...zuletzt gehört

  • ...und dann noch zwei Features vom WDR dazu:


    Charles Fort - Ein Strauß Nilpferde um den...tja, wie nennt man das. Para-Wissenschaftler? Naja, fand ich für die Thematik etwas dröge und lahm. Deine Arbeit, Dein Leben - Probezeit greift Alltagsszenen aus verschiedensten Berufsfeldern auf. Ganz interessant, aber für mich leider auch nichts nachhaltig tolles.

  • Mit Lord Atherton 6 bin ich jetzt fast durch...juhu, denn das zieht sich alles und hat leider einige Unzulänglichkeiten. Man merkt den Sparkurs und die Fließbandproduktion, nicht nur der Roboter.
    Mit dem aktuellen Ohrcast bin ich bis 42-22 vorgedrungen...das ist aber auch wieder viel dies mal. Allein der Radioteil ist ja schon nen Klopper gewesen. Da werde ich jetzt noch ein paar Sender-Speicher nach den Empfehlungen abgrasen, in der der Hoffnung noch was zu finden. :D

  • Gestern ergattert und in einem Rutsch durchgehört: DDF 175 - Schattenwelt
    Die erste Folge regelt wie so oft die Grundpfeiler, ist in sich rund und in Ordnung, bietet verhältnismäßig wenig Stoff und ein unspektakuläres Finale...schon ok, geht ja noch weiter. In der zweiten Episode (doch, die kann man dieses mal fast schon einzeln hören die Folgen. Les ich da richtig, dass jede einen anderen Autoren hat?) wird's schon verworrener und aussieht übliche Schippe zu viel kommt drauf. Ich meine die Leute die fragwürdig kompliziert agieren um an Uhr Ziel zu kommen. Aber in gutem Maß! Wirklich, die zweite ist für mich die beste Folge, denn obwohl der dritte Teil auch was kann, hier muss zu viel erklärt werden und das, was man vorher vermieden hatte tritt doch ein: man wird episch. Eine Spur zu groß. Vielleicht für eine Dreierfolge ok, aber vorher blieb man schön straight und auf dem Boden. Deshalb finde ich das Finale nicht rundum gelungen, die gesamte Folge finde ich aber ok. Hat Spaß gemacht zu hören!

  • - 705 - Etwas andere Sci Fi Story vom Hörspielprojekt. Gefiel mir gut!


    - Anstoß: Jule spielt sich frei - Freies Hörspiel von STP. Normalerweise kann ich mit Fußball nur bedingt etwas anfangen, aber das Hörspiel war schön!


    - Madame Mandilips Puppen - Schöner Zweiteiler. War richtig gut und vorallem auf CD 2 "ging es ab".


    - Promet 3 - Etwas besser als die ersten beiden Folgen.


    - Sinclair 99 und 100 - Beste Unterhaltung. Im Moment gefällt mir Sinclair wieder sehr.


    - Walking Dead 3 - Ich mag die Serie auch als Hörspiel.


    - Edgar Wallace 3: Der unheimliche Mönch - War jetzt nicht so meins.


    - Taran 1 + 2 - Mal wieder hervorgekramt. Witzige Sache, tolle Sprecher.

  • Gruselkabinett - (75) Das Teufelsloch: Hat mir gut gefallen, auch wenn sich die Gruselmomente doch sehr im Rahmen hielten und das Ende doch etwas abrupt war.

  • Bin mittlerweile bei 4 von 6 in Sachen Aschenbrennerin. Das Konzept mit den sehr kurzen Folgen geht schon gut auf, aber jedes Mal eine Woche warten, das hätte mir nicht gefallen.


    Bisher wird das Ding durchaus den sehr hohen Erwartungen gerecht, mal schauen, was die Auflösung kann.

  • H.G. Francis Gruselserie - (15) Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness: Mal wieder mit Eireen und Tom auf Jagd nach dem Ungeheuer von Loch Ness. So richtig Gruselstimmung kommt dabei nicht auf, habe mich auch "damals" schon nicht sonderlich gegruselt. Da gibts andere Folgen der Serie, die mich viel stärker haben schauern lassen. Trotzdem sind Eireen und Tom natürlich Kult.


    Das für mich Besondere an diesem Hörspiel ist jedoch, dass ich auf den Teufel komm raus jedesmal vor dem Hören überlegen muß, ob am Ende des Hörspiels Nessi nun wirklich vorhanden war oder nicht. Kennt das noch irgendjemand? Sich das Ende eines bereits oftmals, wenn auch mit längeren Pausen dazwischen, gehörten Hörspiels einfach nicht merken zu können? :)

  • "Gewinn trotz Verlust" - Ich hab mir mal das Kurzhörspiel von fear4ears angehört. Hat mir gut gefallen. Die mysteriöse Geschichte hat eine schöne Schlußpointe. Die Sprecher sind alle hervorragend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Trotzkopf - Teil 1 - Ein Trotzkopf kommt ins Internat


    Der Trotzkopf - Teil 2 - Das Gespenst vom Apfelbaum


    Die ersten zwei Folgen von der Dreamland-Miniserie gestern angehört. Die beiden Folgen gefallen mir sehr gut. Endlich gibt es von dem Stoff mal eine buchgetreue Umsetzung. Die Sprecher sind alle sehr gut in ihren Rollen. Am besten haben mir Gabrielle Pietermann als Ilse und Farina Brock als Nellie sowie Wolfgang Bahro als Ilses Vater gefallen. Die musikalische Untermalung war hervorragend. Auch die geschaffene Atmosphäre in beiden Folgen ist sehr schön getroffen worden.


    :thumbsup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • GK 100 und 101, haben mir beide gut gefallen, besser als die Folgen 98 und 99, es kam Gruselstimmung auf. Bei Folge 101 hatte ich erst das Gefühl, sowas beim GK schon dreißigmal gehört zu haben, am Ende gab es aber doch noch einen kleinen überraschenden Dreh.
    JS Classics 22, war auch gut, Atmo, Sprecher, Action passen.
    MB Raumkadett 6, die Serie kommt nach wie vor nicht an den Original-MB ran, wird aber besser. Man darf gespannt sein, ob und wie es weitergeht.

  • Die drei ??? - Schattenwelt (175)


    Frei nach Peter im Lyrik-Kurs: "Noch 'ne Trilogie!"


    Gestern hab ich mir nun die Vertonung der 175. Folge angehört. Mir hat die Trilogie insgesamt gut gefallen. Ungewöhnlich war, dass es "drei Fälle in einem" waren mit einer Rahmenhandlung, pro Teil wurde ein Fall gelöst. Die Rahmenhandlung betrafen hauptsächlich den dritten Fall sowie die Örtlichkeit und die Interaktion einiger Haupt- und Nebencharaktere. Der Hauptfall um den Fuchs war zwar etwas drüber, aber mir war es nicht zu heftig. In der Trilogie wurde eine gelungene Mischung aus Spannung, Atmosphäre und Mystery geboten. Leider hat es der Humor aus der literarischen Vorlage kaum ins Hörspiel geschafft.


    Die Sprecherleistungen waren überwiegend sehr gut. Die drei Hauptsprecher lassen sowieso nichts anbrennen.


    Die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus älteren und neueren Musikstücken. Geräusche und Effekte sind super.


    Fazit: Diese Trilogie hat mir insgesamt gut gefallen. Note 2. Am besten gefiel mir Teil 2, knapp gefolgt von Teil 3, knapp dahinter der erste Teil.
    Hier noch mein Ranking der Trilogien: Platz 1 = Feuermond, Platz 2 = Geisterbucht, Platz 3 = Schattenwelt, Platz 4 = Toteninsel

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel - Heute hab ich mir mal die 1. Folge dieser Serie zum ersten mal angehört (auf spotify). Bisher kannte ich noch nichts von dieser Serie. Ich fand das Hörspiel gut. Ein schönes Jugendhörspiel mit hervorragenden Sprechern. Für Leute die nichts mit Fußball am Hut haben, ist die Serie wahrscheinlich nichts.


    Fressen und gefressen werden - Vorhin lief dann noch das neue Gratishörspiel vom hoerspielprojekt.de. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Es wird eine interessante und spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen und überzeugenden Sprechern geboten. Am Ende des Hörspiels wird gesagt, dass das Hörspiel Eva Maria Mudrich gewidmet wird. Das fand ich super. Es hätte eine Geschichte von der Krimi-Meisterin sein können...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Andi Meisfeld 8
    Die Serie kann mich immer wieder begeistern. Sehr schön finde ich, dass man immer wieder neue Elemente in die Geschichten einbaut, die dann neue Settings ermöglichen und dazu die ohnehin vielen Details in den Geschichten. Die Serie macht mir einfach so viel Freude beim Hören.


    Grüße aus Gehenna 6
    Ich war so schnell wieder in der Geschichte drin, echt erstaunlich wie die sich bei mir festgebrannt hat. Folge 6 erzählt die Geschichte wunderbar weiter und klingt auch nach der langen Pause immer noch nach Gehenna. Bleibt nur zu hoffen, dass es nun zügiger mit neuen Folgen weitergeht.

  • Mit Lord Atherton bin ich endlich durch. Der abschließende Zweiteiler war dann noch ganz ok, aber da ist zwischendrin so viel gestelztes Geschwafel, dass es einem zu den Ohren raus kommt. Kein Totalausfall, aber doch sehr träge.


    Und wofür das alles? Um Astra Obscury weiter zu hören. Ist das ein MURKS! Bin jetzt in der Mitte von Folge 4. Zum Glück gibts nur 5 Folgen und ich kann die CDs bald in die Tiefen von Regalistan verbannen. Die Sprecher versprühen den Elan von Fernet Branca, verstehen ihr Handwerk nicht (Sprecher, was ist euer Handwerk? monoton.....AHUUUUU!!!!!) und sind auch noch schlecht aufgenommen. Musik aus dem standartigsten Archiv wo gibt und eine Story....tja, die geht ja fast noch, wenn sie nicht ebenso schleppend lahm wäre.


    Zur Abwechslung pfeif ich mir jetzt was vom Hörspielprojekt rein (705...gestern schon mal durchlaufen lassen und für gut befunden, aber das bruacht ne zweite Runde) oder alternativ plünder ich den WDR....AHUUUU!!!!!

  • Und wofür das alles? Um Astra Obscury weiter zu hören. Ist das ein MURKS! Bin jetzt in der Mitte von Folge 4. Zum Glück gibts nur 5 Folgen und ich kann die CDs bald in die Tiefen von Regalistan verbannen. Die Sprecher versprühen den Elan von Fernet Branca, verstehen ihr Handwerk nicht (Sprecher, was ist euer Handwerk? monoton.....AHUUUUU!!!!!) und sind auch noch schlecht aufgenommen. Musik aus dem standartigsten Archiv wo gibt und eine Story....tja, die geht ja fast noch, wenn sie nicht ebenso schleppend lahm wäre.


    Du weißt aber schon, dass es ein 13-Teiler ist, von dem nur diese 5 Folgen erschienen sind?

  • Aktueller Radio-Tatort 'Die Toten Ruhen' (RB): Solide. Das Ermittler-Duo Gröninger/Evernich ist souverän und zum Finale kommt es zu einer recht intensiven, kammerspielartigen Szene mit einem Hauptverdächtigen. Mutter Evernich als bremische Lady Bedfort brauche ich persönlich eher nicht...Der Fall an sich ist eher unspektakulär, aber solde Polizeiarbeit und von Düffel tut sich wie immer ein bisschen schwer, eine klare Auflösung zu bringen. Alles in allem leicht überdurchschnittlich.