zauberflöte über den Äther. Elvis und der fliegende Holländer war ja noch ganz lustig, aber das treudoofe Schaf ins Märchen und die Zauberflöte zu bucksieren ist schon ziemlich gaga. :D