...zuletzt gehört

  • Lady Bedfort 11 - Die letzte Fahrt des Mr. Goodwin


    Hat mich voll überzeugt und dieses mal hier und mal da hin fahren, Spuren sammeln, Leute befragen.... tolle Folge und auch wieder eine sehr gute. Ich hatte schon gedacht auf Dauer würde ich die Lust an den eher simpel gestrickten Fällen von Clara verlieren, aber die letzten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen, und ich freu mich auf die nächste!


    Jetzt gehts entweder weiter mit einer Neuvertonung oder ich lad mir mal das Gratis-Mafia-Hörspiel... mal sehen.

  • Es ist Sonntag morgen, ich komme vom Zeitungsaustragen wieder und habe fast drei Stunden Hörspiele gehört. Bunte Mischung. Zuerst Abseits der Wege 3: Sassenbergtypisch eine sehr langgezogene Story ohne echte Höhepunkte. Fand ich bisher am schwächsten. Dann Sinclair 43: der Mann von Scotland Yard macht mir immer noch Spaß, auch wenn die Geschichte eher schwach war. Und dann noch Anne auf Green Gables 2: Fun pur!

  • ??? - 122
    Hm, also den Anfang fand ich sehr schön. Ab Track 5 wirds bisschen konfus.
    Allgemein ne ganz gute Folge. Was mich aber stört:
    Wieso müssen asiatische Darsteller immer so klischeehaft sprechen? Grrr...
    Dann 2 Versprecher: Umwech anstatt Umweg & transkontinental etwas verhaspelt... ;) Schade das man aber ab der Mitte ca. so vollkommen weg vom schaurigen Anfangssetting kommt, das gefiel mir sehr gut...

  • In den letzten 3 Tagen:


    Titania Grusel-Kabinett: Das verfluchte Haus


    Hat mich jetzt nich sooo vom Hocker gehauen. Sicher: Atmosphäre gut, Sprecher gut, aber die Story? Naja...hab wohl einfach schon zu viele Spukhausstorys in verschiedener Form (Hörspiel, Buch, Film) konsumiert. Trotzdem: Schlecht ist die Folge dennoch nicht, nur sicher nicht mein Favorit beim "Gruselkabinett".


    Die drei ???...und die Perlenvögel


    Eine durchaus interessante Geschichte, die auch dieses Mal nicht so überdreht ist wie viele andere (auch wenn das bei den drei ??? irgendwie dazu gehört). Dazu gute Sprecher (G. König, Paetsch, Trowe, auch wenn letztere als "Miss Melody" schon ein wenig sehr überdreht ist, aber das gehört halt zur Rolle dazu und zeigt, was diese Frau so alles Sprechen kann - von der vornehmen Gräfin bis zur überdrehten Vogelnärrin) - und fertig ist eine unterhaltsame Folge.


    Larry Brent: Das schwarze Palais von Wien


    Die beste der leider kurzlebigen "neuen Folgen" - wüsste ich nicht, dass sie neu aufgenommen wurde, ich könnte schwören, sie lag seit Ende der 80er so im Archiv. Nun an Wolfgang Karven als neuer Erzähler und ein wenig auch an Rainer Schmitt und Henry König, die eben doch ein wenig älter klingen als damals (aber nur ein wenig) hört man, dass diese Folge eben doch nicht 15 Jahre im Archiv lag. Schade, dass zwei Folgen später schon wieder Schluß war - ich hätte gern noch mehr Folgen wie diese gehört...

  • Zitat

    Original von S.N.
    Larry Brent: Das schwarze Palais von Wien


    Die beste der leider kurzlebigen "neuen Folgen" - wüsste ich nicht, dass sie neu aufgenommen wurde, ich könnte schwören, sie lag seit Ende der 80er so im Archiv. Nun an Wolfgang Karven als neuer Erzähler und ein wenig auch an Rainer Schmitt und Henry König, die eben doch ein wenig älter klingen als damals (aber nur ein wenig) hört man, dass diese Folge eben doch nicht 15 Jahre im Archiv lag. Schade, dass zwei Folgen später schon wieder Schluß war - ich hätte gern noch mehr Folgen wie diese gehört...



    Vor dir ziehe ich meinen Hut. :)


    Du hast sowas von Recht. Wäre da noch Günter König bei gewesen, uwah!

  • Zitat

    Original von S.N.
    Die drei ???...und die Perlenvögel
    Eine durchaus interessante Geschichte, die auch dieses Mal nicht so überdreht ist wie viele andere (auch wenn das bei den drei ??? irgendwie dazu gehört). Dazu gute Sprecher (G. König, Paetsch, Trowe, auch wenn letztere als "Miss Melody" schon ein wenig sehr überdreht ist, aber das gehört halt zur Rolle dazu und zeigt, was diese Frau so alles Sprechen kann - von der vornehmen Gräfin bis zur überdrehten Vogelnärrin) - und fertig ist eine unterhaltsame Folge.


    Das habe ich gestern abend auch gehört und fand gerade Hans Paetsch klasse, die Geschichte an sich fand ich auch unterhaltsam, aber irgendwie seltsam...

  • Und nebenbei Liebe folge 4



    Also die serie gefällt mir immer besser. Zuerst dachte Huch 26 Kapitel da weiss nicht ob ich alles höre.


    Doch das war so unterhaltsam das die zeit im fluge verging und schwups war sie durch.


    Muss ich schon sagen ein Hoch und Respeckt an die Macher.


    Die sprecher waren alle super.Die Mutter geht mir so langsam auf wecker wie auch Die Silvia so was aber auch,




    Bin schon sehr sehr gespannt wie weiter geht.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)