...zuletzt gehört

  • Ich finde den Todesflug auch, bis auf das Ende, ganz cool. Mir gefällt das Intro super und nachher wird's halt hanebüchen. Aber ich gestehe, ab und an höre ich die sogar (freiwillig).


    Darkside Park - Das böse Zimmer
    Jau, ganz gut.


    Darkside Park - Der Gesang der Ratten
    Hat mir besser gefallen, hier wird eher eine Geschichte erzählt. Auch schön wie das anfangs heitere Ankommen in der Stadt nach und nach gestört wird


    TKKG - Unternehmen Grüne Hölle
    Auch ganz nett. Typisch eben.

  • GK - Berge des Wahnsinns
    Gut gemacht, feines Setting, aber so richtig gepackt hatte es mich nicht


    Darkside Park - Porterville Times
    Sehr gut


    Darkside Park - In den Jagdgründen
    Wow, eine der besten für mich bisher


    Darkside Park - Die verbotene Lichtung
    Ich tu mich mit Indianer Kram ganz ganz schwer, habe das nur halb gehört und nun letztlich übersprungen, hoffe es bleibt auch ohne die Folge schlüssig

  • Sou, mal sehen...was hab ich zuletzt denn so gehört? Also auf jeden Fall DDF. Die Zeitreisende fand ich auch eher mäßig...immerhin etwas besser, als die davor, aber auch nicht wirklich viel. Dann kam allerdings Reich der Ungeheuer und siehe da, die fand ich doch gar nicht mal schlecht. Schönes Thema mit Hollywood-Bezug, schönes Irreführen. Doch, das gefiel mir! Gerade bin ich noch am darauffolgenden Bauchredner und auch diese Folge fand ich bis jetzt ziemlich gut. Geht ja also doch irgendwie. Trotzdem habe ich für micch beschlossen noch bis zur 200 am Ball zu bleiben und danach erst mal keine DDF mehr nachzukaufen. Wenn ich eine Folge mal interessieren sollte, streame ich sie, zum Kaufen ist mir diese mäßige Durchschnittsqualität zu schlecht. (sowohl Story,


    Aus dem Radio ein paar ganz andere Granaten. Den neuen Tatort Plastik im Apfelgarten fand ich zuerst von der Erzählweise etwas gewöhnungsbedürftig und drüber (auch vom Spiel her), hat mir hinten raus aber gefallen, ebenso der Fall an sich. Würde jetzt nicht von einem Überflieger reden, aber war'n Guter. :)


    Sehr imposant dagegen fand ich Geister. Aneinandergereichte Gedankenmonologe mit zerrisenen Familienverhältnissen. Sehr bedrückend.

  • Darkside Park - Porterville Steaks
    Cool, sehr cool.


    Darkside Park - Das kalte Licht
    Stand der Folge davor in nichts nach. Einzig bleibt man weiterhin sehr vage. Ja, es unterhält. Aber irgendwie läuft es jede Folge auf das Gleiche hinaus ohne groß voranzukommen. Das hat sowas von Burns.

  • Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan: ... aber einmal um die Welt
    Hat mir Spaß gemacht. Es ging alles etwas schnell und man hätte den Geschehnissen etwas mehr Raum geben können, aber was die Jungs alles erlebt haben, passt halt kaum in ein Buch.


    TKKG - Todesfracht im Jaguar
    Solide TKKG Kost.

  • Trotzdem habe ich für micch beschlossen noch bis zur 200 am Ball zu bleiben und danach erst mal keine DDF mehr nachzukaufen. Wenn ich eine Folge mal interessieren sollte, streame ich sie, zum Kaufen ist mir diese mäßige Durchschnittsqualität zu schlecht.


    Wenn die 200 als Hörspiel so viel Freude macht wie das Buch, dann wäre wirklich ein sehr schöner Schlusspunkt für eine Sammlung. Diese Episode ist für mich, lässt man mal Nostalgie und Kuriositäten beiseite eine der 10 Besten!
    On Topic: auf dem Weg zum Staffelfinale von Ghostbox, spannend, irreführend, verwirrend und interessant

  • ...am Ende laufen bestimmt trotzdem immer wieder Folgen über 200, nur eben der CD-Kauf, der wird meinerseits wohl eingestellt werden. Dein Fazit zum Buch lässt mich aber hoffen!


    Nach der ???-Orgie geht es jetzt auf Silberlingen weiter mit Mark Brandis und Alarm für die Erde. Meine Podcast-Feeds hab ich abgegrast (so ist das, wenn das Wetter passt und man wieder öfter laufen gehen kann :)). Die Sünden unserer Väter hat mich eher genervt, Tempo, erzählt aus der Sicht diverser Rennwagen von 1920 rum bis heute musste ich leider abbrechen und mit Institut Elektra weiß ich gerade noch nicht so ganz, was ich damit anfagen soll. :D

  • Aktueller TKKG-Fall (208-Geheimnis im Tresor). Weil die Grundlage so schwach ist: Das ist tatsächlich eine der besten Folgen der letzten 5 Jahre oder so. Der Fall ist ok, aber spannend umgesetzt. Wie gesagt, keine Offenbarungen erwarten, aber fuer eine 150+-Folge ist das solides Hörwerk.

  • Mittlerweile habe ich bei Brandis noch die Sirius-Patrouille und die lautlose Bombe gehört. Beide auch wieder sehr gut und vor allem inhaltlich auch sehr unterschiedlich. Toll bei Brandis, das man nicht immer wieder Schema F abgekaut hat, sondern viel weiterentwickelt.


    Das lass ich jetzt erst mal sacken, weil ich die Serie nicht runterkurbeln, sondern genißen möchte. Zur Abwechslung gibts Der schwarze Tag - die Kurzgeschichten der drei Fragezeichen. Die erste war schon mal mau, an der zweiten bin ich gerade dran. Naja, mal sehen, was das gibt.


    Im Radio wurden zuletzt ein paar düsterererererere Krimis abgeladen. Zum Beispiel Bruderliebe, Matildas letzter Sommer aber auch den lustigeren Franzobel: Groschens Grab. Gefiel mir alles ziemlich gut.

  • Stephen King - ES
    Was als Versuch begann endet nun erstmal nach 16 Stunden Hörzeit. Ich hatte richtig Lust auf diesen gefeierten 1600 Seiten und 52 Stunden Hörzeit Brocken und David Nathan macht alles richtig. Es ist mir schlicht und ergreifend zu langatmig. Alle 2 Stunden passiert mal etwas wo man aufhorcht, alles andere versinkt im Bla Bla. Ich hatte die Hoffnung dass so ein Werk gerade durch seine Tiefe einen in den Bann zieht, dem ist aber nicht so. Schade.