...zuletzt gehört

  • Familienbande Pidax Hörspiel Klassiker Teil 3 + 4


    Der Schluss hat mir irgendwie weniger gefallen, die Figuren verlieren da einiges und die Auflösung ist früh erkennbar und zu einfach gestrickt.



    John Sinclair TSB : Ein Friedhof am Ende der Welt, Das letzte Duell


    Macabros : Der Fluch der Druidin


    Detektei Sonderberg & Co. und die Jablotschkowsche Kerze

  • John Sinclair TSB :


    Im Land des Vampirs
    Schreie in der Horror Gruft
    Mein Todesurteil


    Boah, einfach geil, einfach geil...ein trashiger Dialog jagt den nächsten, herrlich abgefahrene Gastsprecher, u.a. "Bischof" Horst Sachtleben plus einige ein Fall für Zwei Statisten, und top Umgebung, wenn man sie sich vorstellt.


    Martinshorn auf der Orgel geklimpert, Sprüche wie :


    Zitat

    "Jetzt schlitz ich dir den Wanst auf ! Und dann...zersäge ich Dich!"
    "Da unten steht schon dieser Kretin !"
    "Ich will zurück in meinen Sarg !"
    "Gleich beiße ich zu...ich HALT ES NICHT MEHR AUS!"



    :atomrofl:



    Einziger wirklicher Wermutstropfen und voll an der Realität vorbei : Die B9 befindet sich auf der anderen Rheinseite von St. Goarshausen ! Das kommt wat undeutlich rüber... :grins:


  • Einziger wirklicher Wermutstropfen und voll an der Realität vorbei : Die B9 befindet sich auf der anderen Rheinseite von St. Goarshausen ! Das kommt wat undeutlich rüber... :grins:


    :lolz: In welcher TSB isn das mit St. Goarshausen? :lolz:



    Bei mir: den Tatort Aladins Wunderlampe fand ich ziemlich dröge. Die Auflösung auch irgendwie klassisch, wenn auch nciht sooo schlecht. Aber zwischendrin dachte ich immer wieder, ich höre hier gerade eigentlich ein Feature, weil da so viele Infos in Dialoge gepackt wurden, dass es nicht mehr natürlich klingt.


    Im Auto gabs den letzten Mohikaner in irgendeiner alten Fassung aber auf CD. Glaube Litera? Nicht wirklich dolle...

  • Mindnapping (24) - Die Meute - Wieder ein sehr guter Psychothriller. Es gibt einige überraschende und perfide Wendungen. Das Hörspiel ist spannend und stets kurzweilig. Die Sprecher sind super: Frank Glaubrecht, Joachim Tennstedt, Christine Pappert, Till Hagen, Tobias Schmidt u. a.


    :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Schreie in der Horror Gruft, der Fariac Dreiteiler spielt ja teilweise auf der Loreley.


    Danke! :D


    Bei mir lief gestern der frisch downloadbare Sartana - noch warm und schon Sand drauf. Hab ich mich sehr drauf gefreut, leider wurde ich beim Hören doch ernüchtert. Das ist schon lustig wie Bela B., Kaminski und Rohrbeck die ollen Brandt-Frasen und Stereotypen bedienen, das ganze kippt aber in Richtung Persiflage statt Homage. Der Einstieg ist ähnlich wie beim Pastewka-Durbridge - die Sprecher sind sich ihrer Rollen bewusst, wir schalten immer mal wieder ins Studio und das Geschehene wird auch kommentiert. Aber so ganz kommt das Gefühl der alten Dialoge nicht rüber. Wie gesagt, wirkt auf mich leider eher persifliert. Ab und an funktioniert das, aber für mich nicht über die ganze Laufzeit. Schade...vielleicht eine falsche Erwartungshaltung meinerseits?


    Jetzt bau ich auf den Fungus, das der mir den Radio-Monat rettet. Wobei, I, Will sorgt da schon für gute Laune.

  • Danke! :D


    Bei mir lief gestern der frisch downloadbare Sartana - noch warm und schon Sand drauf. Hab ich mich sehr drauf gefreut, leider wurde ich beim Hören doch ernüchtert. Das ist schon lustig wie Bela B., Kaminski und Rohrbeck die ollen Brandt-Frasen und Stereotypen bedienen, das ganze kippt aber in Richtung Persiflage statt Homage. Der Einstieg ist ähnlich wie beim Pastewka-Durbridge - die Sprecher sind sich ihrer Rollen bewusst, wir schalten immer mal wieder ins Studio und das Geschehene wird auch kommentiert. Aber so ganz kommt das Gefühl der alten Dialoge nicht rüber. Wie gesagt, wirkt auf mich leider eher persifliert. Ab und an funktioniert das, aber für mich nicht über die ganze Laufzeit. Schade...vielleicht eine falsche Erwartungshaltung meinerseits?


    Klingt für mich nach dem erwarteten Quatsch. Schade, riecht eher nach Selbstdarstellerei als nach Brandt-Huldigung. Ein Grund mehr, warum die angedachte Spencer/Hill-Serie umso wichtiger gewesen wäre. Schade. :( Manche Leute meinen halt, dass es reicht, wenn man da ein paar prominente Sprecher und Co. hinstellt, wird schon klappen.

  • Schreie in der Horror Gruft, der Fariac Dreiteiler spielt ja teilweise auf der Loreley.


    Das muss ich ja dann glatt mal hören... Wobei überraschend ist das ja nicht. Dämonen, Ghouls und Zombies bilden am Mittelrhein den Großteil der Bevölkerung.



    Bei mir lief Dr. Jekyll & Mr. Hyde vom WDR bzw. hörverlag. Hatte ich vor Jahren gehört, da war so eine Inszenierung etwas Besonderes. Heute wirkt es etwas blass.
    Die Geschichte ist prima gescriptet, hätte aber gern etwas mehr Dampf in der Inszenierung gebraucht.

  • Sartana – noch warm und schon Sand drauf - Das neue Hörspiel hab ich mir vorhin auch mal gedownloaded. Das Stück mit Bela B., Oliver Rohrbeck, Stefan Kaminski u. a. hat mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Western und Comedy. Das Hörspiel soll auch auf CD erscheinen, allerdings auf 2 CD und "live". (Da dürften dann aber hauptsächlich mehr Western-Lieder dabei sein.)


    I, will - Folgen 1 - 5 - Die ersten fünf Folgen der neuen Radiohörspielserie angehört. Das Konzept mit den 10 Minütern gefällt mir bei dieser Geschichte. Bei einem Krimi würde es mir vermutlich nicht gefallen. Die Sprecher sind alle sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei mir lief Dr. Jekyll & Mr. Hyde vom WDR bzw. hörverlag. Hatte ich vor Jahren gehört, da war so eine Inszenierung etwas Besonderes. Heute wirkt es etwas blass.
    Die Geschichte ist prima gescriptet, hätte aber gern etwas mehr Dampf in der Inszenierung gebraucht.


    Word. Kann man gut laufen lassen, plätschert aber etwas vor sich hin. Matthias Fuchs rockt aber gewaltig.

  • Hier lief im Zuge meiner "Altlasten-Weghören-Aktion" die Reise ins Mondlicht. Gut inszeniert und gespielt...aber thematisch ist diese tragisch-romantisch-melancholisch Träumerei nicht meine Baustelle. Im Auto läuft jetzt als nächstes die Schatzinsel von Tippner, die, wie ich finde, technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist und auch auf Sprecherseite gibts Defizite.
    Wesentlich besser gefällt mir dagegen gerade vom WDR Betaville. Hälfte gehört = top! Bin absolut gefesselt....wenn das so weiter geht ist das ein absoluter Tipp!

  • TKKG 29 : Hundediebe kennen keine Gnade



    Stephan Chreszinski und seine Mentorin Anne Marks-Rocke rocken das Teil seit jeher alleine, herrlich fies, genau der brainfuck den ich brauchte...



    :mosch: #sonne# :applaus: :sauf:



    Im Übrigen Anne Marks Rocke :


    Zitat

    Annemarie Marks-Rocke (* 7. Dezember 1901 in Mannheim; † 8. August 2004 in Hamburg-Eppendorf)


    Sie wurde stolze 102 Jahre, habe sie jetzt zuletzt auch im "Blutregen" von Macabros gehört, die Frau geht immer, Chapeau !