...zuletzt gehört

  • Gott ist tot! Wirklich!: Teilweise auf Hörspiel-Metaebene: Einige mögen es total lustig finden, ich finde es völligen quatsch, dieser Ritt auf der Rasierklinge ist für mich nicht geglückt. Schade die Sprecheriege hatte einiges an Potential.


    Der späte Bus. Ein später Bus, den niemand kennt als Sinnbild für die Flucht aus einer modernen Welt. Hat mich auch nicht gepackt.
    Demnächst müssten mal wieder ein paar Radio Tatorte ran, welche könnt ihr empfehlen (Dancing Queen hat mit gut gefallen, auch ehrbare Töchter war spannend)?


    Bei End of Time habe ich gewartet bis es abgeschlossen ist, aber nun alle auf einmal kaufen ist irgendwie auch sehr teuer, naja mal gucken, vielleicht hab ich ja noch ne schwache Minute!

  • Demnächst müssten mal wieder ein paar Radio Tatorte ran, welche könnt ihr empfehlen (Dancing Queen hat mit gut gefallen, auch ehrbare Töchter war spannend)?


    Aus unterschiedlichen Gründen spielen die KfPb Hamm und Bruck am Inn in einer eigenen Liga, der Champions League.


    Bremen ist wie im richtigen Leben ein Haufen Müll, die von Dir genannten Hessen sind sehr OK, Sportkamerad Taraki ist allerdings längst im Ruhestand. NDR und mdr liefern meist brauchbares Material.


    Es ist - was die jeweiligen Szenen angeht - kein Fehler, chronologisch zu hören.

  • Gott ist tot! Wirklich!: Teilweise auf Hörspiel-Metaebene: Einige mögen es total lustig finden, ich finde es völligen quatsch, dieser Ritt auf der Rasierklinge ist für mich nicht geglückt. Schade die Sprecheriege hatte einiges an Potential.


    Der späte Bus. Ein später Bus, den niemand kennt als Sinnbild für die Flucht aus einer modernen Welt. Hat mich auch nicht gepackt.


    Hab ich auch zuletzt gehört und teile Deine Meinung. Wobei ich Gott ist tot! Wirklich nen tuck besser fand...also ganz ok. Der späte Bus kommt irgendwie nciht aus dem Quark.


    Ganz gut fand ich dagegen den magischen Finger. Schönes, kleines Kinderhörspiel um eine blöde Jägerfamilie, die aus Spaß Gänse schießt und sie dann über Nacht in kleine Vögel verwandelt.


    Der Eismann ist dann aktuell auch noch im Hörspielspeicher, eine Doku-Hörspiel-Feature-Mix über Crystal-Abhängige im Osten Deutschalnds. Auch das war für mich kein Highlight, sondern maximal ok.

  • Mein Traber Archiv ist erschöpft....hab jetzt noch mal das Kreuz auf dem Erlenberg gehört. Der Bodo, der kann`s.


    Aktuelles vom WDR? Sichi! Programm der Freiheit bietet einen Staat, in dem sich der überwiegende Teild er Bevölerung mit Implantaten hat versehen lassen. Rückverfolgbar jederzeit. Wer kein Implantat besitzt steht unter Generalverdacht. Beim des Mordes verdächtigen Protagonisten, der seine Unschuld beteuert, muss daher mauell mit herkömmlicher Ermittlung und in Gedächtnis / Träumen nachgeforscht werdeb. Dabei ist irgendwann nicht mehr sicher, ob die Träume tatsächlich erlebtes reflektieren oder nur das, was der vermeintliche Täter denkt getun haben zu können. Dabei wird das Geschehen immer wieder begleitet durch Gesprächsfetzen derjenigen, die dieses "Experiment" zu verantworten haben.
    Offenes Ende. Spannendes Hörspiel!

  • Demnächst müssten mal wieder ein paar Radio Tatorte ran, welche könnt ihr empfehlen (Dancing Queen hat mit gut gefallen, auch ehrbare Töchter war spannend)?

    Meine Favoriten sind die Teams vom NDR:

    Zitat

    Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein:
    Hauptkommissarin Bettina Breuer ermittelt im LKA 44, ansässig in
    Hamburg, in allen vier Bundesländern. An ihrer Seite ist der Pianist Jac
    Garthmann, der für sie als Verdeckte Person arbeitete, seit einem
    schweren Unfall bei den Ermittlungen aber in skeptische Distanz zur
    Polizeiarbeit gegangen ist.

    SWR:

    Zitat

    Kriminaloberrat Xaver Finkbeiner und seine Kollegin Nina Brändle haben
    zwar ihre Büros beim LKA in der Landeshauptstadt Stuttgart, als Profiler
    werden sie aber landesweit um Hilfe gebeten.

    Und natürlich WDR:

    Zitat

    Hamm - das ist nicht wirklich Ruhrgebiet, aber auch nicht
    Münsterland-Idylle. In jedem Fall Randgebiet. Positiv gesehen: der
    ideale Ort, wenn man als Polizeibeamter mit kleinen Mängeln eine
    Zeitlang aus der Schusslinie genommen werden muss.

  • Old Firehand (Ohrenkneifer), an die operettenhafte Sprechweise und das ständige Reden über sich selbst in der dritten Person muss man sich gewöhnen, aber das Hörspiel ist gut gemacht und bietet mit dem episodenhaften Aufbau Spannung und kurzweilige Unterhaltung. Jetzt darf der Ohrenkneifer dann bald mal Stummer Wächter rausbringen.

  • Heliosphere 2265 Folge 4, diesmal ging es weniger um Weltraum-Action als um politische Verwicklungen und Intrigen. Bei der Vielzahl an Charakteren, die alle ihre eigenen Ziele haben, würde der Serie eine regelmäßigere VÖ neuer Folgen gut tun.


    Larry Brent 19, durchschnittliche Folge, die weder nach oben noch nach unten rausragt. Jemand verfolgt seine dämonischen Ziele, es gibt ein paar Zufälle und erklärendes Gelaber (warum müssen die Bösewichte ihre Pläne eigentlich immer lang und breit erklären?), schöne Frauen geraten in die Bredouille und am Ende kommt es zum Showdown in der titelgebenden Burg.

  • Monster 1983....
    Ein Hörspiel das mich wirklich beeindruckt hat, aber jeder sollte gewarnt werden, das nicht einmal im Ansatz alle Fragen beantwortet und Handlungsstränge zu Ende geführt werden. Viele Dinge sind kurz vor der Auflösung, werden es aber nicht.
    Ich hoffe ganz fest auf eine 2. Staffel der gleichen Qualität und noch mehr hoffe ich das es nicht wird wie bei Porterville und die 2. Staffel
    wirft nur noch mehr fragen auf anstatt welche zu beantworten.

  • -Plejedan 8 - Lauflänge 29:38 !!! Zieht man dann noch insgesamt 3 Minuten Rückblick und Vorschau ab, bleiben keine 27 Minuten. Zumindest bin ich jetzt im Besitz des kürzesten kommerziellen Hörspiels zum Vollpreis. Ist ja auch was. Davon ab war die Folge aber ok.


    -Old Firehand - Ja, das hat mir doch sehr gut gefallen. Und das, obwohl ich ansonsten nicht so viel mit Karl May anfangen kann. Aber gerade, weil man die Urfassung benutzt hat, hat es ungewöhnlich viel Charme. Jetzt noch bitte den Lederstrumpf!