...zuletzt gehört

  • Green Frankenstein:


    Ziemlicher trashiger Godzilla Verschnitt! Nur eben mit Frankenstein als Ersatzmonster. Besonders die Kommentatoren der Gigantenkämpfe lassen die Atmosphäre der 60er Godzillafilme wieder aufleben. Dazwischen gibt es immer wieder tatsächlich informative Zwischenschübe, über Japan und Monster. Mir hats gefallen. Jedoch muss man schon eine Portion Godzilla-affinität mitbringen! Denjenigen wünsche ich "Viel Spaß"!

  • Green Frankenstein:


    Ziemlicher trashiger Godzilla Verschnitt! Nur eben mit Frankenstein als Ersatzmonster. Besonders die Kommentatoren der Gigantenkämpfe lassen die Atmosphäre der 60er Godzillafilme wieder aufleben. Dazwischen gibt es immer wieder tatsächlich informative Zwischenschübe, über Japan und Monster. Mir hats gefallen. Jedoch muss man schon eine Portion Godzilla-affinität mitbringen! Denjenigen wünsche ich "Viel Spaß"!


    Gerade die Einschübe fand ich nicht so gut und haben mich auch raus gerissen. Darunter litt auch die Gesamtunterhaltung, schade. Wie es besser und richtig geht, hat Butti mit "Frankenstein in Hiroshima" bewiesen. Aber anscheinend mussten diese "Featureeinschübe" leider sein, um den Sender zu überzeugen. So oder so ähnlich.

  • Auf jeden Fall, die Einschübe sind regelrechte Zäsuren, davon abgesehen fand ich die Zwischenschübe an sich wirklich informativ. Wenn schon diese Lexikonintermezzi dann so, wie sie es hier getan haben.
    Damit das Ding noch als pädagogisch durchgeht (was ohne diese Einschübe völlig abwegig ist) musste das wohl sein.

  • Fitzeks Passagier 23 (audible), wie alle audible-Hörspiele sehr sorgfältig und aufwendig produziert, diesmal aber mit höherem Erzähler-Anteil. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass J. Steiner Thriller beherrscht. Wegen der Länge von mehr als 7,5 Stunden kann man es aber nicht nebenbei hören, eigentlich ideal für einen Transatlantik-Flug ;)

  • Geister-Schocker - Hostile Area - Die 60. Folge der Reihe von Bodo Traber hat mir sehr gut gefallen.


    Sherlock Holmes - Die Prinzen im Tower - Die 23. Folge der "neuen Fälle" hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Fall, der auf wahren Begebenheiten basierte. Wer hat die zwei Prinzen im Tower im Jahre 1483 verschwinden lassen? Ein Mann hat in dem nie aufgeklärten Fall eine neue Spur. Kurze Zeit später wird er ermordet.... Die Handlung ist interessant, teils humorvoll und immer wieder wird es spannend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Edgar Wallace - Folge 03: Der unheimliche Mönch


    Gestern zufällig in der AmazonPrime Musikbibliothek auf die Edgar-Wallace-Reihe vom Hörplaneten gestoßen. Die Sprecherleistungen sind in Ordnung, jedoch die Story und vielmehr noch die Musikuntermalung strängen ganz schön an. Ich ertrage keine Retortensounds von der Stange mehr. Dieses Geklimmper auf dem E-Piano ist mehr als anstrengend. Hört sich nur billig an. Sorry - das war nichts.

  • Ohrfeige vom WDR passt gerade ganz gut zur Flüchtlingsthematik. Insgesamt eher albern mit Schwerpunkt auf Skurilitäten, von daher für mich nicht ganz so zugänglich.


    Das Hacker-Syndrom ist ein gutes Feature zum Thema Stephan Urbach und Telecomix. Spannendes Thema!


    Und zum Glück liege ich bei Dragonbound in den Endzügen. Ich bin überhaupt nicht mehr froh damit....zusammengewürfelte willkürlich wirkende Handlung, ein großer Vagonen-Krieg, der irgendwie keiner ist, die Drachen bleiben blass (welche Relevanz haben noch mal Schwarz-Drachen? ), dämliches Verhalten in der "Endschlacht" (man hat eine top Waffe entwickelt, die man einfach nur in Richtung Vagonen halten muss und sie zerplatzen...wird aber irgendwie nur ein mal kurz benutzt. warum?!?!? ) und nachdem der große Rambazambe vorbei ist, nimmt man dem "Finale" komplett den Wind aus den Segeln um die Handlung weiter zu spinnen, wie in den vorherigen Füllerfolgen. Man wirft willkürlich Monster und Feinde in den Weg....Seeungeheuer, Schleimwesen in einem zufällig auftauchenden Dungeon....äh, und am Ende.... ach, egal. Wirklich. Sitz, Platz, ab in den Schrank.

  • Papa, Kevin hat gesagt - Folgen 1 bis 3 - Die ersten drei Folgen der Neuauflage des Radioklassikers "Papa, Charly hat gesagt" angehört. Mit Bastian Pastewka als Vater und Mia Carla Oehring als Kind. Die Folgen haben mir gut gefallen. Am besten war bisher die 2. Folge (Putin). Auf der Site vom rbb gibt es die Möglichkeit die Folgen nachzuhören.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • MindNapping 20 - Und es ward tiefe Nacht - Heute erhalten und gleich mal angehört. Ein Highlight der Reihe. Eine interessante, spannende und wendungsreiche Story. Zwei Wendungen sind super überraschend, überhaupt nicht vorhersehbar. Die Sprecherleistungen sind hervorragend. Am besten haben mir Dietmar Wunder, Klaus Dieter Klebsch und Uschi Hugo gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de