...zuletzt gehört

  • Weiter gehts mit den drei klassischen Satzzeichen. Die drei €€€ der unsichtbare Passagier. Nä, wat ne schöne Ausgangslage eigentlich mit dem Zug. Auch der Fall und die Erkundung des Gefährts sind so schön geradlinig. Und dann bekommt man da so ein Random-Glitzer-Teures-Diebesgut vorgesetzt und eine Lösung, die auf einmal da ist und im letzten Track mal wieder lahm erklärt werden muss. Gnä, doof, schade.

  • DDF 36 - Und der Super-Wal.


    So banal die Story und unrealistisch die Wal-Dressur auch sein mögen-das Kalifornien-Gefuehl macht irgendwie immer noch und immer wieder Spass. Meer, tauchen, Santa Monica...klappt irgendwie seit 20-25 Jahren nicht mehr-oder ich hatte einfach die Nostalgie-Brille auf ;)!

  • Edgar Wallace und der Fall drei Eichen


    Edgar Wallace und der Fall Themsedock


    - Auf Spotify erstmals angehört. Die Serie aus den 80'er Jahren kannte ich noch nicht. Die beiden Hörspiele haben mir gut gefallen. Mit Sascha Draeger und Jens Wawrczeck in einer "Gang" und einem gewissen Günther Dockerill als Erzähler, sowie etliche weitere bekannte und überzeugende Sprecher. Die Kinderkrimistorys sind gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe aufgrund eines Interviews zwei Hörbucher von Simon Beckett um den Forensiker David Hunter gekauft und gehört: Die Chemie des Todes (ungekürzte mp3-Fassung) und Kalte Asche (gekürzte Fassung auf sechs CDs) - jeweils gelesen von Johannes Steck. Ich bin eher kein Hörbuchhörer, da ich lieber selber lese, diese haben mir aber sehr gut gefallen. Wobei ich die gekürzte Fassung etwas runder fand, da ich dort noch mehr unterhalten worden bin. Ich werde mir auch den dritten Fall zulegen, da der Cliffhanger nach mehr verlangt und mir die Performance von Johannes Steck sehr gut gefallen hat.


    Weiter ging es auch mit den Neuen Fällen von Sherlock Holmes: Das Geheimnis von Baskerville Hall, Der leise Takt des Todes, Die drei Diven, Das Ratten-Problem, Die Untoten von Tilbury und Die Spur ins Nichts. Herausgeragt hat für mich die Folge Der leise Takt des Todes hier zeigt sich wieder die Klasse der beiden Sprecher Christian Rode und Peter Groeger im Zusammenspiel. Ich hoffe, dass noch Folgen veröffentlicht werden können, da noch Sprachaufnahmen stattfinden konnten. So oder so, werde ich Holmes-Hörspiele mit den beiden immer wieder einlegen.


    Im Radio lief im WDR das dreiteilige Hörspiel Die Beatles – das hat Laune gemacht – schön das auch die Originalmusik enthalten war. Hat mich stark an den Film Backbeat erinnert, den ich in den 90ern im Kino gesehen hatte.


    Unerwartet und hocherfreut habe ich erfahren, dass Pidax Der Kampf um den Südpol veröffentlicht hat. Die acht Teile handeln von den Polarforschern Scott und Amundsen, die unabhängig voneinander als erste Menschen den Südpol erreichen wollen. Die Begleitung beider Expeditionen in den einzelnen Teilen fand ich spannend und interessant inzeniert. Ich habe danach gleich noch einmal die Abenteuer und Wissen Features Ernest Shackleton - Gefangen im Packeis und Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol gehört – in der geamten Reihe ragt für mich das Rennen zum Südpol heraus. Zudem habe ich das Hörspiel Gefangen im Packeis von Christa-Maria Zimmermann noch einmal heraus gekramt – klasse, wie Uwe Friedrichsen hier agiert, sehr bewegendes Hörspiel.

  • Weiter ging es auch mit den Neuen Fällen von Sherlock Holmes: Das Geheimnis von Baskerville Hall, Der leise Takt des Todes, Die drei Diven, Das Ratten-Problem, Die Untoten von Tilbury und Die Spur ins Nichts. Herausgeragt hat für mich die Folge Der leise Takt des Todes hier zeigt sich wieder die Klasse der beiden Sprecher Christian Rode und Peter Groeger im Zusammenspiel. Ich hoffe, dass noch Folgen veröffentlicht werden können, da noch Sprachaufnahmen stattfinden konnten. So oder so, werde ich Holmes-Hörspiele mit den beiden immer wieder einlegen.


    Ja, es wurde wohl etwas auf Halde produziert.

  • Da mich die Grippe gepackt hat, brauche ich was ruhiges... TAKIMO. Meine ich das nur, oder ist das nur noch Bio-Psycho-Esoterikgeseiere?

    Bei welcher Folge bist du denn? Ich finde es steckt jede Menge fundiertes Wissen dahinter! Wird sich hier nicht immer beschwert darüber, dass Hörspiele zu wenig Anspruch haben und die Leute nur noch hirnlos konsumieren wollen. Und jetzt tust du das gleich als Esoterikgeseiere (was soll das sein?) ab? Vielleicht hast du einfach keine Lust auf philosophisch angehauchtes Sci-Fi...

  • Bei mir wieder so mancher Schnelldurchlauf....will heißen, beim schnellen Laufen gehört :lolz:


    Xanadu, ein seltsamer Sci-Fi-Krimi mit einem komischen...tja, wie soll man das beschreiben. So ein komisch aufgedrehter Cyberpunk-Stil vielleicht? Ging so. In Its your turn versucht der gescheiterte Eddi (Florian Lukas) sich mit einer kleinen Lösegeld-Erpressung wieder zu rehabilitieren. Diletantisch. Aber lustig...der Personenkreis ist überschaubar und die Situationen dusselig. Hat Spaß gemacht!. Doberschütz und das kleinste Verbrechen der Welt reiht sich wunderbar zu den anderen Doberschützen. Und bei den drei Fragezeichen ritt es mich in Die Kammer der Rätsel. Bitte was ist da los? Blickt da überhaupt jemand durch? Was für ein seltsam dämlich konstruierter Quatsch. Schluss gibt es auch keinen richtigen. Gnä!
    Ach, schön ist aber noch die Vertonung von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, die man im Kirka hören kann. Sehr fein.