...zuletzt gehört

  • Paul Pepper - Folge 2 - Paul Pepper und das schleichende Gift - Inzwischen auch erstmals angehört. Die Story fand ich noch etwas besser als Folge 1, die sehr gut war.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Habe die ersten beiden Boxen Mark Brandis - Raumkadett jetzt durch und doch, das gefällt mir. Gerade mit dem Afrika-Trip kommt Kurzweile. Das ausgerechnet unser Kadett in die große Weltverschwörung involviert ist...naja, so sind so Geschichten halt, wa? Jetzt freu ich mich darauf endlich mal die Hauptserie richtig zu hören, nachdem ich mir da jetzt Stück für Stück die Folgen nachgekauft habe. Zwischendurch schließe ich aber vorher noch mit einer anderen Miniserei ab, die hier seit Jahren liegt. Traumwandler!


    Aus dem Radio habe ich Die Astronautin gehört. Junge Frau ist unterwegs im Raumschiff mit den gesammelten menschlichen kulturellen Daten, die man so sammeln würde. Unterwegs unterhält sie sich mit dem Bordcomputer, denn der Kontakt zur Erde bricht ab. Keine Action, nur ein bisschen Panik...mehr ein Trip ins Innere und der gefiel mir doch ziemlich gut. Tipp! :)

  • Die drei ??? und das Gold der Wikinger (45) - Nach einigen Jahren mal wieder angehört (alte Abmischung). Zählt für mich zu den besseren Klassikern der drei ???

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sonja Senger-Kriminalkomissarin, Folge 1 "Atemlos".
    Die zweite Eifel-Krimi Reihe von Winterzeit fängt mit einer ziemlichen Enttäuschung an. Die Krimi-Vorlage ist abstrus und statt eines flotten Ermittler-Krimis liefert Winterzeit wie schon bei Siggi Baumeister eine langatmige Umsetzung ab die zwischen Hörspiel, Hörbuch und inszenierter Lesung irrlichtert. Ich hatte mich auf 90er-Jahre Krimi-Flair gefreut, aber die Eifel-Krimis bringen's leider nicht...

  • Krieg der Welten - Teil 1 (Folgenreich/Döring), perfekt inszeniert, wie nicht anders zu erwarten, aber bei der Zeitmaschine und dem Imperium der Ameisen hat mir gefallen, dass man den Geschichten etwas neues hinzugefügt hat, z.B. die Verlegung in eine andere Zeit. Sowas fehlte mir beim Hören dieses ersten Teils, man hält sich eng an die Vorlage. Mal hören, wie es im zweiten und dritten Teil weitergeht.

  • Ich bin mit dem Traumwandler ganz froh. Wahnsinn, die Hörspiele haben jetzt bald auch schon zehn Jahre auf dem Buckel. Gott sind wir alle alt hier :oo:


    Kurzes Nähkästchen: man hätte ja gerne in Koop fortgesetzt, aber da sitzt halt jemand auf den Rechten, der selbst damit nichts macht, großes Kino.

  • Paul Pepper - Folge 4 - Paul Pepper und der schwarze Taucher /
    Paul Pepper - Folge 5 - Paul Pepper und der stumme Zeuge


    Beide Hörspiele gestern erstmals angehört. Beide Episoden fand ich sehr gut.


    Die drei ??? und das silberne Amulett (187) - Nach einigen Monaten mal wieder angehört. Die Folge gefällt mir gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Captain Blitz und seine Freunde - Folge 4 - Werksspionage - Heute erstmals angehört. Ich fand die Folge gut.


    Das Schloss-Trio - Folge 1 - Das japanische Schwert - Nach einigen Jahren mal wieder angehört. Die Episode gefällt mir sehr gut. Köstlich wie Turbo deutsche Sprüche und Sprichworte falsch ausspricht.


    Das Schloss-Trio - Folge 2 - Falschgeld auf der Geisterbahn - Auch nach einigen Jahren mal wieder angehört. Die Folge ist auch sehr gut. Ein spannender Fall mit recht dramatischem Ende (Feuer). Mit beim Sprecherensemble dabei: Sascha Draeger mal als böser Bube und somit Gegenspieler.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Captain Blitz und seine Freunde - Folge 5 - Alles Lug und Trug Erstmals angehört. War gut. Ein bisschen schwächer als die vorhergehenden Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Aus dem Radio liefen Tod eines Fußballers, ein mäßiger Krimi mit erhobenem Zeigefinger (noch ok) und übertrieben vielen Schluss-Enthüllungen.


    Im Kiraka erzählt Dennis Mochito den Silbernen Klang. Eine Geschichte um einen Jungen und ein magische Flöte. Ganz nett, aber etwas konfus.


    Um ein Massaker von Kindern an ihren Eltern geht es bei Running Wild, einer "Doku" aus Sicht der Polizei erzählt. Nicht 08/15 und dann auch noch gut. Das hatte was.