...zuletzt gehört

  • -Mind Napping: Alligator-Farm - ja, das war mal wieder eine feine Folge. Hat von vorne bis hinten Spaß gemacht. Ich mag nicht alles von Markus Duschek (mit Viola Axton kann ich leider gar nichts anfangen), aber das war grosses Kino und verdrängt sogar mein Lieblingshörspiel von ihm: Lula.

  • -Mind Napping: Alligator-Farm - ja, das war mal wieder eine feine Folge. Hat von vorne bis hinten Spaß gemacht. Ich mag nicht alles von Markus Duschek (mit Viola Axton kann ich leider gar nichts anfangen), aber das war grosses Kino und verdrängt sogar mein Lieblingshörspiel von ihm: Lula.


    Naja, man sollte auch nicht alles in einen Topf werfen. Aber danke.

  • Ich habe die Kommissar Magnus Reihe angefangen die es aktuell bei Deutschlandfunk Kultur gibt. "Heldentod" könnte auch als RBB Radio-Tatort durchgehen: Solider Berlin-Krimi mit einem guten Ermittlerteam. Die uebrigen 6 Fälle scheinen auch in diese Richtung zu gehen. Das wird wohl keine Hörspieloffenbarung, aber hoffentlich gediegene Krimi-Unterhaltung aus der Hauptstadt-Metropulle ;) !

  • Gruselserie - Der Angriff der Horrorameisen - Die Folge 5 der Gruselserie nach einigen Jahren mal wieder angehört. (Ich besitze die CD der RDK-Ausgabe). Gefällt mir immer noch sehr sehr gut. Dieses Hörspiel zählt für mich zu den allerbesten Episoden der ganzen Gruselserie. Ein echter Meilenstein von Europa und Hörspielskriptautor H. G. Franciskowsky (Francis ist ja lediglich eine Art Pseudonym.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Nachtmahl - Das Radiohörspiel vom WDR nach zwei Jahren auch mal wieder angehört. Suchaneks zweites "Abenteuer" hat mir noch etwas besser gefallen als sein 1. Abenteuer. Eine gelungene Mischung aus Komödie und Krimi und das ganze wieder in Österreich. Hier tauchen auch wieder Leute mit lustigen Namen auf z. B. das Ehepaar Herr und Frau Abenteuer oder der Schwingshandl. :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Holy Klassiker Folge 25: Der Seewolf, mit bekannten Sprechern, wie immer, manchmal philosophisch, aber nur mäßig spannend und nicht so gut wie andere Klassiker. Der nächste Klassiker, der mich interessiert (Die Arbeiten des Herakles) erscheint leider erst im Februar 2019.

  • Schwarze Sonne 8-13


    Puh. Richtig, richtig gut, aber jetzt reicht es damit auch erstmal. War die letzten Wochen völlig in der Serie versunken. Brauche jetzt mal wieder was anderes. Vielleicht mal ein schönes Hörbuch. Nachdem ich audible wieder gekündigt habe (Preis-Leistung im Gegensatz zu z.B. Spotify wirklich schlecht), mal schauen was ich noch so im Regal habe...

  • Jep, das kann ich gut nachvollziehen. Overload! :D


    Ich höre jetzt Mark Brandis Testakte Kolibri 2/2. Gefällt mir sehr gut.


    Aus dem Radio gab es noch mal Die Höhle von Steegers/Quabeck. Tolles Team, deren Sachen gefallen mir zunehmend besser. Auch die alten.


    Aus dem SRF habe ich mir noch Blauensee angehört. Ohne jetzt nachgucken zu wollen, von wann das ist etc. klingt es nach 90ern. Es geht um Mauscheleien im Bankenwesen und die Frau eines Bänkers. Gefiel mir auch gnaz gut.


    Ebenfalls gut fand ich WIR. Eine klassische Dystopie einer Gesellschaft, die vereinheitlicht wurde und bei der Individualität abgeschafft wurde. Tolle Musik, sehr gut inszeniert.

  • Huch, hab ja noch gar nichts geschrieben, dabei habe ich in der letzten Woche viel MindNapping gehört.


    -24 Die Meute - Schönes Ding und ausgeklügelte Story von Markus Topf.


    -26 Es ist Zeit - Wow, ich glaube, nie hat Bernd Rumpf ein bessere Leistung in einem Hörspiel abgeliefert. Ganz grosses Kino. Der einzige Minuspunkt war vielleicht der, daß ich die Stimmen von zwei der drei Frauen nicht auseinanderhalten konnte, ich meine es waren Julia Stoepel und Anita Hopt. Aber das lag vielleicht an mir (bzw. an meinem Gehör).


    -28 Verbindungen - Auch schön, wenn mich die Story auch etwas an den Film Skulls erinnert hat. Aber auch nur die Grundidee. Ansonsten hat mir auch diese Folge Spaß gemacht.


    -30 Dark Trace - Die Folge war der Hammer. Einige Dialoge waren zwar etwas drüber, passen aber in diesen Kosmos um Cor Liewens irgendwie rein. Das war Unterhaltung pur und eine der besten Folgen von Dark Trace. Martin Keßler hat es einfach drauf!

  • Bei Makr Brandis bin ich jetzt bei Teil 2/2 vom Vorstoß zum Uranus. Die trennung der beiden Teile ist schon stark und es ist spannend wie das mit Brandis und Co. auf der Hermes mit CORA weitergeht. Nä, wat ne tolle Serie!


    Aus dem Radio hab ich mir das bescheuerte Andouillette angehört. Der Name kommt von einer französischen Ekel-Wurst, an selbiger erstickt der Protagonist und danach macht man seine Odyssee mit, durch eine eklige Fleisch-Welt. Groteske Satire...normal ist sowas nicht mein Fall, aber das hier war irgendwie so bescheuert, dass es lustig war. :D

  • ARD Radiotatort - Ein Gefühl von Sicherheit - Den brandneuen Radiotatort gestern angehört. Ich fand das Hörspiel mittelmäßig.


    Arborex und der Geheimbund KIM - Folge 1 - Mein Freund der Baum - Heute zum ersten mal angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Serie kannte ich bisher nicht. Mit vielen Top-Sprechern: Jens Wawrczeck, Alexandra Doerk, Christian Stark, Thomas Karallus und Dieter Thomas Heck als Baum.


    Captain Blitz und seine Freunde - Folge 8 - Dunkle Geschäfte - Auch heute erstmals angehört. Sehr gute Folge der Serie.


    Captain Blitz und seine Freunde - Folge 9 - Der Ausreißer - Ebenfalls heute erstmals angehört. Die Folge fand ich etwas schwächer als die ersten acht Episoden.


    Die drei ??? und der Eisenmann - Folge 172 - Die Episode nach längerer Zeit mal wieder angehört. Die Folge gefällt mir immer noch gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes Chronicles - Der Fall Hieronymus Bosch - Folge 21 - Erstmals angehört (auf spotify). Die Folge um einen Serienmörder, der sich durch das Werk von H. Bosch bei seienn Mord-Taten inspirieren lässt, hat mir sehr gut gefallen. Das knapp 3 stündige Hörspiel hat keine Längen. Das Sprecherensemble ist super.


    Sherlock Holmes Chronicles - Der Detektiv auf dem Sterbebett - Folge 40 - Auch erstmals angehört (auf spotify). Die Folge nach einer Original Doyle Vorlage hat mir sehr gut gefallen (ich kenne bereits die Europa-Version und die Maritim-Version). Die Geschichte wird in allen drei Versionen überwiegend kammerspielartig inszeniert, was an der Vorlage liegt. Die Version der Chronicles sticht durch die Besetzung des Gegenspielers heraus: Manfred Lehmann. Aufgrund dessen kann man sagen, dass mir im Prinzip alle drei Versionen ungefähr gleich gut gefallen: Nämlich jeweils sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vorbei ist der Vorstoß zu Uranus und auch diese Folge war wieder gut. Flockig gehts dann mit der Raumsonde Epsilon weiter. :)


    Aus dem Radio hab ich mir noch mal das Nachtmahl gegönnt. Tolle Folge, da freu ich mich sehr über Nachschub! Ansonsten gabs noch passend zur Games Com das Feature Digital Junkies. Im Fokus ein Videospiel-Suchtpatient. Schön fand ich die Gegenüberstellung von Aussagen eines EA-Marketing-Menschen mit einem Leiter des Tests bei der USK und weiteren Stimmen. Doch, das war ganz gut gemacht.