...zuletzt gehört

  • Edgar Wallace - Der Zinker (Hörplanet), hat mir wieder sehr gut gefallen, wie alle EW-Hörspiele vom Hörplaneten, weiter so. Wie immer ein komplexer Fall mit vielen Charakteren (die alle von guten Sprechern gesprochen werden) und vielen Verwicklungen, die am Ende alle aufgelöst werden.

  • Offenbarung 23 - Ludwig II. - Gestern hab ich mir die neueste Folge von Offenbarung 23 angehört. In der mittlerweile 61. Folge geht es um den mysteriösen Tod des bayrischen Märchenkönigs Ludwig II. Wer hat ihn umgebracht? Wer verhindert - auch heute noch - eine lückenlose Aufklärung der Todesumstände? Diesen beiden Fragen gehen T-Rex und sein Kumpel Kim nach. Mir hat gefallen, dass dabei verschiedene Theorien angesprochen worden sind. Insgesamt eine gute Folge der Serie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • TKKG - 21 - Die Rache des Bombenlegers


    Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 1- Entführung auf hoher See


    Captain Blitz und seine Freunde - 1 - Mordanschlag im Zirkus

  • Ich habe mir Doktor Faustus angehört. Es hat mir nicht gefallen. Diese kultur-historischen Musikbetrachtungen sind zum einen für mich mäßig interessant, und die gesetelzt langen Schachtelsätze ohne wirklichen Inhalt, tragen nicht zur Spannung bei. 10 picke-packe volle CDs, die im Schrank versauern werden.


    Zur Abwechslung gabs danach Scotland Yard jagt Dr. Mabuse. Filmhörspiel mit reichlich Rauschen auf der Tonspur, aber aberwitzigem Inhalt. Dr. Mabuse will die Menschheit knechten mit Hilfe eines, optisch an eine Kamera erinnendes, Gehirn-Manipulationsgeräts. Der Plan gelingt im Ansatz. Bis dann die Mutti des deutschen Aushilfskommissars die Bekämpfungsmethode Nr. 1 liefert: ihr Hörgerät! :lolz: Herrlicher Mumpitz, mal sehen was die Reihe "Bryan Edgar Wallace" zu bieten hat. Auch von Eichborn, auch alte Film-Hörspiele, wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Ich habe mir Doktor Faustus angehört. Es hat mir nicht gefallen. Diese kultur-historischen Musikbetrachtungen sind zum einen für mich mäßig interessant, und die gesetelzt langen Schachtelsätze ohne wirklichen Inhalt, tragen nicht zur Spannung bei. 10 picke-packe volle CDs, die im Schrank versauern werden.


    Zur Abwechslung gabs danach Scotland Yard jagt Dr. Mabuse. Filmhörspiel mit reichlich Rauschen auf der Tonspur, aber aberwitzigem Inhalt. Dr. Mabuse will die Menschheit knechten mit Hilfe eines, optisch an eine Kamera erinnendes, Gehirn-Manipulationsgeräts. Der Plan gelingt im Ansatz. Bis dann die Mutti des deutschen Aushilfskommissars die Bekämpfungsmethode Nr. 1 liefert: ihr Hörgerät! :lolz: Herrlicher Mumpitz, mal sehen was die Reihe "Bryan Edgar Wallace" zu bieten hat. Auch von Eichborn, auch alte Film-Hörspiele, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Ich habe den Würger von Schloss Blackmoor hier stehen, ich berichte dann mal. Ist ein Filmhörspiel, aus der Blechbüchse, spart einem das Grammophon :D

  • -Jan Weiler: Kühn hat zu tun - Da sehe ich mal wieder, daß Lesungen nichts für mich sind. Nach CD 1 (von 7) habe ich es abgebrochen und dem Kollegen geschenkt. Der findet es allerdings gut.


    -Einfach nur Max - Ungewöhnliches vom Hörspiel-Projekt. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, auch wenn weder Zombies, Vampire noch Aliens dabei waren. Das ganz normale Leben. Empfehlung!

  • Larry Brent 13 : Der Dämon mit den Totenaugen


    3 x hintereinander


    Eine der besten, wenn nicht die beste Folge für mich. Fast jeder Dialog zündet, knackig und rund und abgefahren die Story wie immer. Günther Flesh als "M" rockt derbe !


    Macabros 5 : Die Geister Höhlen


    Same here wie oben, das ist positiver brain fuck on it's best für den ollen Delta Kurfürst !


    Macabros 6 : Blutregen


    Beste Szene als Helmut Zierl den Utz Richter mit dem Kerzenständer erschlägt, auch hier knallen die Sprüche und Wortspiele wie Zunder, jawoll !

  • Weida gehts mit Bryan Edgar Wallace....zwei Folgen habe ich jetzt gehört. Der Henker von London und Der Würger vom Darkmoor. Achja, die sind halt schon inhaltlich schräg, so richtig schön schwarz/weiß und durchgeknallt. Nebem dem Henker treibt nämlich in der gleichen Episode noch ein Mädchenmörder sein Unheil und was der mit den Köpfen der unschuldigen jungen Dinger anstellt hat vielleicht auch Meteor-Horror inspiriert. Dabei erzählt hier Lutz Riedl recht ausschweifend und auch stark kokettiert kommentierend. Da fehlt mir jetzt ein richtig passendes Adjektiv....vielleicht "kek" oder "jäkisch"?!? :lolz: Naja, er ist halt auf Distanz und macht sich auch mit gebührendem Respekt lustig über den Mumpitz. Nicht wie Kalkofe oder so...alles moderat. Muss man mögen, ich finds ganz ok sich auf diese Art mit dem Thema auseinander zu setzen.

  • Queenie - Der aktuelle ARD-Radiotatort lief heute bei mir. Die Fälle von Breuer und Garthmann fand ich bisher oft bestenfalls mittelmäßig. Bei Queenie war es diesmal anders. Der Fall war gut. Die Sprecherleistungen solide bis gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Radio Tatort Queenie, hat mir gut gefallen, eins meiner favorisierten Ermittler-Teams
    Die weisse Lilie 1 - Tödliche Stille, macht Appetit auf mehr, hoffentlich war das mit der VÖ über 10 Jahre ein Witz
    Der letzte Detektiv - Testmarkt, erfrischend und erheiternd, hör ich mehr von
    Der Gesichtslose (Hörspielprojekt), merk und würdig, verwirrend???