...zuletzt gehört

  • ARD Radiotatort - Unten am Fluss - Gestern den aktuellen Radiotatort angehört. Diesmal fand ich die Folge aus Bayern mittelmäßig. Da gab es in der Vergangenheit etliche bessere Episoden.Wer der Täter ist, ist relativ bald vorhersehbar. Die Story ist ziemlich wendungsarm. Die Sprecher sind überwiegend gut. Der Gag am Ende des Hörspiels (Kaspertheater) hat mir gut gefallen.


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Ein ehrbares Haus - Die 27. Folge dieser Serie heute zum ersten mal angehört. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Örtlichkeit an dem der Fall abspielt ist außerordentlich originell. Der Kriminalfall selbst ist sehr gut. Ulkig fand ich, dass der Titel der Episode ironisch ist. Das Sprecherensemble ist wieder hervorragend. Insbesondere die beiden Hauptsprecher scheinen viel Spaß bei den Aufnahmen gehabt zu haben. Fazit: Eine der besten Folgen dieser Serie. :thumbsup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab Alien gehört und dazu einen etwas längeren Text verfasst, der hier im Meinungsboard steht. :)


    Endlich bin ich auch durch mit dem Schloss in den Wildauen. Von Pidax nach Karl May...schon etwas seltsam, dass dieses Hörspiel mal in 139 etwa fünf Minutenlangen Episödchen erzählt wurde. Aber wirklich merken tut man das hier nicht. Es ist halt trotzdem sehr lang und ausschweifend erzählt. Mit viel Erzähler und vorhersehbaren Dialogen. Das eigentliche Schloss gibt übrigens hauptsächlich den Rahmen vor, ziemlich schnell gehts wieder in den wilden Westen und Winnetou darf natürlich auch nicht fehlen. Für May-Fans sicher Top, für mich ein schönes Abenteuer mit tollen Sprechern und Zeitgeist. Geht in Ordnung. :)

  • Edgar Wallace Maritim 8 : Der unheimliche Mönch / Der Club der Vier


    Geilster Satz im Mönch von Goodman : "Ich trinke gerne mal ein Bier am Vormittag, es bekommt mir besser als der ewige Tee..."


    So herrlich furztrocken und todernst gesprochen von Klaus-Peter Kaehler.


    :atomrofl:


    Zudem sind die Kurzgeschichten beim Club der Vier nett knackig geraten, Karin Eckhold und Frank Straas mit Meisterleistungen in ihren Rollen.



    Die kleinen Detektive 1 : Das Gespensterhaus


    Geht immer, das Gespenster Gejaule ist so herrlicher brainfuck und die Typen und Tanten da eh genial...

  • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone - Folge 1 - Zeitenwechsel
    Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone - Folge 2 - Finsteres Hochland


    Die ersten 2 Folgen der Serie auf spotify angehört. Die ersten beiden Episoden haben mir so gut gefallen, dass ich am überlegen bin, die Serie auf CD zu sammeln. Im Lauf der nächsten Tage höre ich mal die nächsten Folgen an.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gespenster-Krimi - Folge 7 - Das Gruselkabinett - Die 7. Episode der neuen Reihe hab ich vorhin erstmals angehört. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherleistungen sind hervorragend. Das Ende fand ich originell. Die neue Reihe gefällt mir bisher insgesamt sehr gut. Bisher (ich kenne bis dato die ersten 8 Teile) war keine Folge schlechter als "sehr gut". Das will was heißen.........


    :thumbsup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab zuletzt vom WDR Hool gehört. Zweiteiler um einen Hooligan mit vielen Klischees. So schlecht fand ichs nicht, aber irgendwie hat mich hauptsächlich die Besetzung der Hauptrolle und dessen stakatohafte Sprechweise gestört. Mit den Klischees kann man ja umgehen.


    Ebene noch zu Ende, ebenfalls WDR glaube ich: Turbo Germany. Es geht um eine Bewegung namens "Turbo Germany", von der niemand so genau weiß, was sie überhaupt bedeutet oder wer dahinter steckt, aber es finden sich immer mehr überzeugt Anhänger. Naja.

  • Mindnapping - Dibbuk (23) - Die neue Folge der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eine interessante, originelle und immer wieder spannende Geschichte zu hören. Die Sprecher sind Tip-Top.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Edgar Wallace Folge 7: Feuer im Schloss, hat mir wieder gut gefallen, wie schon früher geschrieben, mag ich die Hörplanet-Wallace-Hörspiele.

    Dark Mysteries - Folge 13: Der Coup
    , reiht sich nur ins Mittelfeld ein. Man wartet auf den (nicht ganz) überraschenden Dreh am Schluss, der dann auch kommt.

  • Da Holy sein Publikum viel lau hören lässt, tisch ich mir noch mal die letzten Helden rein, soweit verfügbar. Die ersten drei Folgen habe ich jetzt durch...das ist schon alles ziemlich durcheinander finde ich. Luftschiff, Drachhort, Wüste....der rote Faden hat sich gut versteckt. Ich hab aber grad Lust auf Fantasy und keine Lust im Keller CDs rauszusuchen und mir aufs Handy zu rippen. Also vorerst weiter mit den letzten Helden.


    Ebenfalls fertig gehört habe ich Das Leben ist zum Kotzen. Vier Koppelmanns nach Leo Malét um gescheiterte Persönlichkeiten, Gauner, verruchtes Milieu und Frauen. Immer wieder Frauen, Beziehungen, Sex und die passenden Probleme dazu. Alles Geschichten, die ganz schön runter ziehen können, und Personen, die gefühllos oder ohne die Fähigkeit irgendwas zu fühlen fiese Sachen machen. Zum Leid ihres Umfelds. Die Umsetzungen gefielen mir sehr gut, die Geschichten....äh,,,,wie sagt der Franzose, solalá. Interessant.


    Dazu noch ein paar aktuelle Sachen aus dem WDR Pool, wie zB ein Feature über VR, Mephisto in Onyx über einen Gedankenleser, das ich auch nicht recht greifen konnte und das eher albern verquatschte "Manchmal sind Pilze einfach nur Pilze". Gehört. Gelöscht. Der Nächste bitte.

  • TKKG 198-Der Golem vom Dunkelsee.


    Mir fehlen fast die Worte...Gaby werden 20 Euro geklaut, im Sommercamp verschwinden zwei Tischtennis-Schläger. Tiefer kann die Serie eigentlich nicht mehr sinken, ein Tiefpunkt der post-Wolf-Ära. Ach ja; Tobias Diakow als neuer Karl bleibt eher blass, aber die Story ist ja nicht seine Schuld...

  • MindNapping 22 - Gut besetzt, leider wurde ich nicht mit der Story warm. Spannung wollte nicht aufkommen. Musik war passend. Hat mir eher weniger gefallen, aber dennoch meilenweit entfernt vom Totalausfall.
    MindNapping 23 - Gute Erzählweise, interssante Story mit Gruselelementen, guter Spannungsbogen. Musik war auch wieder passend. Hat mir sehr gut gefallen.
    Larry Brent 13 (Europa) - hat Spaß gemacht, der Kamikaze Driver von(g) Brooklyn war geil. Hat mich doch sehr an eine Bond Story erinnert.
    Larry Brent 14 (Europa) - hier und da doch etwas unvollständig, aber noch gut. Plätscherte eher dahin.
    TKKG 111 - Wodka Bruno (Klaus Dittmann) war ganz nett, der Rest eher uninteressant.

  • Gruselkabinett 117 Ewige Jugend, steigert sich zum Ende hin etwas, ist aber sonst zu sehr Schema F (man meint, es alles schonmal gehört zu haben) und damit nur Durchschnitt.
    Radio Tatort - Die Liebe einer Leihmutter, hat jetzt nicht so richtig was mit einem Krimi zu tun, gibt bessere Fälle.