...zuletzt gehört


  • Ja, die handgeschnitzten Särge wurden (warum auch immer) aus dem Programm genommen. Mit dem Phonostar hat man stattdessen Double Happiness aufgenommen, was aber nun tatsächlich eh im Hörspielspeicher liegt.


    Seltsam, da ursprünglich "Double Happiness" angekündigt wurde, dass dann kurzfristig durch "Handgesch. Särge" ersetzt wurde. Offenbar wurde dies noch kurzfristiger wieder rückgängig gemacht? 8-&

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dank neuem Ohrcast wurde ich auf die neuen Sachen von Fandon House aufmerksam und habe mir Seance und Der Fluch der Sinistars gegeben. Genauso müssen Grusel- und Trash-Horror Hörspiele für mich sein. Das Hörspiel Pendant zum B-Movie, für Freunde von Meteor-Horror und Co. Etwas seltsam finde ich nur, dass man neben bekannten Filmmeodien jetzt auch auf bekannte Hörspiel-Musik zur Vertonung setzt. Das haben die Produktionen meiner Meinung nach nicht nötig, tragen aber zum Flair einer "Billig-Produktion" bei, und das meine ich so positiv wie es nur geht! :D


    Weiter gehts im Auto mit einer Box der größten Fälle von Scotland Yard, die etwas dröge startet und parallel immer mal wieder bisher noch nicht Gehörtes von Soundtales Productions.

  • Dank neuem Ohrcast wurde ich auf die neuen Sachen von Fandon House aufmerksam und habe mir Seance und Der Fluch der Sinistars gegeben. Genauso müssen Grusel- und Trash-Horror Hörspiele für mich sein. Das Hörspiel Pendant zum B-Movie, für Freunde von Meteor-Horror und Co. Etwas seltsam finde ich nur, dass man neben bekannten Filmmeodien jetzt auch auf bekannte Hörspiel-Musik zur Vertonung setzt. Das haben die Produktionen meiner Meinung nach nicht nötig, tragen aber zum Flair einer "Billig-Produktion" bei, und das meine ich so positiv wie es nur geht! :D


    Bis man denen mal den Hintern aufreißt, falls sie keine Genehmigung dafür haben sollten. Davon gehe ich auch mal ganz stark aus. Da reicht es nicht aus, von sich als Fan-Produktion zu reden. Keine Genehmigung ist keine Genehmigung.

  • Dank neuem Ohrcast wurde ich auf die neuen Sachen von Fandon House aufmerksam und habe mir Seance und Der Fluch der Sinistars gegeben. Genauso müssen Grusel- und Trash-Horror Hörspiele für mich sein. Das Hörspiel Pendant zum B-Movie, für Freunde von Meteor-Horror und Co. Etwas seltsam finde ich nur, dass man neben bekannten Filmmeodien jetzt auch auf bekannte Hörspiel-Musik zur Vertonung setzt. Das haben die Produktionen meiner Meinung nach nicht nötig, tragen aber zum Flair einer "Billig-Produktion" bei, und das meine ich so positiv wie es nur geht! :D


    OK, überzeugt, lad mir den ganzen Krempel gerade runter, der Autor bürgt ja für Qualität. Ein Gruselhörspiel im Monat kann man sich ja genehmigen, also warum nicht das. Uhh, Reminder an mich selbst: Hör Dir endlich die Krake an, Du Versager...

  • OK, überzeugt, lad mir den ganzen Krempel gerade runter, der Autor bürgt ja für Qualität. Ein Gruselhörspiel im Monat kann man sich ja genehmigen, also warum nicht das. Uhh, Reminder an mich selbst: Hör Dir endlich die Krake an, Du Versager...


    Wer, der von Fandom House? Wer ist das?

  • ich hatte da jetzt gar keinen Zusammenhang mit Scotland Yard angedacht ;)


    Das Runterladen dieser Gruselhörspiele hat mich gerade daran erinnert, dass ich Schussel jetzt schon zig Mal den Kraken hören wollte und es konsequent dauernd vergessen.


    Vielschreiberei stimmt natürlich, das ist auch viel Schatten bei den Größten Fällen von Scotland Yard. Aber immer noch besser als "Scotland Yard", da gehts mir noch schlimmer als Dir, das ist wirklich ein Kopfschmerzmittel der Sonderklasse 8)

  • Von Soundtales Productions sind gerade durchgelaufen die Scary Stories 7, die an sich ja ganz in Ordnung sind, mir aber zu gewollt dramatisch sind. Gerade im Vergleich zu den direkt davor gehörten Fandom-Sachen. Dazu minimal peinlicher Jugend-Sprech am Anfang der Folge...naja, ok, aber ich finde da gab es schon bessere Scaries. Keine Ahnung wie neu Shannon Island ist, aber gehört hatte ich es noch nicht. Auch hier wird für meinen Geschmack zu viel überdramatisiert mit pathetischer Musik und Sprechlage. Die Story an sich ist ok, es geht um eine Einsiedler-Insel, ein Filmprojekt und eine Jugendliebe. Kennt man irgendwie, passt, und anstatt nur auf effekthascherichen Grusel zu setzen erlebt man hier eher einen Krimi. Gut! Aber was Bert Stevens da als Erzähler abliefert ist über aller Kanone und Spatzen. Er legt da eine Dramatik in den Erzähler...nein, das gefällt mir nicht. Ein Erzähler ist ein Erzähler ist ein Erzähler und sollte bis zu einem gewissen Grad sachlich bleiben. Gegen Stevens hier ist Pasetti in den 50er DDF-Folgen nichts! :D Vielleicht sehen das andere anders und nicht störend, für mich klang der Erzähler so wie er hier angelegt ist einfach deplaziert. Aber das kann ja jeder selber nachhören, gibts ja für lau. ;)


    Heute läufts und wenn es läuft soll man es laufen lassen. Weiter gings mit dem WDR und Trauer tragen. Was zum Geier ist das?!? Ein Florist erklärt haarklein, wie er einen Trauerkranz bindet, steckt, gestaltet usw. als Monolog. Mit was für einer Inbrunst und Detailverliebtheit man an sowas rangehen kann und welchen ... sorry für die Wortwahgl ... QUATSCH man da reininterpretieren kann. Anfangs habe ich mich stellenweise wirklich kaputt gelacht. Unglaublich! Kennt ihr bei ARD Buffet diesen Floristen, der die Gestecke macht? So in etwa klingt das. Später wird dann dem Monolog noch eine Grabrede angestellt über den zuvor agierenden Floristen. Traurich, traurich.
    Immerhin hat es für einen kompletten Durchlauf gereicht, die Faszination und die Frage "was passiert als nächstes?" waren zu groß zum Abbrechen. :lolz: Anders als bei Seymour: Ein Stück für die Jugend Europas und die Jugend der Welt. Eigentlich müsste da der Titel schon abschreckend genug sein..."man mussen nur wissen wie man zu seinen Vorurteilen steht" sagte mein Geschi-Lehrer immer. Nach den obligatorischen 10 Minuten wanderte dieses Hörstück in die "Kunst - wieso wird dafür Geld ausgegeben?" Schublade und wird dort auch nicht mehr raus kommen.


    Jetzt geht mir grad tatsächlich der Download-Stoff aus. :oo:

  • Squid sells!


    Ich sehe es schon kommen:


    Riesenkraken-Kabinett
    Riesenkrake und Co.
    Gespenster-Riesenkraken
    Riesenkraken-Schocker
    Die drei Riesenkranken
    John Riesenkrake
    Riesenkraken-Killer
    Raumkadett Mark Riesenkrake
    Riesenkraken Wars
    Riesenkraken-Man


    Das kann ja heiter werden. :lolz:

  • Dorian Hunter 25
    Der Wechsel an der Regie macht sich noch nicht bemerkbar. Die Machart bleibt erstmal gleich, es wird dann spannend zu sehen, wie das mit den nächsten Folgen aussieht. Das Intro hätte man sich sparen können und mir fehlt doch schon etwas der Humor, der die Serie bisher ausgemacht hatte. Die Geschichte ist gut, kommt am Anfang allerdings ein wenig schwer in Schwung.



    Andi Meisfeld 7
    Die Serie ist einfach toll. Kurzweilige, spannende Geschichte und das in dieser detailreichen Ameisenwelt, einfach dufte.