...zuletzt gehört

  • -Jetzt habe ich endlich die erste Staffel von Monster 1983 gehört. Da ich kein Binge-Hörer bin, habe ich es mir schön eingeteilt. War tatsächlich mit das beste, was ich in letzter Zeit gehört habe, so das ich mir gestern nun die zweite Staffel gedownloaded habe. Das einzige, womit sie es ein wenig übertrieben haben, waren die ganzen Querverweise zu Filmen, Serien etc. der 80er. Das ist mal ganz schön, muß aber jetzt auch nicht in dieser Häufigkeit sein. Und das Wort "Mückenpisse" kann ich wirklich nicht mehr hören. Aber ansonsten freue ich mich auf die nächste und übernächste Staffel.

  • Und das Wort "Mückenpisse" kann ich wirklich nicht mehr hören.


    Ich konnte es noch nie lesen, das ging mir bei Facebook schon immer auf den Keks. Soll das lustig oder cool sein? Naja, man kann ja versuchen, einen "Slogan" oder ein "Motto" zu erfinden, aber das kam mir auch schon sehr verkrampft und nervig vor.

  • Also schwarze Sonne Folge 11 ist schon mal gewohnt klasse und klingt (fast) so, als hätte es diesen Rechtsstreit um die Musik......äh....falsche Serie. :lolz: Also hier alles tutti! Einzig G. Merlau klingt anders....jep, ich finde er hat sich als Sprecher deutlich gebessert. Zum Glück! Denn es gut einige längere Gedanken-Monologe von ihm in dieser Folge. Die 12 und 13 sollten dann heute auch im Briefkasten gelegen haben. :)


    Aus dem Radio habe ich mir Faustienchen EinsZweiDrei angehört. Eine kindgerechte Aufarbeitung der Faust-Idee. Na, ob das Kinder verstehen? Ich fands aber unterhaltsam und den anderen Erzählweg gut gelöst. Amüsant ohne zu albern zu werden, die Gradwanderung ist geglückt in meinen Ohren.


    Der WDR hat auch noch was älteres in den Speicher geschoben, nämlich bitterer Ernst mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle als gescheiterten Fernseh-Scatch-Autoren, den niemand mehr haben will und der über seltsame Umwege in Entführungen verwickelt wird. Im Grunde ist das komplette Hörspiel als langer Scatch angelegt und dadruch in sich rund und konsequent, denn Thema ist die Kurzlebigkeit des gespielten Witzes - da spielt auch der dazugehörige Klamauk mit rein. Und da möchte ich mal HaPe Kerkeling zitieren: "...dann is es nicht komisch, dann ist es nur platt." So zum Aufbau eines total beschissenenen und bescheuerten Scatches bei "Kein Pardon". Musste leider öfter an dieses Zitat denken, denn manche Szenen in diesem Hörspiel waren mir dann doch zu platt draufgesetzt und auch übertrieben gespielt. Keine Frage, dass macht Sinn, da es eben auch um das platte Medium "Scatch" geht, aber in der Form wie hier trägt das für mich keinen vollen Radioblock und ist daher nur bedingt zu empfehlen. Der Schluß setzt dem ganzen dann noch eine Metaebene auf, die quasi all das noch mal erklärend abschließt.


    Das Hörstück zum Thema Neid hab ich zwar anschließend auch noch weggehört, ist aber weder hängengeblieben noch hat es mich begeistert. :molwania:

  • Hab ich auch grade zuende gehört und fand es sehr gut. Ich habe es aber auch als Satire verstanden, die von zunehmender Übertreibung lebt. Allein wie Heindel eine plausible Erklärung für das Phänomen nach der anderen aus dem Hut zaubert, da musste ich sehr schmunzeln.


    Sehr schlimm hingegen fand ich "Die Riesenfaust" und "Der Vogel, der Vogel", beide habe ich nach weniger als 2 Minuten ausgemacht und vom Rechner gelöscht.

  • Sehr schlimm hingegen fand ich "Die Riesenfaust" und "Der Vogel, der Vogel", beide habe ich nach weniger als 2 Minuten ausgemacht und vom Rechner gelöscht.

    ...und dann den Rechner verbrannt :D


    bei mir gibts grade den bis dato (CD2) grandiosen "Krieg der Welten" der Mediabühne
    selten traf der Begriff "Atmobombe" so zu wie hier


    überhaupt gabs zuletzt ein paar Granatenhörspiele... Mark Brandis aktueller Raumkadett bspw.


    so macht das Hobby Spaß :)

  • Stummer Wächter - Das Einzelhörspiel vom Ohrenkneifer gestern erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungener Mystery-Thriller mit hervorragenden Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mark Brandis - Raumkadett 12: Der Fall Rublew, insgesamt gut, hätte zwischenzeitlich aber etwas höheres Tempo vertragen.
    John Sinclair Folge 115: Der Planet der Magier. Teil 3 von 4, och jo, habe ja schon was über die ersten beiden Teile geschrieben, das gilt nach wie vor, die Classics gefallen mir im Moment besser.

    Zitat

    bei mir gibts grade den bis dato (CD2) grandiosen "Krieg der Welten" der Mediabühne
    selten traf der Begriff "Atmobombe" so zu wie hier

    Klingt schonmal sehr gut, hebe mir das Hörspiel für meinen Flug in den Urlaub am 11.5. auf.

  • Radio Wauland, ein verschrobeltes Feature (vielleicht? ) über den Kaos Komputa Klup und Konsorten....Entwicklung des Computers und dessen Einzug in die Gesellschaft. Ne, zu viel Kunst, zu abstrakt, das hat mich leider nicht überzeugt.


    Die drei Fragezeichen und der letzte Song empfand ich dagegen als eine mittlere Katastrophe. Wer hat denn da Peter Kirchberger als abgehalfterten Rockstar besetzt? Der klingt mehr wie ein Schnäppchen-Ansager im Möbelhaus. Dann wird auch noch schön gesungen, mit Texten....weia. Der Fall selbst macht es aber noch schlimmer. Konstruiert hoch 20 und absolut nicht nachvollziehbar. Erklärungsnot am Schluss inklusive. Ein dämliches Songtext / Rechnung Rätsel noch obendrauf...boah. Und kann das sein, dass man bei vielen Sprechern hört, dass sie in einer Kabine stehen? Also technisch geht das auch definitiv besserererer. Zum Glück gibt es für die folgende 184 ein paar ganz gute Hörermeinungen....wobei es ehrlich gesagt ja auch nur noch bergauf gehen kann. Schlechte Folge!


    Dann hab ich endlich noch den aktuellen Tatort Nichts ist für immer gehört. Sehr gut! Anfangs denkt man noch, man habe es hier mit einem gewöhnilchen Entführungsfall zu tun. Schön, dass das kippt und wie man das ganze Hörspiel aus Verhören aufbaut. Sehr, sehr gut!

  • Weiter gehts mit 1LIVE Du bist zu schnell über eine junge Frau mit einer Psychose. Sehr interessanter Ansatz und auch gut umgesetzt.Mir vielleicht etwas zu lang für einen Radioblock und die Schwere zieht runter. Trotzdem: Tipp!


    Aus dem SRF dann noch nach Herman Melvielle Bartleby - der Schreiber über das Scheitern und Kapitulieren vor moderneren bürokratischen Gesellschaftsentwicklungen. Sehr ruhig, sehr klar, schön geschriebener Text. Auch das hat mir gefallen.

  • Die Schläfer - Unheimliches Erwachen in der Antarktis - Erstmals angehört. Das 150 minütige Sci-Fi-Hörspiel mit vielen sehr guten Sprechern von Vitaphon hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • Dann hab ich endlich noch den aktuellen Tatort Nichts ist für immer gehört. Sehr gut! Anfangs denkt man noch, man habe es hier mit einem gewöhnilchen Entführungsfall zu tun. Schön, dass das kippt und wie man das ganze Hörspiel aus Verhören aufbaut. Sehr, sehr gut!


    Hab ich gestern auch angefangen aer bin leider weggepennt.Lag aber nicht am Hörspiel. ;)