...zuletzt gehört

  • End of Time komplett:


    Ja das war ein Kracher! Durch schnelle Schnitte, mehreren Hörperspektiven, KinoSoundtrack und sehr guten Sprechern ein Hörblockbuster, der das Prädikat Kino für die Ohren verdient hat.
    Dann kann man auch noch mit vollendeter Story- muss man ja auch erwähnen- auffahren.
    Ich habs wirklich als Filmersatz abends gehört und es hat mich immer gepackt. Ich konnte mir alles gut vorstellen, Actionszenen, die ihres gleichen suchen, wirklich extrem unterhaltsam.
    Gehört definitiv zu dem Besten was ich überhaupt bisher gehört habe (einzig "Otherland" und "Gabriel Burns" fand ich ähnlich überragend), sollte man sich als Fan von Hörspielen unbedingt gönnen!


    Anders:


    Eine Perle aus dem Hörspielspeicher. Auch hier stimmt eigentlich alles. Mit vielen liebevollen Details erzählte Geschichte eines Jungen und dessen Leben nach dem Koma. Der mysteriöse, schaurige Einschlag, den dieses Hörspiel hat gefällt mir sehr gut und sorgt für eine ganz eigene Atmosphäre, herrlich. Auch die Story ist gut, nichts total verrücktes, nichts konstruiertes aber trotzdem gut!


    Ich habe was meine Hörspiele angeht, zuletzt doch viele richtige Entscheidungen getroffen!

  • Das neue Jahr begann bei mir mit: Gespenster-Krimi - Erlösung - Die 6. Folge der Reihe hat mir sehr gut gefallen. (Amazon hatte ja schon vor ein paar Tagen mit der Auslieferung der neuen Folge begonnen). Eine gruselige und unheimliche Story mit Spannung wurde geboten. Die Atmosphäre war stets hervorragend. Die Sprecherleistungen waren alle Top. :thumbsup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • JULES VERNE - 2 - Der Schatz von Atlantis - Heute habe ich mir dieses Hörspiel zum ersten mal angehört. Mir gefällt Folge 2 noch etwas besser als Folge 1, die ich mit sehr gut bewertet habe. Wieder war es ein tolles Abenteuerhörspiel mit hervorragenden Sprechern! :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Die schreiende Tänzerin - Die 22. Folge der Serie hat mir gut gefallen. Ich ordne sie mal ins obere Mittelfeld der ganzen Serie ein.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Der ehrlose Löwe - Weiter gings mit der 21. Folge der Serie, die ich vor ein paar Wochen schon mal gehört habe. Das Hörspiel ist sowohl interessant, spannend, teils witzig und stets unterhaltsam. Lange bleibt unklar, worauf der Titel der Episode anspielt. Meiner Meinung nach, ist das eine der besten Folgen der Serie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Jules Verne - Der Schatz von Atlantis, schöne Geschichte mit guten Sprechern und extrem guter Musik, da bleibe ich dabei.
    JS Classics - Hochzeit der Vampire, fand ich gut, auf die Classics ist Verlass, mehr davon.
    Der letzte Detektiv - Safari, hat mich wieder gut unterhalten, ironisch und kurzweilig.

  • The Cruise - Folgen 1 bis 4 - Heute war ich Gast auf der „Princess of Wales“, das größte und luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Es kann 3000 Passagiere und 1500 Besatzungsmitglieder aufnehmen. :D Heute hab ich mir nochmal die ersten vier Folgen von "The Cruise" am Stück angehört. Sozusagen als Einstimmung auf die bisher noch nicht gehörte 2. Staffel, die ebenfalls vier Folgen umfasst. Die ersten 4 Folgen gefallen mir nach wie vor sehr gut.


    :thumbsup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe mir ja schon lange vorgenommen, bei Gabriel Burns mal langsam aufzuholen. Leider bin ich einfach nicht mehr in die Handlung reingekommen.
    Deshalb habe ich ich jetzt knallhart bei Folge 1 angefangen und mich bis Folge 8 durchgeackert. Bisher macht es schon Laune aber ganz so geflasht wie damals bin ich nicht. Mal sehen...

  • The Cruise - Folgen 5 bis 8 - Heute habe ich mir die zweite Staffel von "The Cruise" erstmals angehört. Mir haben auch die vier neuen Folgen sehr gut gefallen. Die Story entwickelt sich interessant, mysteriös, spannend und actionreich weiter. Die Sprecher sind wieder alle super. Der beste Neuzugang ist Christoph Maria Herbst. Er spielt seine Rolle grandios.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe mir ja schon lange vorgenommen, bei Gabriel Burns mal langsam aufzuholen. Leider bin ich einfach nicht mehr in die Handlung reingekommen.
    Deshalb habe ich ich jetzt knallhart bei Folge 1 angefangen und mich bis Folge 8 durchgeackert. Bisher macht es schon Laune aber ganz so geflasht wie damals bin ich nicht. Mal sehen...


    Das ist auch mein Problem, kam sogar nur bis zur 4...



    Btt:


    Macabros Europa : Konga, der Menschenfrosch uncut
    Der letzte Detektiv : Kidnapper, Schmiergeld, Niemandsland, Sündenbock

  • Das Verschwinden des Philip S. - Weiter gings mit diesem neuen Radiohörspiel vom rbb aus dem letzten Jahr. Ich fand die Produktion mittelmäßig. Die Story handelt von den gemeinsamen Jahren des Terroristen Philip Sauber mit seiner Lebensgefährtin. Teilweise wirkte das Stück auf mich wie ein Feature. Über den relativ unbekannten Terroristen Sauber habe ich vor einem Jahr zum ersten mal etwas erfahren über einen Zeitungsartikel. Interessantes Detail am Rande (was nicht im Hsp erwähnt wird): Sein Bruder ist der Gründer, Besitzer und Chef von dem Formel 1 Rennstall Sauber.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zitat

    und eine zweite Staffel


    Nein danke, dafür war über diese Season schon ein zu großer shitstorm wegen der Folgenlängen bzw. Kürzen... :nene:


    Btt:


    Abwärts CD 1


    Hab ich mir mehr von versprochen, mal sehen wie das weitergeht.


    Sprechertechnisch katastrophal manchmal.


    Wenn ein Ralf Richter tönt, als würde er wie ein 10 jähriger seinen Text ablesen, stimmt was nicht, würde ich meinen. ;)