...zuletzt gehört

  • Und dann reitet man lieber mit den Stuten. :lolz:

    :D tztztzzzz


    also dass man Daemon nix abgewinnen kann... kann ich mir fast nicht vorstellen
    aber so sindse halt... de Jeschmecker


    bei mir gabs das mit Freude erwartete Porterville-Finale


    ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
    irgendwie hab ichs nicht komplett "gerafft" und bin irgendwie auch etwas enttäuscht
    ist einfach kein Vergleich zur Urgewalt eines Darkside-Parks...


    aber irgendwie ist es ja natürlich auch Quatsch mit einem 1:1-Vergleich...
    die Anlage der Groß-Geschichte ist eine völlig andere und das große Mysterium ist weg
    aber meiner Meinung nach hat grade die große Stärke des Darkside-Parks
    in Porterville gefehlt - das "Einkerkern" der Geschichte auf diese Stadt, diese Zeit
    und - noch mehr - die unglaubliche Verwobenheit einzelner Elemente... hm...

  • Bei mir lief Folge 3/4 einer kürzlich erworbenen größten Fälle von Scotland Yard Box durch. Nach dem Titel mag ich sogar gar nicht mehr gucken. Handlung: Frau verschwindet auf einer Party. Die anschließenden Ermittlungen haben leichten Holmes Charme und sind damit sogar ein bisschen besser als die beiden Voodoo-Folgen davor. Was aber nix heißt, das Gesamtpaket ist trotzdem lahm. Folge 4/4 habe ich gestern angefangen zu hören und das hat einen sehr Lesungslastigen Erzählstil. Wobei die Geschichte bisher noch ok ist. Ein mal durch und dann ab damit in den Schrank.

  • Die Dame im Schnee von Schreibmaschine Lester Powell


    Nun ja, lässt man den ganzen Nostalgiebonus weg, dann bleibt da ein eher schwaches Hörspiel, wie so oft bei Herrn Powell. Ja, man bleibt dran, auch wenn man den Whodunit-Twist schon nach 5 von 180 Minuten ahnt. Aber es bleibt dann das Gefühl, als hätte man sich bei McDonalds mit Junkfood vollgefressen. Bzw. einen 50 Jahre alten Kuchen, lass stecken, den alten Krempel.

  • Zum einen hab ich die letzte Folge der Yard Box durchgehört. Und die war gut genug um mal nach dem Titel der Folge zu suchen. Die Felseninsel wartet wie beschrieben mit hohem Erzähleranteil aus und bietet an sich eine gute Geschichte. Schnitt, Regie....alles bekannt. War also unterm Strich ok, die Box als ganzes kann ich definitiv nicht empfehlen.


    Aber Die Wahrheit über Hänsel und Gretel wär da so ein Kandidat. Doch, das gefiel mir gut, vor allem was man aus der Mär in die heutige zeit gerettet hat fand ich eine gute Idee. Zur letzten Authentizität des Hörspiels fehlen mir allerdings bei den Sprecherleistungen und den Effekten die Found Footage vermitteln sollen die letzte Detailsverliebtheit. Dafür kleinen manche Dialoge zu gespielt und mancher Effekt zu draufgesetzt. Weiß Gott nicht alles, sagen wir mal 80-90 % sind gut, die verbliebenen 10 Prozent kratzen an der Illusion. Das hatte das Luferhaus besser gemacht. Oder auch Mitschnitt oder "vor Sonnenaufgang" oder, oder, oder....Besonders mit Stille kann man da sehr gut spielen. Diese Geschichte hier entwickelt sich recht geradlinig, und ich meine einmal wird auch eine Werbung eingeblendet, die man so wohl eher nicht aufgenommen hätte mit einem Diktiergerät?!? Und ein Abspann gehört nach Found Footage verboten! :D


    Seis drum, die Geschichte ist zu gut um sie wegen dieser Makel zu ignorieren. Zumal das ja auch nur meine Meinung ist, anderen mag es da völlig anders ergehen. Achso, der Schluß, ja.....irgendwann bricht die Aufnahme halt ab, das muss ja so. :D

  • Zum einen hab ich die letzte Folge der Yard Box durchgehört. Und die war gut genug um mal nach dem Titel der Folge zu suchen. Die Felseninsel wartet wie beschrieben mit hohem Erzähleranteil aus und bietet an sich eine gute Geschichte. Schnitt, Regie....alles bekannt. War also unterm Strich ok, die Box als ganzes kann ich definitiv nicht empfehlen.


    Tja, "Die Felseninsel" war für mich klar die schwächste Story aus der Box. Die ich aber im Gegensatz zu Dir als Ganzes durchaus empfehlen kann, Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Allerdings glaube ich nicht, dass es die noch irgendwo zu kaufen gibt. Mir fällt grad auf, dass ich die Ver-Box immer noch nicht digitalisiert hab. Ich glaub, ich mach das auch nicht mehr, sondern warte, bis es Sebastian Pobot auf Spoti stellt. Muss ihm mal ne Mail schreiben :D


  • Tja, "Die Felseninsel" war für mich klar die schwächste Story aus der Box. Die ich aber im Gegensatz zu Dir als Ganzes durchaus empfehlen kann, Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Allerdings glaube ich nicht, dass es die noch irgendwo zu kaufen gibt. Mir fällt grad auf, dass ich die Ver-Box immer noch nicht digitalisiert hab. Ich glaub, ich mach das auch nicht mehr, sondern warte, bis es Sebastian Pobot auf Spoti stellt. Muss ihm mal ne Mail schreiben :D


    Wo steht denn, dass "Die größten Fälle von Scotland Yard" über Highscore läuft? ?(

  • Wo steht denn, dass "Die größten Fälle von Scotland Yard" über Highscore läuft? ?(


    Nirgendswo konkret, ich wünsche es mir bloß, weil dann braucht man sich um nix mehr zu kümmern. Und wieso soll denn Sebastian nun gerade das nicht digital auswerten?


    Apropos, Memo an mich selbst, ich wollte dieses Jahr ja mal in Raumstation Alpha-Base reinhören, aber derzeit bin ich so von Rick Future gefesselt... :D

  • Point Whitmark 37- Moor der Vergangenen: Man bei dem Intro stellt sich bei einem immer ein wohliges Gefühl ein!Clevere Story, skurile Gestalten und das einzigartige Point Whitmark Flair.


    Gefällt mir wie eig (fast) alle PW-Folgen sehr gut.


    Schade nur, dass es da einfach nich weiter geht, die Doppelbelastung is wohl zu viel Für Volker Sassenberg.

  • ...das einzigartige Point Whitmark Flair.


    Gefällt mir wie eig (fast) alle PW-Folgen sehr gut.


    Das Flair vermisse ich seit Folge 12 oder so. In der Stadt spielt so gut wie gar nichts mehr, es wird immer nur alles künstlich auf Atmosphäre getrimmt, das sagt mir nicht mehr zu bzw. schon seit geraumer Zeit nicht mehr und ich bin schon vor zig Folgen ausgestiegen. Schade.


    Zitat

    Schade nur, dass es da einfach nich weiter geht, die Doppelbelastung is wohl zu viel Für Volker Sassenberg.


    War sie vorher auch nicht, das wird wohl andere Gründe haben.

  • Ja, die ein oder andere Folge in der Stadt wäre echt mal wieder gut (am besten mit dem Pfarrer), trotzdem ist man sich treu geblieben, die Gags sind erfrischend und wirklich lustig im Gegensatz zu den drei Fragezeichen, wo das ganze mittlerweile irgendwie altbacken wirkt. Vielleicht verirrt sich ja die ein oder andere neuere Folge nochmal in deinen CD-Player, die 31- Das Kabinett ist es wirklich wert!

  • Ja, die ein oder andere Folge in der Stadt wäre echt mal wieder gut (am besten mit dem Pfarrer), trotzdem ist man sich treu geblieben, die Gags sind erfrischend und wirklich lustig im Gegensatz zu den drei Fragezeichen, wo das ganze mittlerweile irgendwie altbacken wirkt. Vielleicht verirrt sich ja die ein oder andere neuere Folge nochmal in deinen CD-Player, die 31- Das Kabinett ist es wirklich wert!


    Nein, danke. Ändert sich da nichts am Konzept und es geht zurück zur Qualität der ersten 10-12 Folgen, kann mir die Serie gestohlen bleiben.

  • MindNapping (5) - Wichboard - Daniel Welbat gefällt mir in seiner Rolle bisher am besten. Mia Diekow ging mir als Coraline allerdings auf die Nerven.
    MindNapping (7) - Das Geschwür - Dieses Hörspiel hat mich gefesselt. Zwar gab es einen ziemlich guten Auftritt von Douglas Welbat, der meiner Meinung nach aber zu kurz war.

  • MindNapping (5) - Wichboard - Daniel Welbat gefällt mir in seiner Rolle bisher am besten. Mia Diekow ging mir als Coraline allerdings auf die Nerven.
    MindNapping (7) - Das Geschwür - Dieses Hörspiel hat mich gefesselt. Zwar gab es einen ziemlich guten Auftritt von Douglas Welbat, der meiner Meinung nach aber zu kurz war.


    In Folge 9 ist er länger zu hören und kann mehr zeigen. ;)

  • ARD Radiotatort - Grauzone Vorletzter Fall, der den realen Justizskandal "Gustl Mollath" als Vorlage hatte. Im Hörspiel wurde noch ein Mord eingebaut. Ich fand es sehr gut.


    Bei Westwind hört man keinen Schuss Ein altes Radiohörspiel von 1974 nach einer Vorlage von Hansjörg Martin. Nach 30 Min. war die Handlung vorhersehbar. Atmosphäre und Sprecher (u. a. Siegfried Lowitz!) machen die Produktion jedoch sehr hörenswert. Mit wirklich beeindruckendem Schluß (die Abreise).

    Die Wahrheit über Hänsel und Grethel Sehr gutes neues Radiohörspiel im Stil der Reihe "Mitschnitt"! Mit sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • da haste dir aber drei feine sachen rausgesucht :)


    bei mir gabs die Monster-"Schatzinsel"


    das hat wirklich Spaß gemacht! Vor allem die Einbindung der Entstehungsgeschichte...


    ...und wat für eine Besetzung!


    Fritsch als Bones (großes Kino), Wachtveitl als Silver (alleine die geilen Lieder),
    Pleitgen als Smollet (PLEITGEN!!), Noethen als Stevenson selbst... hach ja...


    dazu Musik von Henrik Albrecht, Regie Koppelmann... jau... und ne Buddel voll Rum!


    ...und dabei bin ich echt kein Fan der Geschichte...

  • Bei mir gabs noch:


    Innere Sicherheit - Teil 1 - Sehr gutes Radiohörspiel vom NDR aus 2007. (Leider verpasst aufzunehmen, aber man kann es noch nachhören auf der NDR-Site). Vom Thema her mal was anderes - ein Politthriller, in dem es um die Kooperation der DDR mit der westdeutschen Terroristenszene geht. Mit tollen Sprechern: Wolfgang Pregler, Samuel Weiss, Gerd Baltus, Udo Schenk u. a. Jetzt bin ich auf Teil 2 gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die letzten Tage lief bei mir:


    Hui Buh - 21 - Die verspukte Maske
    Wieder eine schöne Folge. Ein Charakter war mir ein wenig zu sehr an Herr der Ringe angelehnt, aber es klang immerhin gut.



    Sherlock Holmes - 14 - Eine Frage der Identität
    Schönes Ding - Holmes bewegt sich zwar keinen Schritt aus seiner Wohnung raus und entsprechend ruhig geht es auch zur Sache. Aber es war dennoch spannend umgesetzt und das Hörspiel wußte zu gefallen.



    Edgar Wallace - 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern
    Ich fand das Hörspiel ganz gut, aber mir fehlt da noch ein Stück Atmosphäre.