...zuletzt gehört

  • DDF Signale aus dem Jenseits:
    Was soll ich sagen, es hat mir Spaß gemacht das ganze anzuhören. Und dieses mal ist die Auflösung tatsächlich viel besser gelungen als in vielen neueren Fällen. Man trifft auf zwei bekannte Charaktäre des DDF Universums, was ich gut finde. Vor allem Clarissa Franklin hat mir in der 99 Rufmord schon sehr gut in Kombination mit Bob gefallen. Da wurde m.E. das Potential gut erkannt und genutzt.

  • DDF Signale aus dem Jenseits:
    Was soll ich sagen, es hat mir Spaß gemacht das ganze anzuhören. Und dieses mal ist die Auflösung tatsächlich viel besser gelungen als in vielen neueren Fällen. Man trifft auf zwei bekannte Charaktäre des DDF Universums, was ich gut finde. Vor allem Clarissa Franklin hat mir in der 99 Rufmord schon sehr gut in Kombination mit Bob gefallen. Da wurde m.E. das Potential gut erkannt und genutzt.


    Wie alt sind die Drei Fragezeichen eigentlich jetzt, wenn Dr. Franklin jahrelang in der Psychiatrie saß?


    Ach Patrick, frag sowas doch nicht. Kennst du nicht das Motto "Wer braucht schon Logik ab Verkaufszahl XYZ."? :D

  • Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Teil 1: Rückkehr (8 )
    Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Teil 2: Rückfall (9)
    Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Teil 3: Rückschlag (10)


    Heute die drei Hörspiele mal am Stück angehört. Drei mal 70 Minuten Ferienbande ist schon fast eine Überdosis Ferienbande-Humor. Aber es gibt auch einen interessanten, skurrilen, spannenden Fall mit gelungener Auflösung. Auch schön, dass es wieder sehr viele tolle und überzeugende Gastsprecher in dem Dreiteiler gibt. Insgesamt fand ich den Dreiteiler sehr gut. Ich hoffe, dass es noch weitere Folgen der Ferienbande geben wird. Es wird zumindest im Digipack der 10. Folge angekündigt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bin durch mit den Reportagen aus dem Jahre 2015. Krass, wie das ab der zweiten Hälfte ein völlig anderes Hörspiel ist. Geht es vorher sehr gemächlich zu, werden potentielle Erfindungen bis ins Kleinste dargestellt und bandelt man kleinere Beziehungen an, wird da später etwas hoch politisches draus. Leider geht der Fokus dann auch etwas von Familie Jürgensen weg...also manchmal wirkt das alles ein bisschen zusammenhanglos und die Sprünge sind etwas wild. Das könnte man dem Ding vorwerfen, ansonten ein schönes Hörspiel und vor allem ein schönes Stück Geschichte.


    In meinem Kasetten-Nostalgiebunker genannt "Keller" hab ich mir mal Zurück in die Zukunft auf MCs rausgekramt. Tja, ohne Bild verliert das doch einiges und ich glaube acuh nicht, dass man das 100%ig verstehen kann, wenn man die Filme nicht gesehen hat (was zum Glück ja nur eine Hand voll Menschen betrifft :D). Den Biff-Sprecher hat man leider auch getauscht und teilweise auch mit mehreren Leuten besetzt, was auch irgendwie ungewohnt ist. Ansonten wurden die meisten Dialogtexte 1:1 aus dem Film genommen und neu eingesprochen. Ganz witzig, wie da die Betonung variiert. Aber als Hörspiel...ne, das wandert wieder in den Schrank. ;)

  • ARD Radiotatort - Unantastbar - Den neuesten Radiotatort habe ich mir heute angehört. Der Fall hat mir gut gefallen.


    Die größten Fälle von Scotland Yard - One Night Stands - Die neue Folge der Serie, die gestern erschien, hab ich mir vorhin auf spotify angehört. Die neue Episode, die in den 80'er Jahren spielt hat mir sehr gut gefallen. Der Fall ist interessant und spannend.


    Offenbarung 23 - Club of 27 - Die 74. Folge der Serie auf spotify auch noch angehört. Die Story hat mir ganz gut gefallen. T-Rex und Co. sind ausnahmsweise ohne Chiffre unterwegs. Die präsentierten Verschwörungstheorien sind wieder interessant.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei mir liefen zuletzt (vorhin) zwei halbstündige Hörspiele aus dem Radio. Sie wurden im Rahmen der losen Reihe "Ost-West im Krimi-Doppelpack" bereits im Juni von DLF Kultur ausgestrahlt:


    Ein Manhattan gefällig? - Radiohörspiel aus der DDR von 1983 erstmals angehört. Der Krimi hat mir gut gefallen.


    Gewusst, wie... - Radiohörspiel vom SDR aus dem Jahr 1978 mit Hannelore Hoger und Günther Neutze erstmals angehört. War auch ein guter Krimi.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Professor Van Dusen:


    Stimmen aus dem Jenseits



    Den Fall fand ich nicht so toll, genau wie Michael Koser im Nachspann auch sagt, es wäre sicher nicht der beste Van Dusen, aber die Sprecher sind es absolut wert, allen voran Jürgen Thormann.
    Er gibt den Westentaschen Goethe Schönthal mit Bravour.


    Georg Müller-Karbach als Graf Páloszi auch superb, wissen wir doch jetzt, dass man von zuviel Tokajer und Paprika Verstopfung bekommt. :lolz:


    Auch der Rest ist bestens aufgelegt, da wären keine Geringeren als Maria Axt, Hans Werner Bussinger und Otto Czarski.


  • John Sinclair Classics, Folge 30: Das Phantom von Soho
    , solide Folge, wie auch schon die 29. Aber auch hier war mir der Bösewicht nicht bedrohlich genug, da gab es bei den Classics schon ganz andere Kaliber.

    Die Chronik der Drachenlanze Folge 5: Drachenkrieg
    , bin jetzt fast durch mit der Chronik. Sehr gut gemachte Hörspiele, trotz der Länge kurzweilig. Sehr mächtig, was die Komplexität und die Menge der Charaktere angeht. Werde mir den letzten Teil wohl am Samstag im ICE nach Hannover anhören.

  • So, ich kehr hier mal den Staub von letzter Woche weg....äh, kann aber leider auch wenig Neues beitragen, denn auf dem einen Endgerät hör ich grad viel Podcasts (die Typen da vom Ohrcast, ne? Frechheit da so alles auf einmal gebündelt nachzuschieben...) und am anderen höre ich Monster 1983 und das dauert ja nun mal en bisschen, bis ich da durch sein werde. Aktuell am Anfang von Tag 4. :)

  • Ich hab leider nur drei Tim & Struppi MCs, die könnt ich allerdings auch mal hören. :D


    Hier lief dann doch auch mal was komplettes, nämlich Fleisch ist mein Gemüse. Tatsächlich meine erste Begegnung mit der Vorlage (weder Buch, noch Film, noch sonstwas vorher gesehen oder gehört...). Ja Mensch, das war doch sehr lustig! Schickslasjahre eines Tanzkapellen-Bläsers. :D