...zuletzt gehört

  • Star Wars - Feuer über Coruscant, wie immer sehr sehr gut, die Geschichte entfaltet sich allmählich und nimmt weiter an Fahrt auf. J. Breuer gefällt mir als Karrde besser als H. Bengsch, der neue Sprecher legt die Rolle irgendwie dynamischer an. Zu Musik und Geräuschen muss man ja nix mehr schreiben.

  • Amadeus 8
    Die Serie begeistert mich immer wieder. Keine Serie die man locker leicht weghören kann, aber dennoch bietet die Serie einfach irre viel Hörspaß.


    Mark Brandis: Raumkadett 1
    Man hört schon welchen Ursprung die Serie hat, aber an die große Serie kommt man noch nicht ran. Die Geschichte ähnelt eher einer Abenteuergeschichte und hat mit den großen Geschichten in der Hauptserie noch nicht viel gemein. Das ist aber auch klar, denn Mark Brandis fängt ja auch gerade erst mit seiner Reise an. Musikalisch fehlt mir etwas. Mark Brandis lebt immer von den atmosphärischen Klängen, das wird hier nicht immer geboten. Vielleicht will man kleiner anfangen, aber es hätte ruhig mehr sein dürfen. Dennoch wird hier gute Hörspielkost geboten, es ist halt der Anfang von Mark Brandis.


    Sherlock Holmes 13 (Titania)
    EIne meiner Lieblingsgeschichten von Holmes und Titania bringt eine wirklich schöne Fassung raus. Die ganze Geschichte kommt ja eher ruhig daher und muss durch seine Atmosphäre und die Sprecher punkten und das schafft Titania sehr gut.

  • KickBack von Herbert Beckmann


    "Es gibt keine guten Fußballhörspiele!" (Cordoba 13:45 ist die die Regel bestätigende Ausnahme)


    Immerhin, "Kick Back" ist zumindest kein schlechter Krimi. Vielleicht ein bisschen vollgepackt und thematisch anfangs deutlich interessanter, als am Ende. Nettigkeiten (Einbindung der realen Fußballreporter) und Albernheiten (Krude Anspielungen auf Vereine bspw. Mainz 04 (höhöhö)) geben sich die Hand.

  • ging mir ähnlich... klassisches joa-aber-najoa-Hörspiel


    weiter gings auch in Porterville mit dem Hudson-Code... es bleibt spannend


    die Tage gabs auch Eugen Egners "Darwins Lücke"... wie immer sehr abgefahren
    aber doch irgendwie mit mehr Ernst... als Egner :D


    und noch Holger Böhmes "Stillleben mit Dorf und Leichen"... der Kormoran-Autor
    diesmal mit einer genialen Idee... der Hauptprotagonist kommt nicht zu Wort

  • KickBack


    Ein neues Radiohörspiel vom SWR aus diesem Jahr, in dem es wie bereits erwähnt, um Fußball geht. Mir hat dieser Fußball-Krimi gut gefallen.



    Die drei ??? - Im Schatten des Giganten (165)


    Mal wieder angehört.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das letzte Tor des Mané Sardinha


    Interessantes WDR-Radiohörspiel über das Leben eines Fußballspielers - bereits 1983 produziert. Es ist kein Krimi, sondern eine Biographie inspiriert durch das wahre Schicksal des brasilianischen Stars Garrincha. Mit etlichen sehr guten Sprechern (Christian Brückner, Jürgen Thormann, Klaus Herm, Friedrich W. Bauschulte, Friedhelm Ptok, Susanna Bonasewicz und etliche mehr...) Eine gute Produktion.



    Böhmische Wälder


    Interessantes Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2013. Es ist ein Krimi in dem es um die Ausbeutung illegaler Arbeiter innerhalb der EU geht. Es gibt dabei Rückblenden über das Hörspiel verteilt. Normalerweise bin ich kein Fan von Rückblenden in Hörspiel und Film, aber hier hat es Sinn gemacht und war gut gemacht. Ein guter Krimi mit guten Sprechern (z. B. Effi Rabsilber, Arved Birnbaum).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • MindNapping - Vier Köpfe (16)


    Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Eine tolle Story mit hervorragenden Sprechern. Im direkten Vergleich war Rost's "Flutnacht" aus dieser Reihe etwas besser.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mark Brandis: Raumkadett - 2 - Verloren im All
    Folge 2 hat mir etwas besser gefallen, es geht einfach mehr Richtung Mark Brandis.


    Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 11 - Im kalten Nebel der Themse
    Die Atmosphäre fand ich gelungen, sie trägt sehr schön das Hörspiel. Die Geschichte ist ok, nur klingt mir das zu wenig nach Holmes. Holmes nimmt den Verlauf der Geschichte hin und Ermittlungen gibt es nicht so wirklich. Am Ende löst er dann mehr oder weniger das Ganze auf.

  • -Fraktal Folge 1 - ja, das gefiel mir mal richtig gut. Schöne im besten Sinne altmodische Sci Fi Story mit sympathischen Charakteren. Bitte schnell die Fortsetzung!

    Dem kann ich mich nur anschließen, bitte recht bald weitermachen.
    Außerdem:
    MindNapping - Vier Köpfe, hat mir auch gut gefallen, würde ich zu den Top 3 von Mn zählen.
    JS Classics - Horrorfest am Galgenhügel, auch die Folge hat mir gefallen, die Classics sind im Moment besser als JS 2000, ohne verwirrende Atlantis-Folgen.

  • Den aktuellen ARD-Radiotatort "Kurschatten" habe ich letzte Nacht angehört. Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Tolle Charaktere in einer interessanten, stets unterhaltsamen und auch spannenden Geschichte mit sehr guten Sprechern.


    Quotenkiller - Die Ursendung eines Radiohörspiels vom DLR aus diesem Jahr angehört. Es ist ein Krimi aus dem Millieu der TV-Reality-Shows, modern inszeniert. Eine interessante und spannende Story mit tollen Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich töte, du stirbst - Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2004 mit Axel Milberg und Christoph Maria Herbst. Mir hat das Hörspiel nicht gefallen, was hauptsächlich an der Art der Inszenierung lag. Es entsteht kaum Spannung.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes - LIVE - Das Musgrave-Ritual [Maritim] - Inzwischen habe ich mir auch mal dieses Live-Hörspiel angehört. Es ist ein 2-Personen-Stück. Holmes erzählt Watson von einem seiner frühen Fälle, statt die Wohnung aufzuräumen. Live-Atmo kommt allerdings nur am Anfang und am Schluß auf. Bezüglich der Live-Aufnahme bin ich zwiespältig: Es hatte mehr den Charakter einer Lesung.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de