...zuletzt gehört

  • Ich habe gestern damit angefangen-Ferienbande mit top-Synchronsprechern (meine ich als Kompliment ;)...da steht Produktionsjahr 2008-ist das völling an mir vorueber gegangen oder war das tatsächlich 6 Jahre im Archiv, so als 'Ferienbande-the lost tapes'?!


    Es ist ja eine Eigenproduktion von Linscheid und Kummer (wie die diesen Cast finanziell gestemmt haben, frag mich nicht), die hat offenbar wirklich all die Jahre niemanden gefunden, der das senden wollte.

  • Sicherlich. Und nach "The Cruise" sollten sie jetzt auch die Aufträge direkt bekommen. Ich glaube, wir können uns berechtigte Hoffnungen auf weitere Hörspiele der beiden in 2015 machen :thumbsup:


    Ich habe jedenfalls eine E-Mail an den WDR geschrieben und mich für das tolle Hörerlebnis bedankt :wink: Und in dem Aufwasch auch gleich für "The Cruise" und "Caught in the ad". Die Mail liegt vermutlich schon ausgedruckt am Schreibtisch des Intendanten :D


  • Sicherlich. Und nach "The Cruise" sollten sie jetzt auch die Aufträge direkt bekommen. Ich glaube, wir können uns berechtigte Hoffnungen auf weitere Hörspiele der beiden in 2015 machen :thumbsup:


    Ich habe jedenfalls eine E-Mail an den WDR geschrieben und mich für das tolle Hörerlebnis bedankt :wink: Und in dem Aufwasch auch gleich für "The Cruise" und "Caught in the ad". Die Mail liegt vermutlich schon ausgedruckt am Schreibtisch des Intendanten :D


    ... zumal eine Fortsetzung von "The Cruise" in Planung sein soll!! :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bitte allmälich zurück zum Thema finde. Ich finde auch, dass das alles Sachen sind, über die es wert ist zu sprechen, aber nicht in "zuletzt gehört". Dange!


    Den Radiotatort Dancing Queen hab ich jetzt durch... wirklich alles sehr trübselig und entgegen der anderen Tatorte hauptsächlich eine One-Man-Show. Den Fall fand ich ganz gut, aus dem Thema hätte man aber etwas mehr machen können, finde ich. Die Auflsöung war ok. Den Erzählstil fand ich auch gut, also dieses melancholische vor-sich-hin-Ermitteln auf der Suche nach dem richtigen Antrieb.


    Mördergrube vom WDR befasst sich mit dem Unterbewustsein eines jungen Mannes, der in seiner Vergangenheit gräbt. Es plätscherte so daher, war sicher nicht schlecht, aber auch nichts dass ich unbedingt weiter empfehlen würde.

  • ARD Radiotatort - Dancing Queen - Die neueste Folge fand ich mittelmäßig. Das lag nicht am Ermittler, sondern an der Geschichte.


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Der geniale Magier - Heute zum ersten mal gehört. Die 13. Folge - diesmal von Autor Bodo Traber - hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante Geschichte mit Atmosphäre. Zwischendurch wird es auch spannend. Witzig fand ich Oliver Rohrbeck als Gastsprecher in einer Nebenrolle.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Porterville Staffel 03. Sprecher und so weiter und so fort alles super, hab es gerne gehört, aber ich lese zB. bei Amazon Bewertungen nun werden endlich alle Fäden zusammengespinnt und das Puzzel ergibt ein ganzes. Entweder gibt es noch ne Folge die ich nicht bekommen hab oder ich bin blöd aber bei mir sieht es zum größten Teil eher so aus ?( ?( ?( ?( ?( ?( . Wirk eher wie das Finale vor der Finalen Staffel mit ordentlich Cliffhanger.

  • Ich habe auch schon andere Aussagen gehört. Der eine oder andere ist mit dem Ende gar nicht zufrieden.


    Ich werde es nicht riskieren, das selbst zu überprüfen. Hab gerade ein neues Notebook gekauft und die Gefahr, dass ich es nach dem letzten Teil aus dem Fenster schmeiße, ist mir zu groß. Ich habe mich durch alle Darkside-Park-Folgen gekämpft und stand dann da wie der Ochs vorm Berg. Bei Hörspielen könnte man darüber noch hinwegsehen, aber nicht bei drölftausend Stunden Hörbüchern.

  • Double Happiness - An Klischees mangelte es hier nicht, an einer guten und durchdachten Story aber schon. Hier hätte der Sender (WDR) dem Herrn Wedel und dem Berliner Projekt "Raumstation" besser auf die Finger schauen bzw. klopfen müssen → STRG+D


    In einer Nacht aus Feuer von Friedrich Ani - Auch das war leider schwach. Ein Hartzer, der die Schnauze voll hat, da haben viele Autoren schon tolle Hörspiele gezaubert. Friedrich Ani hingegen liefert eine Story ab, der es an Witz, Esprit, Charme und Ideen mangelt. Früh ahnt man, dass es auf den einen Schlusstwist hinauslaufen soll, aber auch der ist dann ein Rohrkrepierer → STRG+D

  • Kaminski on Air: Der Ring des Nibelungen-Götterdämmerung, Das war gut, SK hat schon was drauf. War mal ein Hörspielerlebnis der anderen Art. Bedauerlich war die geringe Zahl der Zuhörer. Man hatte die Bestuhlung gegenüber den eigentlichen Plänen schon um ca. 75% reduziert, trotzdem war noch was frei. München ist wirklich Hörspiel-Outback.


    Amadeus - Succubus, habe ich mir nach der interessanten Diskussion hier mal angehört. Und das ist für manche die beste deutsche HSP-Serie? Na ja, der 'Fall' war eher durchschnittlich, und Amadeus könnte man auch gegen den jungen Goethe/Humboldt/Karl Marx austauschen, dann würde das Hörspiel wohl genauso funktionieren. Jede Menge Füll-Dialoge, damit man auf die gewünschte Spielzeit kommt. Schön auch, dass im Wien des 18. Jhdts. alle Leute, egal welcher Herkunft, reinstes Hochdeutsch sprachen, da sollte man doch einiges Potenzial vermuten.
    Für mich bleiben die Geisterseher Referenz im Bereich Hörspiele mit historischen Persönlichkeiten.