...zuletzt gehört

  • Morgan & Bailey - Der Wolf im Schafspelz (1) Vorhin auf spotify angehört. Die erste Folge der neuen Contendo-Serie hat mir gut gefallen. Eine interessante Geschichte gab es zu hören. Spannend wirds auch. Anderswo hab ich gelesen, dass eine TV-Serie Vorbild für die Macher war. Welche TV-Serie sollte das gewesen sein?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Morgan & Bailey - Der Wolf im Schafspelz (1) Vorhin auf spotify angehört. Die erste Folge der neuen Contendo-Serie hat mir gut gefallen. Eine interessante Geschichte gab es zu hören. Spannend wirds auch. Anderswo hab ich gelesen, dass eine TV-Serie Vorbild für die Macher war. Welche TV-Serie sollte das gewesen sein?

    Die Hauptsprecher (Joachim Tennstedt und Rita Engelmann) haben auch in der 80er Jahre Serie "Agentin mit Herz" ein Ermitlerpaar gespielt. Vielleicht deshalb der Vergleich?

  • Nein danke, dafür war über diese Season schon ein zu großer shitstorm wegen der Folgenlängen bzw. Kürzen... :nene:

    Das muss dann natürlich anders werden.


    Heute gehört: Gespenster-Krimi Erlösung, war solide, hat mich ganz gut unterhalten, manchmal etwas vorhersehbar, am Ende aber mit einem Kniff, der ein bisschen überrascht. Sprecher, Musik und Atmo sind sehr gut, ao kann es weitergehen.

  • Oha, ich muss hier dringend mal aufholen....ist ja nicht so, das ich nix gehört hab. :)


    Im Auto läuft jetzt Dragonbound, Folge 2 ist fast durch. Ich hatte damals irgendwie mit Folge 5 oder 6 abgebrochen zu hören, mir die Folgen zwar weiterhin gekauft aber auf Seite gelegt zum späteren nacheinander hören. Dabei blieb es dann auch erts mal. Keine Ahnung wie meine Einschätzung zur Serie damals war, aber heute ist mir für meinen Geschmack der Erzähleranteil zu hoch. Sowohl Kluckert als auch Ich-Erzählerin beschreiben sehr viel, was das ganze Stück in Richung "Märchen" verschiebt.


    DDFs neuste (bis Freitag noch), Der gefiederte Schrecken gefiel mir überraschend gut. Die Folge hatte zwischendruch richtig spannende Einschübe und ist auch sehr geradlienig. Ich hatte eine völlig andere, konstruierte Auflösung erwartet und bekam ein straightes Ende. Tut der Serie wirklich mal ganz gut. Leider muss man über so manche Fragwürdigkeit in der Handlung hinwegsehen, ich finde da einige Verhaltensweisen sehr kurz gedacht.


    Beim WDR hab ich noch einiges nachzuholen. Die Fake-Doku Das Babäm-Prinzip zeigt alles, was einen guten Youtuber ausmacht. Mit der künstlichen Person "Babäm" gespielt von Denis Moschitto, will ein neuer Youtuber erfolgreich werden und fragt Hinz und Kunz nach Erfolgsrezepten. Ganz gut, nur Babäms Slang nervt nach ner Weile doch ganz schön.


    Der Schatz ist ein Polit-Reporter-Trhiller-Krimi um einen versteckten Schatz von Saddam. Gut, aber der Funke wollte hier nicht so recht überspringen.


    EDIT hat noch den neuen Andi Meisfeld Weihnachtsspaß vergessen. Nimmt sich dieses mal selbst auf die Schippe...ist auch ok nach so vielen Folgen. Das nächste mal aber bitte wieder mit Armin, Weihnachtsläusen und Kauhausdieben! :D



    Ach, und der Ohrcast könnt auch mal weiter gehen. X( :D

  • Joa, Folge 2 ist schon ok... Doof fand ich dort:
    Die etlichen Anspielungen auf "tolle Rundungen"
    Den Sprecher des bärtigen Seebären, der klingt wie BWL-Student
    Zu viele Gedanken-Monologe


    Rest ist jetzt nicht vielleicht sonderlich einfallsreich, aber ich fands ok. Gehe an die Serie allerdings mit nicht allzu hohen Erwartungen ran. Seichte Fantasy für die Fahrt...

  • Oh Gott, Dragonbound hatte ich schon verdrängt! Das fand ich echt bitter....


    "Der Zug" Teil 1 (WDR) - Gar nicht so übel: InterRailBackback-Hipster auf der Suche nach der ultimativen Party, die in einem geheimnisvollen Zug stattfinden soll. Eine Mischung aus The Beach und Offenbarung 23?! Gute Sprecher, flotte Inszenierung, geht gut rein. Gespannt auf Teil 2.

  • Oh Gott, Dragonbound hatte ich schon verdrängt! Das fand ich echt bitter....


    "Der Zug" Teil 1 (WDR) - Gar nicht so übel: InterRailBackback-Hipster auf der Suche nach der ultimativen Party, die in einem geheimnisvollen Zug stattfinden soll. Eine Mischung aus The Beach und Offenbarung 23?! Gute Sprecher, flotte Inszenierung, geht gut rein. Gespannt auf Teil 2.


    Ist ein gutes Hörspiel wie ich finde! Bin gespannt, was Du nach Teil 2 dazu sagst.


    Just durch: Den neuen "Hammer" Dead Link. Wieder jut! Ich fand andere Episoden aber besser. Vorgetragende Chatprotokolle (von den Schreibern) sind hier das Alleinstellungsmerkmal. Diese nehmen recht viel Raum ein...es passiert dann auch physisch recht wenig. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das Internet. Macht für mich die eigentliche Arbeit am Fall etwas langweiliger als in anderen Folgen. Hamm bleibt aber Hamm, und auch dieser Inhalt wird bestens präsentiert. Die Idee mit den Chatprotokollen ist kreativ, die Charaktere bleiben genial wie eh und je (Forderbäumen am Telefon....Ratanmöbel....spitzen Qualität!!!!!! :lolz: ) und es gibt nichts zu rütteln. Einzig den Fall, den ich etwas seicht fand durch die Art der Ermittlung.

  • Ich hole meine "zu hören" Stapel nach und nach auf.


    Zuerst Unter freiem Himmel vom WDR. Ein Stück auf Metaebene...eine Stadt in der alles umsortiert wird. Straßen sind plötzlich an anderen Orten, Menschen werden umgesiedelt, alles verändert sich. Sturm zieht von Außen ein...alle flüchten ins Landesinnere. Die Erzählung findet aus Sicht eines jungen verzweifelten Pärchens statt, die nicht die von oben aufgesetzte Art, alles als gegeben zu akzeptieren, akzeptieren wollen und somit zum Staatsfeind erklärt werden. Begelitet von einer Radiosprecherin mit Meldungen über Krieg....Propaganda-Stil. Erinnert streckenweise an 1984, aber wneiger greifbar.
    Die Atmosphäre und Angst ist sehr gut umgesetzt und sehr greifbar. Leider nicht so "haptisch" ist die Geschichte an sich. Städte im Wandel und die Radiomedungen sind zu realitätsfremd und sind somit mehr Metapher. Finde ich schade. Nicht, dass ich dieser Art nichts abgewinnen kann, greifbarer ist mir aktuell aber lieber.


    Koinegg beschäftigt sich schon länger mit dem Buch der Verwandlungen, zuletzte mit Orpheus und Euridyke. Ich mag Koinegg, ich mag den Stil der Hörspiele, die der Musik einen hohen Stellenwert einräumt und auch immer wieder heitere Noten in den Fokus bringt. Griechische Mythologie mag ich gerade eh besonders, da ich das Tabletop Godslayer spiele und hier eine Armee der Halodynes besitze. :)


    Tante Edit trägt nach: Das Nuba Pergament war mir irgendwie zu albern.

  • ARD Radiotatort - Dead Link - Vorhin den aktuellen ARD Radiotatort angehört. Die neue Folge aus Hamm hat mir sehr gut gefallen. Der eigentliche Kriminalfall war etwas schwächer, als etliche der bisherigen, aber der Humor war wieder großartig! :thumbsup:


    Schlafe mein Kindchen - Ein Kriminalhörspiel vom WDR aus dem Jahr 2012. War ganz gut.


    Sex in Serie (1) - Spiel der Begierde - Heute Abend habe ich auch noch dieses neue Hörspiel angehört. Die erste Folge der neuen Contendo-Reihe hat mir gut gefallen. Es war jedoch mehr "Erotik meets Krimi" als "Erotik meets Thriller" nach meinem Eindruck. Trotzdem bin ich auf weitere Episoden gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • @marc: ja, die Action ist vorbei...ich fands alles in allem trotzdem nicht schlecht, aber die Parallelen zu the Beach fand ich zu viel.


    @Kurfürst: Hörspiel vom WDR, 2teilig, Koinegg...kann man im Hörspielspeicher noch runter laden. Ein Hörspiel um einen Jungen, der nach einem Unfall an Amnesie leidet.




    Habe mir eben noch die 7 Kurzhörspiele Quitt angehört. Fand ich auch erfrischend anders und kurzweilig. Tipp!

  • Radio Tatort Dead Link, war wieder gut, sogar mit mehreren aktuellen Themen. Bleibt zu hoffen, dass es bis zur nächsten Hamm-Folge nicht wieder ein ganzes Jahr dauert. Im Februar kommt ein Fall mit Finkbeinder und Brändle, die finde ich auch gut.


    Der letzte Detektiv - Schlachthaus, sehr düster.